WLAN nur wenn eingeschaltet

H

HorstM

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe es zuerst nicht glauben können, aber jetzt bin ich mir sicher, dass mein G2 sich nur im eingeschalteten Zustand mit dem WLAN verbindet, aber wenn der Bildschirm aus ist mit dem mobilen Netzwerk verbunden ist.

Nach dem Einschalten, noch auf dem Lockscreen sehe ich oben das mobile Netzwerk Icon und erst kurz danach den Wechsel ins WLAN. Das kann ich beliebig oft wiederholen. Ich verändere meine Position zwischendurch nicht.
Ist das ein perfider Trick von Vodafone um mehr Datenpakete zu verkaufen?
Ich habe so über 700MB an Musik über Vodafone geladen, obwohl die gesamte Zeit WLAN verfügbar war.

Ist das ein Grund das Telefon zurückzugeben?

Danke,
Horst
 
Hallo,

kontrollier bitte erstmal Deine WLAN-Einstellungen! Insbesondere die WLAN-Standby-Richtlinie.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich wäre froh, wenn das bei meinem Galaxy S 2 stabil ohne Zusatzapp funktionieren würde.
Wer braucht WLAN, wenn der Bildschirm aus ist?
Ein weiterer Grund fürs G2 :)
 
Kann ich nicht bestätigen
 
Luppo schrieb:
Wer braucht WLAN, wenn der Bildschirm aus ist?
Ein weiterer Grund fürs G2 :)

Ich? Wenn ich zuhause oder auf der Arbeit bin, soll das G2 gefälligst alles über das WLAN machen und nicht über UMTS. Das brauch ich nämlich für unterwegs, wenn mal kein WLAN da ist.
So verbratzt man nur unnötig sein sowieso schon meist niedriges Datenvolumen.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

kontrollier bitte erstmal Deine WLAN-Einstellungen! Insbesondere die WLAN-Standby-Richtlinie.

Viele Grüße
Handymeister

Oh mann, das ist ja wirklich gut versteckt, das musste ich bisher an noch keinem Android Device umstellen. Die LG Anpassungen nerven, da war das Nexus 4 deutlich aufgeräumter.

Danke, und sorry für die doofe Frage
 
HorstM schrieb:
Oh mann, das ist ja wirklich gut versteckt, das musste ich bisher an noch keinem Android Device umstellen. Die LG Anpassungen nerven, da war das Nexus 4 deutlich aufgeräumter.

Danke, und sorry für die doofe Frage

Wo findet man die Einstellung?
 
Einstellungen -> Wi-Fi -> Erweitertes Wi-Fi
 
  • Danke
Reaktionen: Snooker84
Die Einstellung befand sich da bei bisher jedem meiner Android Devices... Also blame google nicht LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
840
mangolein
M
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
E
Antworten
10
Aufrufe
3.180
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten