Warnung: Vodafone V20B knock on Probleme nach Downgrade

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warnung: Vodafone V20B knock on Probleme nach Downgrade im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

LGG2kitkat2

Gast
Ichmöchte hier alle updater von der V20B Version warnen: Wenn Ihr die V20B drauf gehabt habt, wird knock on unter einer niedrigieren Version nicht mehr funktionieren! Sprich wenn ihr auf die V20B von VDF geupdatet habt und wollt zurück auf die V10xxx oder V20A oder so dann wird knock on NICHT mehr gehen. So zumindest bei mir!!!
Ich hatte die V20B drauf um mir ein Bild von knock code zu machen und allgemein den Verbesserungen. Ging dann wieder zurück auf die V20B (open europe, also eine ohne knock code) und es funktioniert das knock on NICHT mehr! Auch wenn ich eine cloudy Rom wie die cloudy Flex oder cloudy stock flashe geht knock on nicht mehr. ich muss also um den Bildschirm einzuschalten den power button auf der Rückseite drücken. Aus geht es ohne Probleme über doppel knocken, nur an nicht mehr. Erst wenn ich die V20B installiere geht knock on wieder wie gewohnt. Es scheinen wohl Änderungen am Kernel gemacht worden zu sein die nicht Ohne sind. Das gab es damals beim S4 auch, wenn Du damals auf ne 4.3 gegangen bist, konntest du nicht mehr zurück auf 4.2.2 da Samsung da massive Änderungen entweder am Kernel oder Bootloader gemacht hat.
Genauso seit gewarnt wenn ihr die V20B VDF drauf habt, bitte NICHT das AutoRec verwenden für das custom recovery, denn damit ist knock code nicht mehr funktionsfähig, da das AutoRec noch auf den "alten" kitkat kerneln (V20A etc) basiert und die sources für die V20B VDF mit knock code noch nicht veröffentlicht sind. Somit sind auch für alle die die die V20B VDF verwenden alle custom kernel ein Risiko weil damit weder knock on noch knock code funktioniert!
 
X

xandroidnoob

Ambitioniertes Mitglied
flash doch den kernel neu :D
edit: wie ich gerade gelesen habe ist das problem schon gelöst :)
 
L

LGG2kitkat2

Gast
Schlauberger, einen solchen kernel gibt's noch gar nicht da die sources noch gar nicht von LG veröffentlicht wurden. Du kannst es ja mal versuchen, klappt nicht. Dennoch danke für den Tip und einen Versuch zu Helfen. freut mich.
jedoch hier die Lösung (Danke an stöbener):

[quote name="Hid3rs" post=52077062]Those who are having Knock On issues should try going to the service menu (3845#*80X#), then Settings, Update Touch Firmware.

For some reason, the newest Vodafone 20b screws Knock On up, it'll be broken even if you flash a different ROM, but this Update Touch Firmware option fixes the problem.[/quote]

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Kann dann geschlossen werden. Da war ich wohl zu vorschnell. Naja eher das als man hat das Nachsehen.

Gruss Chris
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

schön dass das Problem gelöst ist. Aber Du wirst nicht der einzige bleiben, von daher lassen wir hier erstmal auf.

Viele Grüße
Handymeister
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute erfolgreich von V20B German Open auf V10E German Open geflasht. Keine Probleme mit Knock on oder Knock off. Hatte davor Root und ein paar Xposed Module am laufen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

es geht hier ja auch nur um die Vodafone V20B, die Knock Code enthält.

Viele Grüße
Handymeister
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Habe oben das Vodafone übersehen. Sorry!