USB Verbindung klappt nicht

E

erli2909

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo Leute.

Hab heute endlich mein G2 bekommen. Nach ein paar ersten Eindrücken wollt ich es mit dem PC verbinden, allerdings wird ständig (so alle paar Sekunden) die USB-Verbindung neu aufgebaut.
Völlig egal in welchem Modus, ob "nur laden" oder die anderen 4 die es einzustellen gibt, die Verbindung startet immer neu. Auch das USB-Symbol unten am Bildschirm erscheint immer wieder.

LG Suite hab ich installiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich geh mal von einem Hardwaredefekt aus, will aber vorher mal hier nachfragen, ob das Problem schon mal jemand hatte.. Vielleicht auch auf einem anderen Handy von LG.

Was meint ihr?

PS: Full wipe hab ich gemacht, hat aber keine Änderung gebracht.
 
ich hab gestern meins an meinen PC angeschlsssen, anfangs ohne die LG Suite, später auch mit LG Suite.

USB Kabel steckt fest im Port vom LG2, keinerlei USB Abbrüche

Befürchte, das es bei dir leider an einem defekt liegt
 
Hallo,

auch wenn es blöd klingt, aber hast Du mal ein anderes USB-Kabel getestet?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hatte dasselbe Problem, weil meine Billig-Hülle das komplette Einstecken des USB-Kabels am Handy verhindert hat..hat auch etwas gedauert, bis ich es überrissen habe :D

Ansonsten wirklich einmal ein anderes Kabel testen.
 
Ja habs auch mit einem Samsung Kabel probiert, selber Effekt. Auch auf anderen PCs hab ich natürlich probiert. Hülle benutze ich keine, der Stecker sitzt eigentlich sehr fest im Handy.

Komisches Sache, es scheint wie ein Wackelkontakt, aber durch vorsichtiges "herumdrücken" an der Buchse ändert sich nichts.. Immer die selbe Reaktion.

Ich werd es wohl Montag umtauschen.
 
Hallo alle
sorry, wenn es das schon mal ga. Habe gesucht aber nicht gefunden.
Ich komme vom Sony Xperia S und habe seit gestern das G2 32 GB. Schick.
Jedoch bekomme ich keine verbindung zum PC mit myphoneexplorer und Moborobo um meine Kontakte zu überspielen. Die normale Lg software funktioniert.
Hatte sicherheitshalber mit beiden genannten apps meine kontakte und anderes vom alten Handy gesichert. Jedoch bekomm ich mit beiden keine USB Verbindung zum G2 zustande. Mit Google klappt Kontakte synchen auch nicht richtig und ich möchte ja auch anderes überspielen.
Kann mir jemand bitte genau, step by step , erklären was ich im LG menu einstellen muss um eine richtige Verbindung zu bekommen? Ich kenne das LG menu noch nicht gut, deshalb wirklich mal für mich genau durchs menu...
Ansonsten komm ich mit Android schon sehr gut klar. Nur jetzt leider jetzt nicht ;(
Oder ist das Gerät noch zu neu für genannte Software??
Besten Dank für die Mühe
 
Meines Wissens MTP
 
  • Danke
Reaktionen: ZZZZ4
das hatte ich zwar schon erfolglos gewählt und klappte nicht.
Jetzt plötzlich läufts. Was anders ist? k.a. Aber egal...
 
Guten Abend.
Ich hab ein Problem mit meinen G2.
Ich hab es jetzt seit 2 Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Heute wollte ich dann mal MP3 Lieder aufs Gerät kopieren und hab es dann an den Pc angeschlossen.
Naja da nichts reagiert hat, habe ich dann die Treiber von der LG Seite geladen und die Software (LG PC Suite) auch.
Alles installiert aber dennoch kommt keine Verbindung zustande.
Ich habs zwar hinbekommen das eine Verbindung über WiFi statt findet doch das ist nicht das was ich will.
Ich habe Windows 7 64Bit als Betriebssystem.
Ich hab erst gedacht das es am Kabel liegen könnte doch dann würde es ja auch nicht den Akku laden.

Hoffe ihr könnt mir das weiter helfen...
Grüsse Danjell
 
Na ja es könnte trotsdem am kabel liegen, das würde ich als erstes mal testen. Hatte auch mal ein kabel mit dem ich nur laden konnte aber daten übermitteln. Kann zb. einen kabelbruch haben.
 
Habe gerade das Kabel von meiner PS4 genommen und damit hat es auf anhieb geklappt. DANKE NOCHMAL !!!! :thumbup: .
Ist aber bisschen komisch das ich ein Kabel bekomme womit ich nur laden kann aber keine Verbindung herstellen kann.
Meint ihr ich sollte da mal bei LG anrufen und nach einem neuen Kabel fragen ?
 
Würde ich auf jeden fall machen. Ich geh mal davon aus das ein kontakt nicht richtig angelötet wurde oder halt ein kabelbruch. Auf jeden fall eine Garantie sache.
 
Hi Leute,
Hab seit 5 Tagen das LG G2, kann es aber nicht mit dem PC via USB-Kabel verbinden. Hab bereits die Kabel getauscht, mein altes Handy (Samsung Y) funktioniert mit beiden Kabeln, das LG mit keinem :S

Handy ist nicht gerootet, hab trotzdem nachgesehn, ob USB-Debugging angehakt ist, aber da ist kein Häckchen.

Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte. Ich hab auf der LG-support HP bereits Treiber und LG Mobile Support Tool etc. heruntergeladen. Mittels Wlan schon Kontakte über LG PC Suite synchronisiert, aber mit dem USB Kabel kann ich das G2 nicht verbinden!

bin für jegliche Ideen dankbar!

mfg
 
Als erstes würde ich versuchen es nochmal auf werkszustand zurück zu setzen.
Wenn es dann nicht funktioniert bleibt dir wohl nur der weg über die garantie es zu lg bzw. Deinem händler zu bringen. Kann sein das der micro usb port am g2 einen fehler.
 
Hab das Handy gestern zu Saturn gebracht, USB Port am Handy war wohl defekt. Wurde anstandslos zurückgenommen und Geld wird zurücküberwiesen. Da sie nur noch ein Ausstellungsstück hatten und der Preis wieder gestiegen ist, werde ich wohl ein anderes nehmen (wsl Moto g 16GB)

danke trotzdem für die Hilfe...

PS: hab alles probiert, zurücksetzen etc. hat auch nicht auf anderen comps gefunkt.
 
Hallo Freund!

Hab mir vor ein paar Tagen ein LG G2 geholt. Natuerlich gleich gerootet und CM 11 drauf... alles laueuft super, bin fast mit allem zufrieden. Einziger haken: gibt's keinen usb mass storage mode ? ich kann media device oder camera mode auswaehlen, wennich ueber usb mit dem computer verbinde.. wuerde aber gerne auf's gesamte Dateisystem zugreifen. geht das irgendwie?

beste Gruesse,
 
massenspeichermodus gibt es nur bei Geräten mit SD-Karte. Du musst den MTP Modus nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Hallo,

das hat ja weder etwas mit CM11 noch mit Root überhaupt zu tun. Ich verschiebe den Thread daher ins Hauptgeräteforum und passe den Titel etwas an.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: philrieberer
Nafi schrieb:
massenspeichermodus gibt es nur bei Geräten mit SD-Karte. Du musst den MTP Modus nutzen.
Stimmt nicht ganz, hat - soweit ich weiß - mir Android zu tun. Im Note II hatte ich auch eine Speicherkarte, und den Massenspeichermodus gab es trotzdem nicht. Selbiges beim S3, da konnte man ihr aber per Root-App nachrüsten.
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
802
reppy
reppy
L
Antworten
0
Aufrufe
640
lg-g2xy
L
R
Antworten
1
Aufrufe
1.102
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten