Youtube videos funktionieren nicht :(

trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
18
Hey leute!

wie oben schon beschrieben, schafft es mein (mittlerweile heiß geliebtes) G2 nicht videos von youtube abzuspielen. weder im browser, noch in der app und auch im chrome browser, egal ob übers mobile netz oder über wlan.

wisst ihr eine lösung?

gruß trautna
 
Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du dazuschreiben würdest was genau passiert? Erscheint eine Fehlermeldung? Hast Du mobiles Netz und WLAN probiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
stimmt, sry meister^^
also es lädt ohne ende und tut sonst gar nix.
 
Hallo,

sowohl im WLAN wie im mobilen Netz? Wenn nur mobil: Bist Du sicher, dass Du nicht gedrosselt worden bist? Funktioniert das Internetbrowser in der normalen Geschwindigkeit?

Viele Grüße
Handymeister
 
jup, alles im grünen bereich, fullspeedvolumen noch ca 1gb, also daran kanns glauve ich nicht liegen.
 
Die YouTube App aktuell?
 
yep, alles aktuell
 
Deinstallier mal die Updates und schau ob's dann funktioniert. Außerdem hattest du vergessen zu sagen, ob das Problem nur beim Mobilen Internet auftritt.
 
Nein, das hat er direkt Eingangs erwähnt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das problem auch fehler war die falsche apn

fals du A1 hasst

neu apn erstellen

Code:
[B]Name:[/B]   A1 Mobilkom Austria  
[B][URL="http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APN"]APN[/URL]:[/B]   A1.net  
[B]proxy:[/B]  
 [B]port:[/B]  
 [B]username:[/B]   [EMAIL="ppp@A1plus.at"]ppp@A1plus.at[/EMAIL]  
[B]passwort:[/B]   ppp  [B]
server:[/B]  
 [B]MMSC:[/B]   [URL]http://mmsc.A1.net[/URL]  [B]
MMS Proxy:[/B]   194.48.124.71 
 [B]MMS Port:[/B]   8001  [B]
MCC:[/B]   232  
[B]MNC:[/B]   01  [B]
APN Typ:[/B]
APN Einstellungen A1 - Android Wiki - AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trautna
Erst mal sollte man ausschliessen, ob Du evtl. eine Custom Rom installiert hast? Lief YouTube schon immer ohne Probleme? Hattest Du bevor die Probleme auftraten irgendwas am System geändert oder eine Software installiert?
 
also apn einstellungen kann ich mir nicht so ganz vorstellen, weil der browser funktioniert ohne probleme. mittlerweile funktioniert die youtube app über wlan. im browser jedoch nicht.

custom rom ist keine installiert, und am system hab ich auch noch nix geändert. alles standart, so wie ich es von A1 bekommen habe (ja bin österreicher ^^)
 
Wahrscheinlich hilft es nicht viel, aber meines ist auch von A1 und komplett auf Stock und bei mir funktioniert Youtube. Bei mir kommt zwar immer eine Fehlermeldung, aber es funktioniert trotzdem.
 
hmm.. das ist ganz schön komisch.
 
trautna schrieb:
also apn einstellungen kann ich mir nicht so ganz vorstellen, weil der browser funktioniert ohne probleme. mittlerweile funktioniert die youtube app über wlan. im browser jedoch nicht.

custom rom ist keine installiert, und am system hab ich auch noch nix geändert. alles standart, so wie ich es von A1 bekommen habe (ja bin österreicher ^^)


hasst du schon mal die neue apn probiert ?
Habe auch die stock rom
Browser funktionierte auch normal
hatte nur mit youtube probs uber normale datenverbindung
wlan funzte ;-D
 
  • Danke
Reaktionen: trautna
thx man, i really love you :D
nachdem ich die neue apn eingestellt habe, funktioniers einwandfrei,sowohl im browser als auch in der app. egal ob über wlan oder mobiles netz :)
du hast mein leben gerettet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
646
lg-g2xy
L
O
Antworten
22
Aufrufe
3.125
Oosterhase
O
S
  • SprinterLp1
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten