Multitasking - Apps werden geschlossen

C

Christian83c

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bitte helft mir! Ich habe seit 2 Tagen mein 1. LG Handy, das G2 mini. Bitte kann mir jemand erklären wieso sich die Hintergrund Apps von selber schliessen?!
Ich hatte bis jetzt nur Galaxy Handys. Da hatte ich keine Probleme zwischen. ZB.: Whats App und Line zu wwechseln, ohne das ich das jeweilige andere Programm wieder neu starten musste. Bitte um gite Ratschläge. Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kannst du vermutlich nichts tun. Das gleiche Problem hatte ich bei der Stock-ROM auch, und die läuft allgemein grauenhaft.
 
Die "Home"-Taste (die mit dem Haus) drücken und halten.
 
Es muss doch eine Lösung dafür geben. . Ich spiele auch gerne auf meinem Smartphone und habe nebenbei einen extra Chat laufen. Jetzt ist es jedes mal so, dass ich das Spiel neu starten muss nachdem ich zb Line besucht habe?!
 
Danke. Ich werde es ausprobien. Nach einem kurzen Druck auf die Home Taste schliesst sich das Programm nämlich von selbst. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Die Home Taste lange gedrückt halten hat doch die selbe Funktion wie die beiden übereinander versetzten Kästchen oder? Und genau da liegt das Problem. Ich schreibe hier mit dir, und nach dem Wechsel startet sich die alte Anwendung von neu.
 
Ja, das ist so, und nein, auch ich konnte das nicht beheben. Da hättest du dir ein Smartphone mit 2 GB RAM holen müssen. Daran merkt man, dass 1 GB heutzutage einfach nur ungenügend sind.
 
Drücken und halten!
 
Ja. Das habe ich verstanden. Danke! Es wechselt ja zu der App. Jedoch muss ich sie neu starten. Sie bleibt nicht geöffnet. Oder der Spielstand nicht erhalten.
 
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 13 Apps geöffnet, u. a. Whatsapp, ebay, Android-Hilfe, ein Spiel und eine speicherhungrige Office-App. Während ich das hier schreibe, kann ich zwischen allen umspringen und hier weiter schreiben. Ich habe allerdings ein Telefon ohne Branding. Mein Stockrom läuft excellent.
 
Du hast recht. Die Textprogramme und Internet bleiben geöffnet. Doch die ganzen Spile und WICHTIGEN Apps müssen neu gestartet werden. Danke für deine Zeit. Ich werde das Phone meinem Sohn schenken und mein S4 reparieren.
 
Das kann ich bei meinem nicht bestätigen. ALLE Apps, auch die Spiele fangen dort an, wo ich beim Wechsel aufgehört habe.
 
Danke trotzdem. Ich dachte ich kann eetwas unter Einstellungen erreichen. Oder etwas verändern unter Active AAnwendungen. Schade
 
Hat du in den Entwickleroptionen, Anwendungen, Aktivitäten nicht beibehalten angehakt. Wenn ja, muss der Haken raus.
 
Das hört sich interessant an. Wie gesagt, ist mein erstes LG. Hilf mir bitte nochmal. Entwickleroptonen finde ich unter?? Einstellungen/ ??
 
Du gehst unter Einstellungen, Allgemein, Telefininfo, Softwareinformation. Dort drückst Du 7 mal schnell auf Buid-Nummer. Dann bist Du Entwickler. Das funktioniert bei jedem Telefon.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Sei vorsichtig mit den Einstellungen, die können auch einiges verderben.
 
Wow. Danke für die Info. Leider ist dort kein Haken. Und fidas Hintergrund prozesslimit ist auch auf Standard eingestellt,.
 
Im Moment kann ich dann auch nicht mehr weiter helfen. Hast Du denn ein gebrandetes Telefon oder ein völlig neutrales. Ich weiss allerdings nicht, ob es damit zu tun haben könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Edit:

Ergänzen will ich noch, dass mein popeliges Sony E1 und mein Huawei P7 Mini diese "Macken" ebenfalls nicht haben. Dort kann ich auch beim Wechseln immer dort wieder anfangen, wo ich aufgehört habe. Es liegt bestimmt nicht am 1 GB Speicher. Ich glaube nicht, dass Dein Problem allgemein für das G2-Mini spezifisch ist. Vielleicht würde ein Factoryreset Besserung bringen.
 
Es ist ein neues vertragsfreies Handy vom Saturn. Und nochmals vielen Dank für deine Mühen. Es ist glaube ich zwecklos
 
Bei meinem G2mini verhalten sich manche APPs genauso! Werden beim Wechsel einfach neu gestartet. U.a. Tapatalk und AH...
Ist bei meinem Moto G oder LG P880 nicht so. Gerade das Moto G kann man ja Hardwaremäßig mit dem LG vergleichen.

Gruß aus Dresden
 

Ähnliche Themen

A
  • AndiG84
Antworten
0
Aufrufe
1.402
AndiG84
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.570
__W__
W
N
Antworten
4
Aufrufe
3.318
jedie
J
Zurück
Oben Unten