Wlan schaltet sich nach ca. 2 Stunden ab

R

Repac3r

Neues Mitglied
0
Schönen Nachmittag euch,

sobald mein LG G2 in den Ruhemodus geht (Bildschirm aus), verliert das Handy die Verbindung zum Wlan nach ca. 2 Stunden. Das ganze konnte ich schon an vielen verschiedenen AP's nachvollziehen.
Selbstverständlich habe ich aktiviert, dass Wlan im Ruhemodus aktiv sein soll.
Nach etlichen Stunden mit Google kam ich leider zu keiner Lösung.

Mal kurz ein paar Daten:
Handy: LG G2 (D802)
System: Android 6.1 (CyanogenMod 13)

Man könnte jetzt meinen, dass das Problem an der CustomRom liegen könnte, dachte ich zumindest anfangs auch.
Ich habe verschiedene Versionen von CyanogenMod ausprobiert, selbst mit der Stock-Firmware taucht das Problem auf.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hat jemand vielleicht eine Idee, an was das Problem ungefähr liegen könnte?


-------------------------------------
Grüße
Marcel
 
Hi Marcel,
dieses Problem mit den Wlan Abbrüchen zieht sich durch das gesamte Forum und fast alle Hersteller (Samsung,OneplusOne,usw), allerdings in Verbindung mit Custom Roms und Marshmallow.Hier sind alle Custom Roms betroffen (CM,Resurrection,Mokee usw).Bei manchen bleibt die Verbindung stabil, bei manchen wird sie nach 10 Minuten getrennt (so bei mir); man vermutet teilweise das Marshmallow mit der Verschlüsselung von AVM Routern nicht klar kommt.Nimmt man die Verschlüsselung raus (was nicht zu empfehlen ist) ist die Verbindung stabil.(so zumindest bei mir)
Lösungen gibts hier mal nicht; ich betreibe das G2 zur Zeit mit Mokee (basiet auf CM), habe Wlan Abbrüche, aber sehe hier kein so gravierendes Problem, zumal ich im gesamten Haus guten Mobilfunk Empfang habe, und so Push Nachrichten,WhatsApp,SMS empfange.Auch der Datenverbrauch ist bei mir nicht erhöht,wenn sich Wlan abschaltet; ich vermute mal, dass der Akku Verbrauch sogar niedriger ist.
Sobald ich den Ruhemodus deaktiviere (also Bildschirm an) verbindet sich Wlan automatisch.
Woran das Problem mit Stock bei dir liegt, weiss ich auch nicht,zumal Stoch bei mir ohne Wlan Abbrüche läuft.
LG
Girlie
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
801
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
950
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten