OS upgraden von 5.02

C

Carlo111

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein LG-D620r mit Android 5.02. Das reicht für meine Bedürfnisse normalerweise völlig aus, ich brauche es eigentlich nur für die Zwei-Wege-Identifizierung.

Neulich wollte ich nun die Corona-Warn-App und meinen Impf-Code aufspielen und stelle fest, daß das erst ab Android v. 6 möglich ist. Auch vieles andere verlangt zumindest die Version 6 oder neuer.

Jetzt suche ich eine halbwegs verständliche Anleitung, wie ich das Handy zumindest auf die Version 6 (oder neuer) kriege. Früher habe ich mal dazu eine Anleitung im Netz gefunden, entdecke sie aber jetzt nicht mehr.

Hat mal jemand von Euch mal ein Upgrade gemacht und hat noch die Anleitung dazu?

Wäre nett, von Euch zu hören.

PS: Ich möchte das Uralt-Handy behalten und kein neues kaufen– mein kleiner Beitrag zum Umweltschutz.
 
Hallo Carlo111,

schau mal im Thread "LG G2 mini, rooten, TWRP, LineageOS"

Ob die Corona-WarnApp unter LOS 14.1 (Android 7.1) läuft, kann ich aber nicht sagen.

Gruß

LeQuatorze
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
442
Chris123459
C
M
Antworten
9
Aufrufe
3.883
olschek
O
Zurück
Oben Unten