LG G2mini - Leider wurde das Programm Bluetooth beendet

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2mini - Leider wurde das Programm Bluetooth beendet im LG G2 Mini (D620) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit einiger Zeit habe ich wieder das Problem, dass ich nach Installation oder Deinstallation (aus dem Playstore und auch Direktinstallation von apk's) die Meldung erhalte:
"Leider wurde das Programm Bluetooth beendet"

Mal abgesehen davon, dass ich Bluetooth af meinem G2 Mini nicht aktiviert habe, funktioniert das Gerät ohne weitere Macken.

Dieses Phänomen hatte ich vor einiger Zeit schon einmal, da hatte ich dann die "LG-Reparatur" genutzt. Danach war das weg, aber es hat ganz schön lange gedauert, bis ansonsten alles wieder so war, wie es sein sollte, incl. Root

Hat jemand eine Idee, wie ich rausbekommen kann, was dafür verantwortlich ist? Die Meldung nervt, aber ich habe auch keine Lust, "wieder alles auf Null"...
 

Anhänge

VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich weiß zwar nicht wie du raus bekommen könntest was dafür verantwortlich ist, aber vielleicht hilft ja Daten und Cache löschen von Bluetooth?
 
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ja seit kurzem das Entsperren des Bootloaders und somit auch ein Custom Recovery möglich ist, habe ich nicht nur den Cache einzelner Programme, sondern zwischenzeitlich auch den gesamten Cache mit/ohne Dalvik zurückgesetzt.

Leider ohne Erfolg. Diese Meldung hatte ich übrigens schon lange vor diesen "Experimenten".

Habe natürlich auch schon gegoogelt, es gibt ja unterschiedliche Fehlermeldungen in Verbindung mit Bluetooth, aber ich habe bisher nichts gefunden mit der Bezeichnung "Das Programm Bluetooth". (Was soll das sein???)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Tja da schmiert eine Datei von Bluetooth im System ab, wenn das aber schon vor irgendwelchen Modifikationen aufgetreten ist, dann kann es nur ein Software Bug von LG selbst sein.
Vielleicht wird der durch benutzen von irgendeiner App ausgelöst oder durch bestimmte Einstellungen.
 
B

bigbreuler

Ambitioniertes Mitglied
@Sylvia Z. Kannst du mir vielleicht einen Link zur Anleitung geben in der Beschrieben wird wie der Booloader entsperrt wird.
 
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
bigbreuler schrieb:
@Sylvia Z. Kannst du mir vielleicht einen Link zur Anleitung geben in der Beschrieben wird wie der Booloader entsperrt wird.
Bitteschön: Link

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

VampierKing schrieb:
Tja da schmiert eine Datei von Bluetooth im System ab, wenn das aber schon vor irgendwelchen Modifikationen aufgetreten ist, dann kann es nur ein Software Bug von LG selbst sein.
Vielleicht wird der durch benutzen von irgendeiner App ausgelöst oder durch bestimmte Einstellungen.
Ich vermute auch, ich hätte nur gerne gewusst, ob und wenn ja wo ich evt. eine Log-Datei oder ähnliches finde, die mir da ggf. weiterhelfen kann.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Glaub ich kann Logs nicht gut deuten sonst hätte ich es mal versucht, weil mit Cat Log kann man so was erstellen / anschauen.
Hast du denn mal geschaut ob es von LG nicht mal eine andere Firmware gibt, die machen ja immer Buchstaben hinten dran.
 
M

mesh66

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe das Problem auch und verzweifel daran!
Den Fehler kann man provuzieren indem man die App TrackID startet...
 
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
mesh66 schrieb:
Hallo, habe das Problem auch und verzweifel daran!
Den Fehler kann man provuzieren indem man die App TrackID startet...
Diese App habe ich nicht, bei mir tritt der Fehler wirklich nur nach der Installation (oder De-Installation) irgendwelcher Programme auf, da aber wirklich ausnahmslos.

Bin aber leider auch noch nicht weiter gekommen. :confused2:
 
Z

zorrofred

Neues Mitglied
Gibts da einen download link oder ist das ein app
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ja denn mal jemand von euch die Software frisch mal selber geflasht?
 
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
mesh66 schrieb:
Hallo, habe das Problem auch und verzweifel daran!
Den Fehler kann man provuzieren indem man die App TrackID startet...
Wie kann man nur so dämlich sein (ACHTUNG: ich meine MICH SELBER!) ...

Auf die Idee mit dem neu aufsetzen bin ich inzwischen auch gekommen. Da war (wie zu erwarten) alles ok. Auch noch nach der Installation der ersten Programme.

Dann habe ich mit Titanium alle anderen Apps wiederhergestellt und danach war wieder genau das gleiche. Und dann habe ich gesehen, dass ich TrackID ja doch drauf habe.

Und ja, der Start von TrackID wird auch bei mir mit der obigen Fehlermeldung abgebrochen!

Und: :thumbsup: Habe dann diese App (und nur diese!) deinstalliert - und mit ihr ganz offensichtlich auch das Problem :thumbsup:

So wichtig kann ein einzelnes Programm gar nicht sein!!!
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Interessant da sieht man mal wieder was ne App dem System Schaden kann ;)
Ist nur blöd für User die Track iD nutzen möchten, ob jetzt die App schlampig programmiert ist, oder es ein Bug in der Firmware von LG ist weiß man jetzt zwar auch nicht aber es hilft erstmal das zu wissen.
 
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
VampierKing schrieb:
Interessant da sieht man mal wieder was ne App dem System Schaden kann ;)
Ist nur blöd für User die Track iD nutzen möchten, ob jetzt die App schlampig programmiert ist, oder es ein Bug in der Firmware von LG ist weiß man jetzt zwar auch nicht aber es hilft erstmal das zu wissen.
Stimmt, eine falsche App...

Naja, aber für TrackID werde ich sicher Ersatz finden, ich schaue mir diese Apps demnächst mal an.

Letztendlich würde mich der Grund natürlich schon interessieren.

Viele Leute nutzen ja das Programm, und "mehr als 2" haben ja auch ein G2 Mini.

Und ich habe mich bestimmt 4 Wochen immer wieder durch alle möglichen Foren gegoogelt, bevor ich hier gepostet habe. Einfach weil ich bisher die Erfahrung gemacht habe, "irgendwo steht die Lösung ja schon". Und bei einem Problem, dass zwar nervt, aber die Funktionsfähigkeit nicht wirklich einschränkt, hat man ja doch mehr Zeit.

Na ja, der nächste mit diesem Phänomen freut sich...
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das stimmt wohl, vielleicht auch mal ein negativ Kommentar in der Bewertung der App abgeben, vielleicht schauen die sich dann da mal Logs an und finden da einen Fehler und es gibt mal ein Update der App.
Die Hauptsache ist erstmal denn schuldigen gefunden zu haben, so daß man überhaupt erstmal weiß was es ausgelöst hat.
Die Ursache selber wird man wohl nie erfahren.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
mesh66 schrieb:
Hallo, habe das Problem auch und verzweifel daran!
Den Fehler kann man provuzieren indem man die App TrackID startet...
The same here.
 
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
GigaTom schrieb:
Lästig, aber wenn Track-ID deinstalliert ist, sollte es ohne Fehler laufen.

Ich nutze jetzt Soundhound stattdessen und : Alles schick!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Klar gibt's Alternativen. Aber die neueste Version von TrackID war schon schick.
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: JC00P3R
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Chris123459
Was willst Du uns mit dem Zitat sagen?