Zugriff auf PC gehostetes ad-hoc Netzwerk nicht möglich, was tun?

L

Lamborghini95

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

Mein Problem mit dem neu erworbenen LG G2 ist folgendes, und zwar finde ich in den WLAN-Einstellungen meines G2s mein "ad hoc"-Netzwerk des Computers nicht. Am PC ist ein Fritz! WLAN Stick angeschlossen mit dem das ad hoc Netzwerk erstellt wurde. Ich bin von einem iPhone 4 auf das G2 umgestiegen, sodass ich es von meinem iPhone gewohnt war, dass man ad-hoc Netze ganz normal benutzen kann und so zum Beispiel den Internetanschluss des Computers zu verwenden, wenn der Router beispielsweise im Keller steht.

Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht und bin auf das Ändern der "wpa_supplicant" gestoßen. Daraufhin habe ich mein G2 gerootet und Superuser und den Root Explorer installiert. Dann habe ich versucht, die "wpa_supplicant" auszutauschen, habe die Rechte geändert und das Handy rebootet. Jedoch ohne Erfolg, denn das WLAN funktionierte gar nicht mehr. Danach habe ich die originale "wpa_supplicant" wiederhergestellt und weiß jetzt nicht mehr weiter.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich, wie man ad-hoc Netze nutzt auf dem G2?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
833
mangolein
M
L
Antworten
0
Aufrufe
646
lg-g2xy
L
R
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Eiion
E
Zurück
Oben Unten