LG G2 mini, rear Tasten mit Root abschalten, wie geht das?

F

Feuerbart

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem.
Vor kurzem ist mein altes Handy unsanft auf dem Boden gelandet, da ich in 10 Monaten ein neues per Vertrag bekomme wollte ich übergangsweise ein günstiges Android was für meine Belange ausreicht. Habe mich kurz und knapp für das LG G2 mini entschieden.
Bin soweit sehr zufrieden, allerdings sind die Rear Tasten ein absoluter Fehlgriff von LG. Ständig aktiviert sich der Bildschrim in der Hosentasche, manchmal auch die Kamera über den Schnellzugriff. Heute wieder 500 Fotos gelöscht. Akkuverbrauch dadurch auch hoch. Die müssen aus! Soweit so gut.

Nachdem ich ein wenig Foreneinträge geblättert habe war mir klar ich muss das Telefon rooten. Dies habe ich mit towelroot gemacht und hat auch funktioniert. Dann habe ich noch SuperSU draufgezogen.
Wie geht's nun weiter, was brauche ich noch um endlich diese nervigen Buttons auszuschalten? Habe hier keinen detailierten Foreneintrag dazu gefunden.
Bitte gerne eine aussagekräftige Info und nicht nur zwei Worte, ist das erste mal das ich ein Telefon roote und ich habe ehrlich gesagt null Ahnung.
Ich weiß nur eines, so lange LG diese rear Tasten hat sind die für mich gestorben. So ein Mist, bin ehrlich gesagt verwundert wie positiv die Rezensionen über dieses Telefon sind. Das Problem haben doch bestimmt auch andere?!

Hoffe hier kann jemand helfen. Vielen Dank.

Besten Gruß
Feuerbart
 
Danke schafi03, den Thread hatte ich auch schon gefunden.
Aber das ist genau mein Problem da steht nur man kann die Tasten abschalten wenn man das Telefon rootet.
Gut gerootet ist es jetzt, aber was mache ich als nächstes. In dem Thread steht man braucht LG G2 Tweaker, aber eine App die genauso heißt finde ich nicht.

Sorry, bin da einfach echt absoluter Neuling und habe keine Ahnung wie so was geht. Ich weiß nur die Tasten nerven. Entweder mache ich hunderte Fotos meiner Hosentasche oder ich habe Glück und es wechselt nur auf den Memo Mist. :)

Naja ich hoffe jemand kann mir noch was sagen, ansonsten fliegt das Ding bald in die Ecke und ich hole mir gleich ein vernünftiges Telefon. Ich weiß ich wiederhole mich, aber was für eine Fehlplanung von LG. Sowas muss doch in der Qualitätskontrolle aufallen. Meint man zumindest.
 
Wie wärs mit ner simplen Schutzhülle? Egal ob Silikon, Hardcover oder Flip-Case, da dürfte doch auch was für deinen Geschmack dabei sein? Habe kein unerwünschtes Eigenleben bei meinem G2 mini dank Case.
 
Ich finde auch keinen entsprechenden mod. Meine Frau verwendet auch ganz einfach ein case :)
 
Naja ich bin klassischer Ledereinschubhüllen Fan. Da geht natürlich ein wenig Druck durch. Grad die 81schwarzen Bilder vom heutigen Tag gelöscht. :-(

Komm ich wohl nicht um ein Case herum. Was für eine fehlplatzierte Taste. Schlimmer gehts echt nicht.(
 
Die Tasten sind schon in Ordnung da wo sie sind. Es geht ja nur um den Schnellzugriff, der beim G2mini nicht über das Menü abzuschalten ist - im Gegensatz zum G3 und seinem kleinen Bruder.
 
So, ich habe es nach einigem rumprobieren dann mit G2 Tweaksbox geschafft die Funktion auszuschalten.
Wenn man nun im Sperrbildschirm ist und eine der Wippe Tasten länger drückt kommt noch eine kurze Virbration aber es wird keine Kamera App mehr gestartet. Was für ein Aufwand.

Nun ja, ich muss sagen die Tasten stören mich schon noch, denn in meiner engen Jeans leuchtet das Display eigentlich ziemlich häufig, da das Handy wie gesagt nur in einer Ledereinschubhülle sitzt. Es gibt dann auch eine kurze Vibration wie oben schon gesagt. Meist wenn ich mich hinsetze, aus dem Auto ein- oder aussteige, also sobald Druck auf die Taste durch die Lederhülle kommt. Oft denkt man dann oh eine Nachricht, holt es hervor, nur um festzustellen wieder nichts. :)
Das kostet halt Akku und ist unnötig und bei der Herstellung nicht sauber durchdacht meiner Meinung nach. Zur Bedienung finde ich die Tasten dort schon ganz praktisch, aber diese sollten weiter innen liegen, dann braucht man kein Case mit entsprechenden Aussparungen um Druck darauf zu verhindern.

Wie gesagt endgültig beheben lässt sich das Problem wohl nur durch ein Case, aber wenigstens muss ich jetzt nicht jeden Tag etliche Bilder löschen.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Feuerbart schrieb:
So, ich habe es nach einigem rumprobieren dann mit G2 Tweaksbox geschafft die Funktion auszuschalten.

Mich nervt das auch total, wäre aber mit "root" und "tweaksbox" ohne Anleitung vollkommen ratlos. Könntest du das kurz beschreiben, wie du das gemacht hast? Danke!
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
0
Aufrufe
882
Chris123459
C
Nierewa
Antworten
26
Aufrufe
2.719
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
551
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten