LG G2 Mini: MHL (TV Out) funktioniert nicht

S

stevemax

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein LG G2 Mini gibt kein Bild auf dem TV aus, wenn ich es per MHL Kabel anschließe. Habe es an verschiedenen Fernsehern und mit verschiedenen Anschlussreihenfolgen versucht, aber es tut sich einfach gar nichts. Strom vom USB Teil des Kabels bekommt es, daran liegt es also nicht.
Ich habe es mit diesem Kabel versucht, das ja auch das richtige fürs LG G2 Mini sein soll:
CSL - 4m MHL Adapterkabel für Samsung S2, HTC One, Sony: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte? Oder unterstützt das G2 Mini vielleicht gar kein MHL, obwohl es auf diversen Seiten so angegeben wird?!

Gruß Stevemax
 
lt. Datenblatt unterstützt das Gerät kein MHL
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein LG internes Datenblatt http://fs1.directupload.net/images/150126/f588gnfb.jpg

dein erster Link zeigt z.B. das G2 mini, aber die Feature Liste ist vom S5
http://fs1.directupload.net/images/150126/f588gnfb.jpg
bub3o7dz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
ja, stimmt, aber schon seltsam, dass auf all den seiten, die ich verlinkt habe, von mhl die rede ist.
 
... wenn Einer vom Anderen abschreibt ohne selbst geprüft zu haben ...
 
sieht leider so aus. bleibt mir noch die hoffnung, dass screen mirroring vielleicht auch mal mit videos flüssig funktioniert. falls da jemand einen tipp hat, immer her damit.
 
Hallo, habe das Handy vorgestern auch bekommen und brauche ein Screen Mirroring. Habe auch gedacht, die Infos auf Inside Handy stimmen.
Wohl leider eher nicht, da auf der LG Seite nur das LG G2 und nicht das mini als MHL und Miracast fähig ausgewiesen wird.
In ebay gibt es 2 Angebote für Kabel aber nach genauem Fragen wissen die Verkäufer auch nicht sicher Bescheid.

z.B.
HDMI/MHL micro-USB Adapter/Anschluss-Kabel zu LG G2 mini Rot | eBay

Vorschlag war hier das Kabel zu bestellen und es zu testen.
Wenn es nicht funktioniert kann man es nach 2 Wochen zurück senden.
Ich weiss nicht, ob ich mir das antun möchte.
Wenn es jemand macht - super - Infos willkommen.

Es scheint eine Möglichkeit mit Chromecast zu geben.
Habe mir den Adapter gestern bestellt. Leider ist er noch nicht da,
so dass ich nicht sicher weiss, ob es funktioniert.
Aber nach den Angaben auf der Seite sollte es gehen.
Man muss das Handy nur rooten und die App installieren + aktivieren.
Danach sollte Chromecast Mirroring funktionieren.
App installieren und Mirror enablen geht auf meinem gerooteten LG G2 mini schonmal :)

[EXPERIMENTAL] Enable Mirroring from any device - XDA Forums

Ich gebe Info, wenn es geht. Der Dongle sollte heute oder morgen kommen.

EZCast habe ich schon erfolglos probiert.
Man kann zwar Bilder und Filme und so streamen aber das Mirroring (EZMirror) bekomme ich nicht zum laufen, da von LG die Menüs für Screen Mirroring gesperrt sind.
 

Anhänge

  • lg-g2-mini.jpg
    lg-g2-mini.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 432
also den kabelkauf kannst du dir glaub sparen. ich hab mir auch 2 verschiedene gekauft bevor ich dann die info von der offiziellen seite bekommen hab, dass das gerät kein mhl unterstützt. es ist also technisch per kabel gar nicht möglich.

screen mirroring per chromecast funktioniert bei mir auch ohne den enabler. allerdings für sky go unbrauchbar, weil es dauernd ruckelt...
 
Hab gerade mal einen MHL Adapter ausgetestet. Nix geht! Keine App; keine Einstellung; kein Bild. Nur die Strömlinge werden erkannt - sonst nix!
 
ja, wie soll das auch gehen, wenn das gerät kein mhl unterstützt? :tongue:
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
0
Aufrufe
883
Chris123459
C
Nierewa
Antworten
26
Aufrufe
2.729
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
558
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten