Kamera stürzt ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mapLayer

mapLayer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
Bei meinem g2 stürzt die Kamera immer ab wenn ich Fotos mache, es macht das Auslöse Geräusch und dann war's dass. Schwarzer Bildschirm und das Bild ist auch nicht gespeichert.
Weiß einer was los sein kann?

MfG mapLayer

• Daten und Cache der Kamera App löschen.
  • Neustart vom G2 Mini machen.
  • Oder alternative Kamera Apps mal ausprobieren
Geht es denn überhaupt um das G2 Mini oder um das G2 ?

Danke für die Antwort es handelt sich natürlich ums g2 Mini (bin schon im richtigen Forum oder?)
Restart und chache bringt nichts, Alternative Kamera-app macht Fotos ohne spinnen (3 Test Fotos geschossen)
Aber das ist ja doof, die original app ist eigentlich mein Favorit vor 3rd software

Und Daten löschen der original Kamera App bringt auch nichts?
Jap bist richtig hier für dein G2 Mini ;)

Ne Daten bringt auch nichts, habe die Anwendung in den Einstellungen beendet und dann alles gelöscht was löschbar ist

Hm
Starte das Mini mal im Abgesichertenmodus, länger denn Finger beim Fenster ausschalten denn Finger auf abschalten lassen, dann wirst du danach gefragt.

jab, sowohl im abgesicherten Modus, als auch danach ging es bis jetzt. Probehalber mal ca. 15 fotos im abgesicherten und 15 norma gemacht... das is sehr mysteriös irgendwie... :/

Allerdings klingt nach einem unberechenbaren Fehlverhalten, nur die Frage ist halt was löst es aus.

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem - beim Fotografien wird das Bild ausgelöst (Klick-Geräusch) und dann beendet sich das Programm und ich bin wieder im Homescreen. Das ist aber nicht immer so, manchmal kann ich auch Fotos machen und dann bleibt das G2 mini in der Foto-App.

Was ist bei Dir rausgekommen? Hast Du noch diese Probleme? Muss ich das Handy umtauschen?

Danke & Gruss
Udo

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Kamera stürzt aber nur ab wenn der Blitz auf Automatik oder aus ist. Bei eingeschaltetem Blitz funktioniert es immer. Manchmal auch bei Automatik oder aus. Ich hab manchmal das Gefühl, dass der Absturz wahrscheinlicher ist, wenn es nicht richtig hell im Raum ist.

Was kann ich tun?

Achso, das Problem besteht schon von Anfang an.

Zurück
Oben Unten