Akkuverbrauch nach Update fast doppelt so hoch

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuverbrauch nach Update fast doppelt so hoch im LG G2 Mini (D620) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
J

JoePeter

Neues Mitglied
hallo zusammen.
hab das d620r, mit android 4.4.2 gekauft, war begeistert von der akkuleistung. 3 tage kein problem. dann kam das erste update auf 5.0.2, verbrauch war immernoch super. hab dann den standartlauncher durch den novalauncher ersetzt, nun kam ich sogar 4-5 tage (alle angaben wenig bis mittlere nutzung, kaum telefoniert). lg hat nun (bei mir am 06.10.2015) ein weiteres update ausgerollt, aber auch wieder mit android 5.0.2.. ich erkannte keine verschlechterung oder verbesserung außer dass der akku jetzt in 2,5 tage leer ist. es geht in den deepsleep.
ich mein 2,5 tage ist immernoch ein super ergebnis für ein smartphone, trotzdem würd ich gern zu meinen 4-5 tagen zurück.
hab ihm jetzt wieder die erste version mit android 5.0.2 verpasst (D620r20a_00.kdz), erreiche jedoch nicht mehr die super ergebnisse, das ding ist nach 2,5 tagen leer.

hat jemand ne idee?
danke

edit: die updates hab ich immer direkt übers telefon angeboten bekommen und durchgeführt

edit2: vielleicht war ich ein bißchen vorschnell. nach zurücksetzen und vollladen mit der ersten 5.0.2-version (D620r20a_00.kdz) macht es wieder einen sparsamen eindruck. ich beobachte das mal 2 tage und ergänze das hier entsprechend.

fazit:das flashen auf die vorgängerversion hat es wirklich gebracht, ich habe wieder ein sehr sparsames telefon. für meine verhältnisse hab ich es gestern (tag 2) übermäßig genutzt, trotz alledem hab ich nach 60 stunden noch 46% akku *freu*. vier tage schaff ich so also locker bei für mich normaler nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sergus78

Neues Mitglied
4 Tage ist Super !! Ok, was macht man mit Smartphon!! Bei mir, mit Android 4, hat für 2 tage Akku gereicht!!!