LG G2 Mini - GPS fast unbrauchbar

H

honkitonk

Gast
Hallo zusammen,

ich war eigentlich ziemlich begeistert von dem LG G2 Mini... Es ist flott, sieht schick aus, Akku hält sehr lange.

Habe es letzte Woche gekauft. Seit dem musste ich es einige Male als Navi im PKW verwenden, wo es völlig versagt hat.

Es hat nur etwa 30% der Strecke korrekt erkannt wo ich bin, die GPS-Verbindung ist andauernd flöten gegangen. Zudem "fährt" der Pfeil einfach weiter, wenn ich stehen bleibe. Dadurch entstehen völlig wirre Fahranweisungen. In einer fremden Stadt wäre ich verloren gewesen.

Auch eine GPS-Test-Anwendung hat gezeigt, dass die Verbindung andauernd abbricht. Egal ob ich draussen bin oder im PKW...

GPS und "hohe Genauigkeit" (über Google) sind aktiviert.

Die Navigation erfolgte in der Google-Maps-App. Ich habe Android-Version 4.4.2... Habe schon woanders über das Problem gelesen, jedoch hatte dort niemand eine Lösung. Könnt ihr mir helfen?

Ansonsten werde ich versuchen das Handy diese Woche zurückzugeben.

Gruß
 
Nur falls es wen interessiert: Habe das Handy umgetauscht (weiß in schwarz), jetzt gehts. :sleep:
 
japp suche schon seit Juni eine Lösung.....einschicken beim Provider zur Reparatur brachte keine Verbesserung, die sagten alles sei i.o. Hast du es innerhalb der 14 Tage umgetauscht?
 
Gibt es Abhilfe, dass das GPS gut funktioniert?
 
Mein GPS funktioniert zwar, aber es ist relativ schwach.
Sobald ich in die Innenstadt fahre ist das g2 mini am Limit .
Verliert dauernd das Signal.
Da war mein altes Samsung Note viel viel besser.
 
Gibt es eine fix das es besser wird?
 
so nun war mein Phone sowohl beim Provider, als auch beim Hersteller zur Überprüfung, bei beiden wurd es als funktionstüchtig und fehlerfrei eingestuft. Ich geh nachher mal raus, ein Kurztest sah aber so aus als würde ich mit dem miesen GPS Empfang leben müssen.

Wie kann ich eigentlich einstellen, dass die A-GPS Daten nicht ausschließlich via WLan gezogen werden? das war bei anderen Phones häufig das Problem. Wenn man es ausgehäkelt hatte, war der Fix stabiler
 
YapFas schrieb:
Wie kann ich eigentlich einstellen, dass die A-GPS Daten nicht ausschließlich via WLan gezogen werden? das war bei anderen Phones häufig das Problem. Wenn man es ausgehäkelt hatte, war der Fix stabiler
Evtl. mit einer extra App wie "GPS Status".
 
Eigentlich war ich schon bei der Bestellung.
Aber ohne GPS geht garnicht!

Es ist aber oft eine Frage der konfigurierten Server.
Man kann das für Europa/Deutschland einstellen mit der App. "Fasterfix"
Dazu ist aber root erforderlich.

Vielleicht kann das ja mal jemand testen
 
Ich habe überhaupt keine Probleme mit GPS. Ich brauche es sehr oft dienstlich. Der Fix ist innerhalb 10 Sekunden da, noch nie ein Abbruch und auch innerhalb meines Hauses sehr zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden.
 
Das glaub ich Dir gern. so muss es ja auch sein.

Aber leider wird über sehr unterschiedliche Erfahrungen berichtet.
Beim G2 diskutiert man über 17 Seiten, ohne eine allgemein gültige Lösung zu haben.
Es klingt so: der eine hat glück, der andere nicht.
Bei LG soll dieses Problem nicht bekannt sein bzw. existieren
 
Du kannst doch bestellen, 14 Tage testen und dann wieder - bei Nichtgefallen - zurücksenden.

Mein Sohn hat das G2 und wir sind gestern mit seinem per Navi gefahren, da gab es auch keine keine Probleme
 
So hab ich mir das auch gedacht, am besten beim Logistiker, da bleiben hoffentlich noch 4 wochen.

Ich überlege nur noch, ob das Ding wirklich für die Hosentasche ist.
 
G2 mini geht bei mir rein und mein Sohn hat sein G2 auch immer in der Hosentasche.
 
Und die Tasten auf der Rückseite machen auch keinen Ärger?

Hast für GPS auch kein root und Fasterfix u. drgl.
 
Bisher nicht. In der Tasche ist meine Kamera bisher nicht angegangen.

Aber lass dich doch nicht von einigen Kommentaren abschrecken. Ich nehme solche Anmerkungen zur Kenntnis und probiere selbst. Hier im Forum gibt's von jeder Marke nur ein Bruchteil, ein klitzekleiner Bruchteil der Nutzer. Ich würde mir meine eigene Meinung bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi43
Danke, so sehe ich das auch.
du bist ein guter Gesprächspartner!
 
Danke, eine Antwort fehlt noch: Ich habe weder Root noch eine sonstige Änderung vorgenommen. Das Telefon ist so, wie es aus der Fabrik kam.
 
Ich möchte noch eine Antwort hinzufügen: ich navigiere mit "CoPilot" und der FreeApp "Be On Road". Google-Maps kommt nicht in die Tüte, weil es Daten verbraucht und auf dem Land auch mal gerne und oft die Verbindung verliert. Vielleicht resultieren daraus auch einige Probleme der User mit GPS. Wenn ich wirklich wohin will, verlasse ich mich nicht auf Google.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
0
Aufrufe
889
Chris123459
C
Nierewa
Antworten
26
Aufrufe
2.749
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
567
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten