LG ständiger Sprachdaten-Download

Z

ZonixT3

Gast
Hallo miteinander.
Ich habe mir vir ca. zwei Wochen das LG G2 mini gekauft. Ist an sich nettes Phone. Auch wenn bei einem Preis von 160 Euro bereits eine LED-Leuchte vorhande sein sollte. Aber LG baut wohl dann lieber eine Fernbedienung ein und so schnick schnack. O,k - stört mich nicht weiter. Außerden habe ich mir dann , weil ich an sich von meiner ersten LG recht begeistert war , zwei Tage später gleich das LG 3G s gekauft. (Da es bei Saturn für sagenhafte 199 Euro zu haben war). Jetzt hat sich bei meinem mini jedoch das Problem bemerkbar gemacht, dass es ständig Sprachdaten herunterladen will. Dass kostet nicht nur akku, sondern offensichtlich auch Higthspeed, da es hin.uund wieder wohl am G3-Netz anklopft (ist aber nur eine Vermutung). So oder so, nerft das gewaltig. Bis zu sechs mal pro Tag muss ich ins Menü gehenbm um dies zu deaktivieren. Der Verkäufer meinte, dass es sich um Sprachdaten für "Google-Now" handelt und diese immer wieder vom Gerät aktuallisiert werden. Wlan habe ich nicht zu Hause. Alle diesbezüglichen Einstellungen sind deaktiviert oder auf "nur über Wlan" eingestellt. Trotz dem erscheint ständig obem links Downloadpfeil und beginnt zu arbeiten. Ist das normal? Bei meinem Motorola Moto G ist das auch nicht. Obwohl es auch diese Google-Sprachfunktion hat. Das LG G3 s habe ich bereits zurückgebracht (Aus Angst da könnte es genau.si sein und weil es offensichtlich, laut Internet probleme mit der LED-Notification geben soll). Kann man diesen ständigen Downloadversuch wirklich nicht stoppen, gibt es da einen Trick?
 
Bei einem Smartphone ist es leider so, dass es nach dem man es gekauft hat, erstmal alle Dateien updated. Wenn du das aber nicht kannst aufgrund fehlendes WLAN versucht eben das Handy dieses einfach über dein mobiles Internet. Am besten gibst du dann auch dieses Handy zurück da du ja nicht fähig bist Updates zu machen. Das ist die beste und günstigste Art, auf Updates zu verzichten.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
0
Aufrufe
883
Chris123459
C
Nierewa
Antworten
26
Aufrufe
2.724
Chris123459
C
Nierewa
  • Nierewa
Antworten
3
Aufrufe
1.502
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten