Einrichtungsproblem:Keine Tastatur vorhanden, nur nicht funktionierende Spracheingabe

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einrichtungsproblem:Keine Tastatur vorhanden, nur nicht funktionierende Spracheingabe im LG G2 Mini (D620) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
E

Emailer

Neues Mitglied
Ich habe das Handy aktuell bei Amazon als Warehousedeal (also B-Ware) gekauft und ein Problem bei der Einrichtung.

Nach dem Start und Auswahl der Sprache möchte ich mich zunächst in WLAN-Netz anmelden. Allerdings kann ich mein WLAN-Kennwort nicht eingegeben, da sich nur eine nicht funktionierende Spracheingabe öffnet. Nach Spracheingabe erscheint "Google ist montan nicht erreichbar". Das Handy versucht die ganze Zeit über meine eingelegte SIM-Datenkarte auch vergeblich "Sprachdaten für Deutschland" herunterzuladen.

Unabhängig davon müsste ich doch links die eingeblendete Tastatur anklicken können und die Daten über die Tastatur erfassen können!? Nach einigem Suchen (und als ich mein LG L90 daneben gelegt habe) habe ich festgestellt, dass unter "Sprache und Eingabe" - "Tastatur und Eingabemethoden" bei meinem LG L90 "Standard - LG Tastatur" bei dem G2 mini nur "Standard - Deutschland Google Spracheingabe" aufgeführt ist. Auf dem G2 mini ist also offensichtlich überhaupt keine "Tastatur" installiert. Da ich mich so überhaupt nicht im Playstore anmelden kann, kann ich auch nicht einfach eine Tastatur herunterladen und installieren.

Hat vielleicht jemand eine Lösung oder ist das G2 mini defekt und sollte ich es zurückschicken?
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@Emailer Firmware neu Flaschen eventuell wurde sie verändert