Wo ist die Funktion Bilder bearbeiten?

A

Androidbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo, ich bin jetzt beim LG G2 mini gelandet und super zufrieden. Allerdings habe ich die Funktion. zur Bildbearbeitung nirgendwo. gefunden. Muss ich eine App herunterladen oder ist diese Funktion beim LG versteckt?
 
In der Galerie kann man die Bilder bearbeiten. Bild auswählen, Einstellungen (3 Streifen übereinander), Bearbeiten.
 
Leider wird diese Funktion nicht angezeigt. Ich habe mal ein screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • 2015-01-03-07-59-56.png
    2015-01-03-07-59-56.png
    34 KB · Aufrufe: 743
Seltsam, bei mir kommt nach "Diashow" bearbeiten. Liegts evtl. an der Bildgröße oder ist das bei allen Bildern so?
 
Nein, hab ich ausprobiert. ..vielleicht ist die Funktion nach einem Update irgendwo versteckt?
 
bei mir kommt die funktion auch beim nagelneuen Gerät
 
Dann habe ich :sad:wahrscheinlich ein fehlerhaftes Gerät und ich bin am überlegen, ob ich es umtauschen sollte. Ich habe zwar eine alternative App geladen, aber das ist nicht das Gleiche, wie die Hauseigene. Es ist mir ein Rätsel, warum das bei meinem Gerät so ist.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Lösung gefunden. Ihr könnt es selbst mal ausprobieren und berichten: Wenn Google+ deaktiviert ist, fällt der "Bearbeiten"-Button weg. Das ist ein Witz, das diese Funktion nur mit der Aktivität von Google+ existiert.
 
Ja, die Bearbeitung läuft auch eigentlich nicht in der Galerie App ab sondern in Google picasa (die "Foto" app). Google zwingt die Nutzer leider permanent, möglichst alle Dienste zu aktivieren und zu nutzen, um möglichst lückenlose Nutzerdaten abzugreifen und die Abhängigkeit der Nutzer weiter zu erhöhen.
 
Naja, aber es gibt ja auch noch andere Bildbearbeitungs-Apps. Wobei ich jetzt keine Empfehlung abgeben kann. Ist halt immer Datenschutztechnisch schwer - wem vertraue ich meine Bilder an?
Alternativ muss man dann halt die Bilder am PC bearbeiten - was aber eh komfortabler sein sollte...
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Dabei ergibt sich die Frage, was braucht man von google auf dem Handy?

Ich brauche z.B. nur den Account für die Apps, sowie sync von Kontakten und Kalender.

Wie bekommt man das andere weg? Deinstallieren geht wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.570
__W__
W
A
  • Antrox74
Antworten
0
Aufrufe
1.239
Antrox74
A
B
  • Benji96
Antworten
8
Aufrufe
1.129
Benji96
B
Zurück
Oben Unten