Zubehör für das LG G2 Mini, KFZ-Halterung

R

rantaplan

Dauergast
504
Da es noch keinen eigenen Bereich für Fragen zum Zubehör gibt eröffne ich mal diesen Thread.

Ich suche nach einer geeigneten KFZ-Halterung für das LG G2 Mini, am besten natürlich mit passender Schale und RF-Tag. Ich habe eine interessante Halterung von iProtect gefunden, leider fehlen die Produktbilder. Laut Beschreibung soll es sich um eine passende Schale handeln, Kennt jemand diese Halterung und kann etwas dazu sagen:

Amazon.de: iProtect KFZ Auto Halterung LG G2 Mini

Die Halterung gibt es in verschiedenen Varianten (Lüftungsgitter, KFZ 90°, KFZ 320°, Zweirad).

Die Universal-Halterungen von Wicked Chili sind mir zu wackelig, die Halterung von Rocina verdeckt die Kamera und die Buttons.
 
Zur Autohalterung kann ich leider nix sagen.
Aber ich hab mir bei der selben Firma ein Schutzglas von iProtect bestellt. Lieferung und Produktqualität sind absolut in Ordnung. Flotter Versand, ordentliche Rechnung als pdf. Die Scheibe passt exakt zum G2 Mini und war in einer Plastikbox sicher verpackt, laut Kundenrezensionen ähnlicher Produkte beides scheinbar keine Selbstverständlichkeit.


BTW:
... die Halterung von Rocina verdeckt die Kamera...
Kamera beim Autofahren? *Kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist zum Navigieren nicht unbedingt notwendig. Es gibt aber durchaus Anwendungen bei denen die Kamera im Auto benötigt wird (Dashcam, VR-Navi).

Eine passgenaue Schale ist daher schon etwas feines, für mein altes P970 hatte ich ein originalen KFZ-Halter von LG, der war perfekt. Die Schale selbst lässt sich auch abmontieren und durch eine andere Schale ersetzen.

Ich vermute, dass es sich bei der Schale von iProtect um ein ähnliches Modell handelt wie dieses hier: Amazon.de: iProtect KFZ Halterung Samsung Galaxy S5. Das käme meinem Wunsch schon sehr nahe, und evtl. könnte ich es auf die Befestgung der Scheibenhalterung von meiner alten KFZ-Halterung anbringen. Ich werde mal beim Händler nachfragen, vielleicht bringt dass etwas licht ins dunkle.

BTW: Anscheinend fristet das LG G2 Mini ein Schattendasein unter den LG Geräten, die Namensgleichheit zum größeren Bruder macht es auch nicht einfacher Zubehör zu finden.
 
Habe gerade eine Antwort von der Firma Incutex erhalten, leider bekomme ich keinerlei Infos bez. der Halterung. Ich solle mir doch die Beschreibung durchlesen. Irgendwie schon etwas merkwürdig.

Nach der Beschreibung nach müsste es eine Halterung mit passender Schale sein, ein Käufer spricht aber von einer falscher Artikelbezeichnung. Blöd wenn kein Bild dabei ist. Ich habe auch noch nie eine passende KFZ-Halterung mit passender Schale für das G2 Mini gesehen, für den großen Bruder hingegen schon.

Eine Testbestellung ist auch nicht möglich, da ich die Rücksendekosten tragen muss.

Edit: Habe nach nochmaliger Nachfrage erfahren, dass es sich tatsächlich nur um eine Universalhalterung handelt. Laut dem Bild welches ich bekommen habe ist es eine einfache Halterung ähnlich wie dieser: Amazon.de: 360° Schwenk- und drehbare KFZ-Halterung. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass bei diesen Halterungen nach kürzester Zeit der Klappmechanismus aufgibt. Warum es für das G2 Mini keine Halterung mit passender Schale gibt ist mir ein Rätsel, genügend Hard- uns Softcover gibt es ja bereits, müsste halt nur mit Befestigung für den Halter gepresst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, also da ich besonders auf guten Schutz für mein Smartphone achte und es auch nicht unbedingt sehr teuer sein sollte. Habe ich Link vom Moderator entfernt mein Zubehör gekauft. Die sind vom Preis und Leistung Verhältnis sehr gut und liefern sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
0
Aufrufe
883
Chris123459
C
Nierewa
Antworten
26
Aufrufe
2.732
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
558
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten