Würde eine Reparatur helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerid11

Neues Mitglied
2
Mein Handy ist vor paar Tagen runtergefallen, und das Display ist gebrochen, ab der unteren hälfte kann ich es nicht mehr bedienen. Da eine Reparatur zu teuer wäre, habe ich ein Display für 50,00€ gekauft und jemand den ich kenne würde es mir reparieren... Wäre dann das Problem behoben oder könnte innendrin im Handy noch was kaputt sein. Habe mal gehört da sind doch unter dem Touchscreen solche Teile (Partikel oder so?), die die Bewegungen halt erkennen. Also meine Frage halt, ob ein Displaytausch das Problem beheben würde? :confused2:
Edit: Das "gebrochene" ist ein Riss vom einen Bildschirmrand zum anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerid11:

was denkst Du denn was wir Dir hier jetzt für eine Antwort geben können?
Das G2 gehört in die Hände eines Spezialisten, der dann Step by Step das Gerät checkt und dann den Schaden beurteilen kann.
 
Also wenn du dir für 50€ wirklich ein display (inkl. Frontglas digitser und display) in Originalität gekauft hast und dein bekanter das fachgerecht tauscht sollte es wider gehen. Aber die Garantie ist dann weg. Mich wundern halt nur die 50€ das ist extrem günstig. Die liegen sonst so bei 100€ .
 
@digitdia
Ich wollte mich nur mal vergewissern, ob man das ausschließen könnte, also ob das überhaupt möglich ist das innen etwas beschädigt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

@mcfire
Habe das hier bestellt: Original LG G2 D802 D800 Displayglas Display Touch Touchscreen Digitizer Scheibe | eBay
Laut Angebot sollte ja alles dabei sein :D
Danke für die Antwort :)
Genau deshalb habe ich es mir auch von einem den ich kenne machen lassen bzw. werde es machen lassen. Habe bei Media Markt gefragt, die würden das einschicken -> Kosten: 150-200€ (laut Mitarbeiter). Aber noch eine Frage: Wieso funktioniert das Display ab dem Riss nicht mehr? (Was ist da kaputt, nur wegen einem Riss verstehe ich das nicht) :D
 
Das was du gekauft hast ist das reine Displayglas inkl. Digitizer. Ohnedas display. Ich kenne keinen reparaturservice der auch nur auf die idee kähme den reinen digitizer zu tauschen weil der komplett mut dem Display verklebt ist. Das risiko das display bei dem rep. Versuch zu zerstören ist extrem hoch. Mal davon abgesehen das wenn man es ab bekommt es wirklich nur echt spezialisten schaffen den digitizer wider mit spezial UV kleber wieder zu verbinden. Da hast du die 50€ wohl umsonst ausgegeben. Die 150-200€ für die fachgerechte Reparatur sind schon gut angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerid11
Ups, ok kenne mich sowieso nicht so gut aus also mein Fehler :D Aber ich kann den Artikel zurückgeben und bekomme auch meine 50€ wieder. Wie wäre es damit, habe ich auch vor paar Wochen gefunden: LG G2 D802 Display +Touch REPARATUR | eBay
Das wird doch hoffentlich funktionieren :scared:
Danke für deine Hilfe, ansonsten wäre die 1 Woche Widerrufsrecht(?) wohl abgelaufen und die 50€ wären wirklich umsonst ausgegeben :)
 
Wenn es wirklich wie auf der webseite angegeben ein offizieller LG service partner ist kannst den natürlich nehmen. Da bleibt dir dann auch wenigstens deine garantie erhalten.
 
Die Garantie ist eh schon weg, da ich das Gerät gerootet habe. Aber danke für deine Hilfe, der Thread kann theoretisch geschlossen werden :thumbsup:
Edit: "Notieren Sie sich vor Absendung Ihres Gerätes die IMEI-Nummer." Ist das Nötig? Ich komme ja nicht mehr ins Handy rein :(

"Eine Datensicherung kann im Servicefall nicht gewährleistet werden. Sollten Sie also Daten auf Ihrem Handy gespeichert haben, müssen diese vor der Reparatur von Ihnen gesichert werden." Das muss doch eigentlich auch nicht sein oder, bei einer Displayreparatur? Wenn doch, wie soll ich das am besten machen?
 
Die imei steht normalerweise auch auf der Verpackung und nochmal auf einem aufkleber in der Verpackung.
Das ist bestimmt damit dein g2 nicht verwechselt wird. Kann ja mal passieren wenn die da mehrere liegen haben.
Root bekommst du ja auch wieder weg. Durch zb. Flashen einer original LG firmware.
Und die datensicherung ist nur für den absoluten notfall. Die müssen das halt schreiben um sich auch selbst abzusichern.
 
Cool danke dann weiß ich bescheid. :thumbsup:
Aber die Garantie wäre doch nicht durch flashen wieder da, oder? Den Aufkleber habe ich abgemacht, habe den aber Sicherheitshalber aufgehoben. Kann ich ja für die Reparatur draufkleben, und wenn fertig kann ich ja wieder abmachen :D
Danke vielmals, hast ggf. meine 50€ gerettet :thumbsup: :love:
 
Der root verschwindet ja! Offiziell ist die garantie natürlich weg aber viele haben hier schon berichtet das es nach dem flashen der original .kdz keine probleme mit lg gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @mcfire!:thumbup::thumbup::thumbup:
 
@digitdia

Dann kannst du jetzt hier wohl zu machen!
 
Bevor: Würden die das nicht reparieren wenn ich den Root drauf habe? Eigentlich schon oder?
 
Doch da es ja keine Garantie angelegenheit ist!
 
Ok, genug Fragen jetzt :D Kann geschlossen werden. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.214
DOT2010
DOT2010
O
Antworten
22
Aufrufe
3.124
Oosterhase
O
PerryRhodan
Antworten
5
Aufrufe
1.263
PerryRhodan
PerryRhodan
Zurück
Oben Unten