DL via WiFi funktioniert nicht

L

laughingbear

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich habe versucht über ein neues G2 Mini ein 186MB softwareupdate via WiFi zu fahren, ohne Erfolg.

Das Wifi Netz wird gefunden und hat volle Signalstärke. Über Telefoninfo sehe ich das updates verfügbar sind, starte ich dies, werde ich gefragt ob ich über 2G/3G/4G oder WiFi downloaden möchte. Sage ich dann Wifi, werde ich auf die WiFi seite geführt aber kein download wird vollzogen.

Ich hab das mehrfach probiert, aber nix geht. Danach hab ich dann über 3G geladen und es funktionierte einwandfrei.

Kann es sein das Vodaphone das verhindert und man damit gezwungen wird sein Kontingent aufzubrauchen? Ich habe ein 250MB DL limit und das ist jetzt fast voll ausgeschöpft.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Man liest nicht raus, ob du im WLAN-Netz bist, oder nicht. Verbinde dich mit deinem, und los geht's.
 
Nö, leider nicht. Ich habe mich natürloich mit meinem Wifi Netz verbunden, iss aber essig, kein DL.

Wenn ich das über 3G mache wird auch der DL Fortschritt angezeigt.

Das iss ja mein Problem, über WiFi krieg ich nix runter. Netz steht auf b+g und wird auch gefunden. Mir wird ja auch auf dem G2mini volle Signalstärke angezeigt. Bei den Benachrichtigungen steht dann software update verfügbar, bitte antippen, mach ich das springt der wieder auf die Page wo du 3G oder Wifi auswählen kannst, wähle ich Wifi, passiert nix.

Glatze kratz....:confused2:
 
Ich kenn die Auswahl :D Jedenfalls... Wenn du 3G auswählst und der über 3G zieht, trotz WLAN, hat er sicher keine WLAN-Verbindung. Dann wird er nur über WLAN ziehen. Stell um auf g/n, und dann nochmal.
 
g+n hat der router hier nicht. (Ist wohl schon ein älteres Modell von meiner Freundin) es gibt nur g oder b.

Ich hab's jetzt über die MAC an's laufen bekommen. :smile:

Vielen Dank für deine Hilfe! :thumbup:

Was ich noch nicht ganz kapiere sind die donwloads wie google play, configupdater etc. im menu Mobile Daten. Die laufen alle im Hintergrund, und das wohl extrem langsam. Diese über Wifi vorzuziehen scheint wohl nicht zu gehen wenn ich das richtig verstehe.
 
51bb1fb3e89863b2af0e5749fb59bc84.jpg


Du meinst nicht zufällig das Menü?
Das sagt nur aus, welche Anwendung wie viele mobile Daten gebraucht hat.
 
Ja genau, da drunter ist die Liste mit Fortschritssbalken und Anwendungen.
Ich dachte fälschlicherweise das wären noch nicht vollzogene Downloads. Hehehe
 
Man kann ja nicht alles wissen :D
 
Benji96 schrieb:
Man kann ja nicht alles wissen :D

Joh, leicht verwirrend am Anfang.

Mein erstes Mobiltelefon war von Bosch, hatte den halben Kofferraum belegt und sah aus wie ein Backstein mit orangen Tastern, wog auch ungefähr soviel. :laugh:

Danke Dir nochmals für die Mühe.

Alles Gute!
so long
^..^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Hmmm, wie gibt man dir denn ein Danke ab? Ahem....:laugh:
 
Das gibt man ab, wenn man zehn Beiträge hat :D
 
LOL ok.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.416
mula125
mula125
R
Antworten
7
Aufrufe
2.269
rantaplan
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.385
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten