Wi-fi-Signal blinkt und ist nicht aktivierbar

S

SurfingMan

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen das Problem bei meinem Smartphone (LG G2/2,5 Jahre
alt, Kaufpreis 299 Euro) ,dass das Wi-Fi-Symbol in der Menüleiste blinkt
und sich nicht mehr aktivieren lässt.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, steht dort nur "Wi-Fi an" aber es
werden keine Netze angezeigt.

Ich vermute, dass es mit dem Wi-Fi-Chip im Smartphone Probleme gibt,
denn sonst funktioniert das Telefon gut, hatte aber die letzten Tage jedoch
öfters Abstürze und es war manchmal auch recht langsam.

Ein Backup aller meiner relevanten Daten hab ich vorsichtshalber schon gemacht. Hat hier jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, was kann ich machen?

Ich habe bereits bei verschiedenen Reparatur-Services nachgefragt, die entweder das Gerät nicht unterstützen oder mir aufgrund der teuren Reparatur zu einem Neukauf eines anderen Geräts raten. Was meint ihr? Lohnt sich hier eine Reparatur noch?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Rückmeldungen, vielen Dank.

Freundliche Grüße

Jens
 
Wenn du sowieso schon alles gesichert hast, würde ich noch Werksreset versuchen. Wenn es an der Hardware liegt, würde ich ein G2 nicht mehr versuchen mit Einsatz von Geld zu reparieren.

Zu deiner Frage welche Alternative: Bin von G2 zum Galaxy S8 gewechselt und habe es nicht im geringsten bereut. Bin sogar von immer custom Rom auf dem G2 dazu übergegangen einfach das Samsung System zu nutzen und bin echt zufrieden. Wenn du nochmal LG möchtest, das G6 ist günstig und immer noch echt gut...
 
Ich habe deine Umfrage gelöscht. Wenn du eine Kaufberatung möchtest dann erstell bitte hier ein Thema um dich beraten zu lassen.
 
@jakob42 danke für dein Feedback. Ein Reset hat leider nichts gebracht. Ich sehe das auch so, dass eine Reparatur teurer sein würde als das gleiche Gerät nochmal zu kaufen, was aber kein Thema für mich ist.

Danke für deine Vorschläge:

bei Samsung ist mir auch das 8+ positiv aufgefallen. Außerdem haben sich das LG V30, das HTC U11 und das iphone 8 plus als meine aktuellen Favoriten herauskristallisiert. Ich denke, dass sind oft nur Kleinigkeiten wo sich diese Geräte unterscheiden und oft ist es einfach eine Geschmacksfrage. Vor- u. Nachteile gibts auch überall. Ich werde am Wochenende einfach mal die Geräte persönlich unter die Lupe nehmen und ausprobieren, dann werde ich schlauer sein :)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.234
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
827
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
960
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten