Videoaufnahme Ton aussetzer normal?

S

summer46

Stammgast
107
Hallo,

habe seit Samstag mein erstes lg und bin auch super zufrieden.

allerdings habe ich bei Videoaufnahmen wenn z.b der tv im Hintergrund läuft so komische Ton aussetzer.
das gesprochene wird wiedergegeben aber zwischendurch wird es total still ,als ob der Ton verschwindet...

vielleicht könntet ihr das auch mal ausprobieren einfach mal vom Sofa aus dem Fernseher aufnehmen
ist das normal?
 
Habe es jetzt nicht getestet, aber könnte es sein das es dadurch kommt das das -g2 Hintergrund Geräusche rausfiltert?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist mir auch schon aufgefallen, das bei Videos der Ton ständig aussetzt.
Das passiert auch ohne eingestellten Audiozoom.

Ist mir vollkommen unverständlich wieso die Hersteller die Kamerafunktionen mit Optionen und Effekten total überladen und nicht einmal die Grundfunktionen einwandfrei funktionieren.

Das kann der Hersteller mit dem Obst im Logo besser ! :mad2:

edit:

Diese Aussetzer höre ich auch, wenn über das Programm "Sprach-Memo" Sprache oder Musik im Hintergrund aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch am überlegen, ob das ein Hardwaredefekt sein könnte.

Gerät: LG G2 - 32GB (deutsches Gerät, ungebrandet)

Der abgehackte Ton tritt eigentlich nur bei Aufnahmen auf, die relativ leise sind. Normale Sprechlautstärke reicht schon aus, damit der Ton normal wiedergegeben wird.
Ich hatte zuerst eines der Mikrofone in Verdacht, aber diese Aussetzer passieren auch, wenn der Ton über ein Headset aufgenommen wird.

Was ich bisher versucht habe:

- alternative Kamera-Apps
- Reset der Cachedaten im Recovery
- Cyanogenmod
- Hardreset
- Neuflash des Firmware

Hier mal ein Beispielvideo.

LG G2 - bad sound on low noise recording - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das gleiche habe ich auch... :-\
 
Ich habe aktuell 3 Geräte hier. 2 mal freie DBT Version und 1 mal Vodafone Branding. Habe alle 3 getestet und alle 3 haben diese Tonaussetzer wenn ich den Fernseher leise stelle.
Ob das im täglichen Gebrauch stört weiß ich nicht aber ein Hardwaredefekt liegt mit Sicherheit nicht vor
 
Das ist natürlich total blöd.Damit sind Videoaufnahmen doch unbrauchbar?Werde es bei mir auch mal testen,
 
Unbrauchbar sind sie nicht. Bei normalen Geräuschen gibt es keine Probleme.
 
Ist bei meinem G2 ebenso vorhanden
 
Bei mir leider auch.
Find ich schon ziemlich lächerlich, dass es diese Macke hat. Da konnte mein altes Sony Ericsson K800i bessere Aufnahmen mit Sound im Hintergrund machen :/
 
Wurde das Problem mit dem Sound mittlerweile durch die neue Firmware behoben?
Kann jmd was dazu sagen?
 
Nein also ich habe unter der V20D immer noch das rauschen bzw. die Tonaussetzer im Video Modus. Echt nervig! Werden wohl damit leben müssen. Selbst der Mod von Xdabbeb hilft da nicht weiter. Kennt jemand evtl. eine Lösung?
 
Habe nur Root. Kein Custom Recovery. Sonst jemand noch eine Idee?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann installier einfach ein custom recovery. Wenn du kitkat hast brauchst nur die autorec.apk installieren.
Sonst gibt es keine Lösung
 
also die Kameramods kannst du natürlich auch mit root installieren, einfach eine apk für stock runterladen, app installieren und mithilfe der app ein backup der Originaldateien machen.
Allerdings habe ich da noch keine Veränderungen bei niedriger Geräuschkulisse feststellen können. Zumindest beim Xdabbeb's mod v3.1 nicht. Mein Nexus 7 2013 filtert deutlich weniger hat dafür aber arge Probleme bei starkem Wind, überhaupt noch brauchbaren Ton aufzunehmen.

[MOD][PORT] Jishnu's Camera™ V3.5B | F50 [4K Ultra - Chroma Flash] - xda-developers

[MOD] Xdabbeb's Camera/Video v3.1.0 [Full G Pro 2 port] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lil-pete

Ähnliche Themen

SmplyKurt
  • SmplyKurt
Antworten
3
Aufrufe
1.312
pleitegeier
P
P
  • PaulsDefy
Antworten
3
Aufrufe
824
staud
staud
B
  • Bietschek
Antworten
4
Aufrufe
5.242
deka
deka
Zurück
Oben Unten