Funktionen des Homescreens

B

Benji96

Gast
Hallo, Leute.

Ich habe vor einigen Tagen einfach so mal auf dem Homescreen eine Pinch-to-Zoom Geste nach "innen" gemacht (also Finger zusammenziehen), und bin auf einem KOMPLETT leeren Homescreen gelandet.
Sieht dann so aus, das ganze

26060fbe6527a35a177004727a793151.jpg


Auf diesem Homescreen gibt es keinen App Drawer, keine Anwendungen, es lassen sich keine Widgets hinlegen, der Menübutton ist wirkungslos. Man kann aber über Pinch-to-Zoom nach außen wieder zurück zum normalen Homescreen gehen, und alles ist wir gewohnt (auch der Überblick über die Seiten). Ich habe zwar schon viel gesehen, aber das ist etwas komisch...

Meine Frage: Hat das sonst noch jemand, und vor allem, wozu gibt es diesen Homescreen 2?
 
Wird beschrieben unter "Einstellungen, Anzeige, Homescreen" und dann ganz unten "Hilfe". Damit kann man sich einfach nur das Hintergrundbild anzeigen lassen. Mehr nicht.
 
Ah, danke. Das lustige ist ja, dass in meiner Hilfe nur steht, wie ich zu dem Halbkreismenü mit Google Now und QuickMemo komme, und wie ich mittels Pinch-to-Zoom zu der Gesamtansicht komme, aber nichts von dem zweiten Homescreen.

Weißt du zufällig auch, ob es so etwas bei anderen Herstellern gibt (gerne auch mit konkreten Beispielen)?
 
Ich habe im Hilfeeintrag 6 Beschreibungen. Es ist kein 2.er Homescreen. Lediglich die Symbole werden ausgeblendet.
 
Achso. In meiner Hilfe sind lediglich zwei Einträge zu sehen.

4ffde37c3990c1b3209d5be0e5f1b01f.jpg
 
Hast Du Dein Telefon von einem Provider? Ich habe ein frei gekauftes.

Meine Softwareversion:

V10g-EUR-XX
 
Aso. Jo, leider. Sollte laut dem Laden brandingfrei sein, ist aber Telekom (seit dem zurücksetzen über das LG Support Tool ist aber das Einzige, was an die Telekom erinnert, dieser Klingelton. Nicht mal der Startbildschirm ist Telekom) Ist die V10h-262-01.
 
Es steht noch eine Antwort von mir aus:

Es funktioniert nur bei meinem LG. Weder bei meinen Sony, Samsung und Motorola ist diese Feature vorhanden.
 
Jo, bei meinem I9250 (Galaxy Nexus), meinem Xperia P und meinem RAZR habe ich das ebenfalls noch nie gesehen. Danke für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
439
Chris123459
C
R
Antworten
7
Aufrufe
2.270
rantaplan
R
A
  • Androidbiene
Antworten
11
Aufrufe
7.387
Lem
L
Zurück
Oben Unten