Anwendungen auf SD-Karte verschieben geht nicht richtig

L

lokdok

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
habe folgendes Problem auf meinem LG G2 mini. Wenn ich unter Einstellungen->Anwendungen Apps auf Speicherkarte verschiebe, geht das bei einigen Apps, bei anderen aber nicht. Das kenne ich auch schon von meinem Alcatel.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass alle verschobenen Apps nicht mehr gehen. Das Icon der Apps ändert sich zum Android-Icon mit Speicherkarten Symbol. Beim starten dieser Apps kommt die Meldung. "Die Anwendung ist nicht installiert":confused2:
Auch habe ich gerade festgestellt, dass die verschobenen Apps, nach erneutem Aufrufen von "Anwendungen" in der Liste der Anwendungen nicht mehr vorhanden sind.
Weiß einer Rat?

EDIT: Problem vorerst durch zurücksetzen des Gerätes auf Werkszustand scheinbar gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem mit dem Verschieben von Apps auf die Speicherkarte.
Bei jeder App, die ich verschieben möchte, kommt die Meldung kein Speicherplatz auf der Karte vorhanden. Es sind aber 55 GB frei.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Uwe

EDIT: Nach dem ich es mit einer Samsung 32GB Karte nochmal versucht habe, lassen mehrere (natürlich nicht alle) Apps auf die Speicherkarte verschieben und auch ausführen,
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zu früh gefreut. Seit heute wieder Probleme mit den, auf die SD-Karte verschobenen Apps. Heute gabs mal wieder paar Updates im Play-Store. Nach dem Update waren die 2 upgedateten Apps wieder verschwunden (wieder das Android Männchen mit SD-Karten Symbol in der Ecke). Beide Apps wurden vor dem Update auf die SD-Karte verschoben (vor längerer Zeit und liefen bis heute). Habe daraufhin andere APPs ausprobiert, die auf der SD-Karte sind und sie laufen. Wenn ich jetzt allerdings wieder neue Apps auf die SD-Karte verschieben will, verschwinden diese aus "Anwendungen". Wieder das selbe Problem wie beim ersten Post. Ich könnt kotzen, das schrottige Alcatel OT 997D hat mir weniger Probleme bereitet als das LG :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erneuter Datenverlust. Nach letztem Werksreset habe ich nur noch eine App auf die SD-Karte verschoben. Seit heute geht diese nicht mehr. Auch lassen sich Bilder, die mit der Kamera aufgenommen wurden nicht mehr öffnen. Am PC wird angezeigt, dass die Datei beschädigt ist. Erstaunlich ist nur, dass nur Dateien betroffen sind, die vom Smartphone erstellt wurden. Musik, die ich vom PC kopiert habe, geht immernoch.
Letzter Versuch/Hoffnung wird eine andere SD Karte sein. Hoffe dass die SD-Karte nen Schuß hat und nicht das LG.

Hat sonst keiner ähnliche Probleme?
 
Hallo,
habe seit Samstag auch ein LG G2mini und bis jetzt noch keine Probleme mit der Transcend 32GB.
Welche SD-Karte ist den bei dir in Benutzung?.


Gruss
Sven
 
Habe auch eine Transcend SDHC 32 GB Class 10. Wobei ich diese nicht schlecht reden will, da ich eigentlich in ALLEN meinen Geräten seit Jahren Transcend Karten nutze und es noch nie Probleme gab. In diesem Fall, scheint aber tatsächlich die SD Karte eine Macke zu haben. Die Überprüfung auf dem PC ergab einige Fehler in Dateien. Habe vorerst eine baugleiche Karte aus dem Tablet ins LG gesetzt und die andere ins Tablet gemacht. Mal schauen was sich ergibt.
 
also ich musste rooten und mit SDfix klappte es dann. Aber root ist zwingend erforderlich
 
Sieht wirklich so aus, als ob es an der SD-Karte gelegen hat. Mit der anderen Karte läufts bis jetzt.
 
