Wie den Annäherungssensor ausserhalb Telefonie deaktivieren?

L

Laurion

Gesperrt
58
So...

...eine Sache geht mir bis jetzt immer noch auf den Keks beim LG G2: Der Bildschirm schaltet sich phasenweise direkt nach dem "Aufwachen" wieder ab - Problem erkannt: Wenn man des LG seitlich hält und aufweckt, dann deckt der Daumen die Linse "vorne oben" ab - und das LG geht direkt wieder schlummern (also so als würde man Telefonieren, Erkennung "Gerät am Ohr, Display aus") - nur warum macht er das auch bei normaler Nutzung die nichts mit der Telefonfunktion zu tun hat? Hosentaschenerkennung oder ähnliches? Nervt ein wenig, ist alles sehr unpraktisch angebracht mit den Sensoren... bei anderen Handys hatte ich derartige Probleme bisher nie... ;(
 
Dein Problem kann ich nicht bestätigen! Alles einwandfrei!
 
Also irgendwie werde ich hier falsch verstanden. Es ging nicht darum ob andere das Problem HABEN sondern wie ich es LÖSEN kann. Machmal folgendes: Nimm Dein G2 in die Hand und decke mit dem Daumen BEWUSST den Annäherungssensor ab und versuche DANN den Bildschirm mit der rückseitigen Taste zu entsperren. Solange ich den Daumen drauflasse: Wird der Bildschirm SOFORT wieder dunkel (damit es in der Hosentasche nicht angeht) - nehme ich den Daumen weg: Bleibt es hell bzw. aktiv...
 
Kann ich reproduzieren. Aber mal dran gedacht, das G2 anders rum zu drehen? Dann leidet zwar der Sound darunter, aber dann geht das Display wenigstens nicht andauernd aus ;)
 
Du hast aber schon verstanden, dass er das Gerät in der Hand hält und einschalten will, oder? :D
 
Also irgendwie ist das beim G2 MEINER MEINUNG NACH alles sehr ungeschickt platziert... beim HTC ONE hatte ich derlei Probleme in keiner Weise. Und: Ich möchte ein Handy EINFACH NUTZEN ohne vorher zu überlegen, wie rum ich es jetzt halten soll um es einschalten zu können oder wie rum damit ich mehr Sound bekomme... ist ja sonst nicht Sinn und Zweck der Sache ;)
 
Dann hör auf zu nörgeln, gib es zurück und alle sind glücklich.
 
Was bitte ist denn das hier für ein Forum bzw. was für Menschen sind hier unterwegs? Ich gebe konstruktive Kritik ab und verlange TECHNISCHE Lösungen. Wenn es die nicht gibt: Okay. Aber deshalb gleich so aggressiv im Tonfall werden? Oder darf man hier nur unterwegs sein, wenn man jedes Handy über den grünen Klee lobt? Ich nörgle nicht, ich stelle fest. PUNKT!
 
sollte nicht aggressiv klingen, aber da du jede Menge am Handy auszusetzen hast solltest du es vielleicht wirklich zurückgeben !

edit: hab mal versucht dein Problem zu reproduzieren, hab da aber null Probleme !
 
Bei welchem Gerät ist denn der Annäherungssensor an einer anderen Stelle? Der ist doch immer neben der Hörmuschel.
 
Ich bin ja hier um Lösungen zu finden - Gerät zurückgeben wäre ja zu einfach.... was sollte ich auch Alternativ nehmen? Mir fallen halt nur Kleinigkeiten auf, die ich beim HTC-One nicht hatte... da war der Sensor (so weit mir bekannt) auf der rechten Seite platziert... vermutlich ist er LINKS (wie beim LG) eher deplatziert, weil die meisten beim Querhalten eben genau dort den Teil des Daumens oder Ballens ablegen - das MAG meckern auf hohem Niveau sein, aber ein Gerät das so beworben daherkommt, muss sich das Gefallen lassen. Ich kann ja nur vergleichen: HTC ONE - LG G2. Das HTC habe ich übrigens abgegeben aufgrund der doch heftigen Akkusaugerei...

Man mag mir eine Alternative nennen... liebäugle sogar schon mit dem Huawei Ascend P6... hatte mal das P1 und war Bombe zufrieden... bin kein Riesenzocker, brauche keinen Highspeed... robust muss es sein, Akku soll lange halten, leicht bedienbar mit einer Hand... ggf. das HTC mini? Wobei der Akku da ja nun auch nicht der berühmteste ist ;(
 
Hallo,

für Deine Suche nach Alternativen darfst Du gern in der Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de einen Thread eröffnen. In diesem Thread und Geräteforum ist das fehl am Platz.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich finde es spannend wie manche ihre Handys halten und dann über Sachen sich Gedanken machen. Ich würde in keiner Situation mein Handy so halten und entsperren und wenn doch..... Ups halte ich es anders.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und N7100
Wenn ich den Fehler reproduzieren will, schaffe ich es auch nicht. Aber manchmal (2,3mal seit ich es habe) wenn ich das Handy aufwecke und im Landscape-Modus verwende, schaltet es sofort wieder in den Standby, da ich den Näherungssensor abdecke.

Ist zwar nur selten passiert, hätte aber nichts dagegen, wenn ich es abschalten könnte.
 
Also ich muss sagen,wenn ich den Test mache wie paar Posts davor, dann geht's auch direkt wieder aus,aber im laufenden Betrieb ist mir das noch nie passiert, wie haltet ihr denn eure Handy's ? :-D
Hab schon gegoogelt wie man das abstellt,aber hab leider weder eine App noch sonstwas gefunden,nicht mal bei XDA, bei AOKP für bestimmte Geräte soll das gehen,müssen wir halt warten.
 
Kacke,jetzt hab ichs auch - geht immer direkt wieder aus,selbst ohne zu halten -.-

Er geht an,und sofort wieder aus - und nach stolzen 20 Sekunden warten,geht er dann doch ganz an - was das komisches?

Soeine Knock app hat das Problem verursacht,ein Firmware-reset hat das Problem behoben.

Aber wenn ich jemanden anrufe,geht das Display aus sobald ich das Handy in Richtung Ohr bringe, bin mir nicht ganz sicher ob die Telefon Funktion auch unterbrochen wird,jedenfalls ist das meganervig und ich muss immer auf Freisprechen schalten,weil ich nicht genau weiß wo ich dranne bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem wie der Themenstarter, hat keiner eine Lösung gefunden ?
 
Kann das Problem nicht nachvollziehen!
...schalte mal intelligenter Bildschirm aus.


LG G2 32Gb - no root, just stock
 
@ laurion: Robbie 1967 schrieb glaub ich die Lösung! Falls es das nicht ist, dann wohl Handy nach rechts drehen und schon ist der annäherungssensor oben!
P. s. Hab es mal reproduziert, wenn ich schnell genug den Bildschirm entsperre, dann geht mein Display automatisch wieder an!
 
Intelligenter Bildschirm ist aus, da ich mein Handy oft im Unterricht halb aus der Hosentasche hole um nach der Uhrzeit zu gucken etc., brauche ich erstmal 3 versuche, bis der Bildschirm endlich richtig an ist, er schaltet sich immer ab, da ich es immer schaffe den Annäherungssensor zu berühren. Bei meinem alten Handy habe ich zuerst die anschalt taste gedrückt und dann das Handy aus der Hose geholt aber beim g2 schaltet sich der Bildschirm wieder ab.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.285
mariijan
M
X
Antworten
1
Aufrufe
4.007
bryanmilo
bryanmilo
punkrockfan
Antworten
4
Aufrufe
996
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten