1. SurfingMan, 13.11.2017 #1
    SurfingMan

    SurfingMan Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Guten Tag,

    ich habe seit 3 Tagen das Problem bei meinem Smartphone (LG G2/2,5 Jahre
    alt, Kaufpreis 299 Euro) ,dass das Wi-Fi-Symbol in der Menüleiste blinkt
    und sich nicht mehr aktivieren lässt.
    Wenn ich in die Einstellungen gehe, steht dort nur "Wi-Fi an" aber es
    werden keine Netze angezeigt.

    Ich vermute, dass es mit dem Wi-Fi-Chip im Smartphone Probleme gibt,
    denn sonst funktioniert das Telefon gut, hatte aber die letzten Tage jedoch
    öfters Abstürze und es war manchmal auch recht langsam.

    Ein Backup aller meiner relevanten Daten hab ich vorsichtshalber schon gemacht. Hat hier jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, was kann ich machen?

    Ich habe bereits bei verschiedenen Reparatur-Services nachgefragt, die entweder das Gerät nicht unterstützen oder mir aufgrund der teuren Reparatur zu einem Neukauf eines anderen Geräts raten. Was meint ihr? Lohnt sich hier eine Reparatur noch?

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Rückmeldungen, vielen Dank.

    Freundliche Grüße

    Jens
     
  2. jakob42, 15.11.2017 #2
    jakob42

    jakob42 Erfahrenes Mitglied

    Wenn du sowieso schon alles gesichert hast, würde ich noch Werksreset versuchen. Wenn es an der Hardware liegt, würde ich ein G2 nicht mehr versuchen mit Einsatz von Geld zu reparieren.

    Zu deiner Frage welche Alternative: Bin von G2 zum Galaxy S8 gewechselt und habe es nicht im geringsten bereut. Bin sogar von immer custom Rom auf dem G2 dazu übergegangen einfach das Samsung System zu nutzen und bin echt zufrieden. Wenn du nochmal LG möchtest, das G6 ist günstig und immer noch echt gut...
     
  3. JC00P3R, 16.11.2017 #3
    JC00P3R

    JC00P3R Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe deine Umfrage gelöscht. Wenn du eine Kaufberatung möchtest dann erstell bitte hier ein Thema um dich beraten zu lassen.
     
  4. SurfingMan, 16.11.2017 #4
    SurfingMan

    SurfingMan Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    @jakob42 danke für dein Feedback. Ein Reset hat leider nichts gebracht. Ich sehe das auch so, dass eine Reparatur teurer sein würde als das gleiche Gerät nochmal zu kaufen, was aber kein Thema für mich ist.

    Danke für deine Vorschläge:

    bei Samsung ist mir auch das 8+ positiv aufgefallen. Außerdem haben sich das LG V30, das HTC U11 und das iphone 8 plus als meine aktuellen Favoriten herauskristallisiert. Ich denke, dass sind oft nur Kleinigkeiten wo sich diese Geräte unterscheiden und oft ist es einfach eine Geschmacksfrage. Vor- u. Nachteile gibts auch überall. Ich werde am Wochenende einfach mal die Geräte persönlich unter die Lupe nehmen und ausprobieren, dann werde ich schlauer sein :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mein LG G2, das WLAN und Ich ... Hilfe? LG G2 (D802) Forum 16.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg g2 wifi problem

    ,
  2. LG g2 wifi blinkt

    ,
  3. speed home wifi blinkt

    ,
  4. speed home wifi lampen blinken,
  5. lg d802 wifi problem,
  6. wifisymbol lg handy blinkt,
  7. android 9 wifi Symbol blinkt,
  8. lg g2 erkennt wlan nicht,
  9. WLAN blink android,
  10. android wlan blinkt,
  11. android wlan symbol blinkt,
  12. android wlan symbol blinkt s9,
  13. wi fi lampe blinkt,
  14. samsung galaxy g2 wifi symbol blinkt,
  15. lg handy wifi blunkt nur
Du betrachtest das Thema "Wi-fi-Signal blinkt und ist nicht aktivierbar" im Forum "LG G2 (D802) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.