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich das LG G2 mini und eine Samsung 32Gb Speicherkarte. Aber auf meinem internen Speicher
habe ich nur noch 150mb und wenn ich etwas herrunterladen möchte kommt die Meldung nicht genügend Speicherplatz.:sad:
Ich weis das wenn ich es herruntergeladen habe das ich es auch auf die Speicher laden kann aber wenn ich es noch nicht habe nicht

Ich hoffe jemand kennt sich damit gut aus und kann mir weiter helfen

 
kitkat hat nunmal Probleme mit dem Beschreiben der ext. Karte, wenn Du kein root hast.
Der Specherhersteller spielt auch eine Rolle. Was die Transcent nicht konnte, hat die Samsung EVO bei mir gemacht.
Wenn aber jetzt schon Dein interner speicher voll ist, solltest Du überlegen, ob Du das richtige Handy hast.
Du kannst versuchen speicherintensive Apps auf die Karte zu schieben, dann prüfen, ob es wirklich auf der SD angekommen ist.
Wenn nicht, die Anwendung von Hand auf die Karte schieben.
Wenn Du glück hast, geht es dann.

Es ist eben bei kitkat ein Widerspruch, dass mann große SDs einsetzen kann, die man letztlich nicht nutzen kann.
 
@L.T
Sende doch bitte mal einen Screenshot Deiner "Speicherverwaltung"

Screenshots erstellt man mit "Lautstärke leiser" + "Power-Taste"
 
L.T schrieb:
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich das LG G2 mini und eine Samsung 32Gb Speicherkarte. Aber auf meinem internen Speicher
habe ich nur noch 150mb und wenn ich etwas herrunterladen möchte kommt die Meldung nicht genügend Speicherplatz.:sad:
Ich weis das wenn ich es herruntergeladen habe das ich es auch auf die Speicher laden kann aber wenn ich es noch nicht habe nicht

Ich hoffe jemand kennt sich damit gut aus und kann mir weiter helfen


Hallo
Das gleiche Problem habe ich auch! Hab mir ein Spiel gezogen (Real Racing 3) und schwups ist alles voll.
Klappt denn das umschieben der Apps auf die SD-Karte mit "Link2SD" ???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Ok, klappt mit Link2SD nicht. Er braucht Root-Rechte.

Woher bzw wie bekomm ich die denn?
 
Man sollte sich an den Hersteller der app wenden. die müssen das Proramm neu anpassen, manche tun sich eben schwer.

Manchmal hilft..auf SDcard verschieben. Wenn dann der Ordner nicht ankommt, einfach manuell verschieben. Mit dem LG-Dateimanager geht das.

Bei Android 5 soll das auch wieder so gehen.
 
und was ist mit dem rooten?


woher bekomme ich den lg-dateimanager?
 
Den Dateimanager hast du
Mit LG backup kannst Du auch vollständige Sicherungen einschl. Daten erstellen.

rooten ist auch eine Variante, wenn man die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat
Aber: rooten ist einfach, unroot deutlich schwieriger.

Traurig ist, dass LG keine Zusage für Android 5 gibt(auf Anfrage).

Unter diesem Gesichtspunkt wäre es sinnvoll, wenn ein Moderator eine gesonderte Rubrik "Rooten/modding" einrichtet

Den Anfragethread für updates zu schließen ist da nicht das ausreichende.

ggf. gebe ich mein g2mini aus vorgenannten Gründen zurück.
 
ok, aber in welchen ordner bzw von welchen ordner schiebe ich die apps hin und her?

und wo finde ich dir?
 
Systemeinstellungen/allgemein/anwendungen die Anwendung auf sd verschieben.

Das sollte dann im root-Verzeichnis der Karte sein, wenn nicht die Anwendung im Dateimanager/interner Speicher suchen und verschieben.

Aber überlege genau, was Du machst.
root sollte nicht deine option sein
 
Sigi43 schrieb:
Systemeinstellungen/allgemein/anwendungen die Anwendung auf sd verschieben.

Das sollte dann im root-Verzeichnis der Karte sein, wenn nicht die Anwendung im Dateimanager/interner Speicher suchen und verschieben.

Aber überlege genau, was Du machst.
root sollte nicht deine option sein

das hab ich ja schon versucht über die anwendungen, bringt aber irgendwie nix. der interne speicher bleibt gleich groß.
dachte durch den dateimanager? aber hatte das mit einer app probiert und schwupps war die dann im internen speicher immer noch drin.

kann denn keiner mal so ne anleitunge mit datei-pfaden geben wie des wirklich funzt? ansonsten ist das handy dann für mich leider nichts!
ist ja blöd wenn man nur 1 grosses spiel drauf laden kann und denn pumpe ist :)
 
du sollltest das Handy zurückgeben.
Es ist nicht für Dich geeignet, weil der Speicher zu klein ist
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.386
mitklaus
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.657
Lem
L
King_Rollo
Antworten
3
Aufrufe
2.596
Benji96
B
Zurück
Oben Unten