5.0 bugs bzw. fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daweihnachtsmann

Neues Mitglied
1
noch ein thread dazu, ja - entschuldigt bitte! :)
habe aber weder mit der SuFu, noch mit dem scrollen durch die threads der kompletten letzten 3 seiten antworten auf meine fragen gefunden.

demnach ganz kurz, here we go:

1. der neue lautlos-modus wurde ja schon genug besprochen. leider geht er nur noch mit vibration, falls man auf priorität stellt und den wecker noch hören will. gibt es daher also eine app, mit der man einen neuen lautlos-modus erstellen kann, z.b. mit klick auf dem desktop? also wo alles leise ist, keine vibration, aber die alarme des weckers noch funktionieren? würde ich dann gern als übergangslösung nutzen, bis es ein LG-eigenes update gibt. dankeschön für jeden tipp! :)

1.2. on a sidenote hierzu: weil jemand neulich im forum meinte, man könnte den wecker in der option töne -> anwendungen direkt auf hohe priorität stellen - das geht auch nicht. denn in dieser appliste ist die "uhr", welche den wecker beinhaltet, gar nicht vorhanden :D jedenfalls bei mir nicht.
ändert zwar nichts an meinem grundproblem/meiner grundfragestellung aus erstens, ich wollte es aber trotzdem mal angemerkt haben, damit keiner der das hier liest in der zukunft umsonst suchen muss.

2. die neue "klick"-animation stört mich optisch ziemlich und beeinträchtigt meiner meinung nach auch definitiv negativ die performance des telefons. damit meine ich, wenn man z.b. die obere zeile herunterzieht und dann rechts oben auf die neue benutzerkonten-steuerung tappt. da kommt dann so ein kreis, ca. 1cm, der sich in alle richtungen ausbreitet und quasi einen "klick" symbolisiert. das brauche ich definitiv nicht und möchte ich gern abschalten. wo gibt es diese funktion? ich finde sie nicht.

EDIT: nachtrag um 17:15uhr ->
3. einer der schlimmsten bugs, den ich noch gefunden habe, habe ich gerade sogar bei der ersten aufzählung vergessen. und zwar die vibration beim schreiben. wenn man in den einstellungen auf Töne -> Vibrationsstärke geht, hat man ganz unten eine Leiste, welche"Vibrieren beim Tippen" heißt. früher hat sie perfekt funktioniert und die intensität aller apps geregelt, wo man schrift eingeben kann, also z.b. handcent sms, whatsapp, aufgaben, erinnerungen oder meinetwegen sogar beim custom browser, wenn man oben eine URL eintippt. jetzt kann man aber den regler ganz nach rechts stellen (also auf starke vibration), und es translatet sich nicht in die normalen apps. es ist wie, als hätte man gar nichts geändert. die vibration bleibt, egal auf welcher einstellungsstufe, beim tippen immer sehr lasch bzw. "mittig", als hinge der regler im linken drittel dieser leiste fest. diese funktion bezieht sich derzeit nur auf die vibrationsstärke, die eintritt, wenn man unten die bedienungsleiste betätigt (zurück/home/apps etc.). aka man reguliert nur die intensität, welche bei einem tastendruck unten eintritt, nicht die intensität des normalen schreibens/tippens, so wie früher. soll das noch gefixt werden? oder gibt es derzeit eine möglichkeit bzw eine app, dies zu umgehen? diese mittelprächtige bzw. schwache rückmeldung beim tastendruck ist wirklich unangenehm und es fühlt sich für mich derzeit so an, als würde ich mit butter schreiben.

dankeschön im voraus für jegliche hilfestellungen :) bitte am besten so ausführlich und nutzerfreundlich wie möglich, einfach um rückfragen zu vermeiden ;D thank you sirs and madams!
ps: ich habe - falls das relevant ist - die vodafone stock rom drauf und auch nicht vor in nächster zeit (wieder) zu rooten.

grüße & danke
 
Zuletzt bearbeitet:
*bump*

Irgendjemand? :unsure: :sad:
 
Hallo,

solche persönlichen Fragethreads sind unerwünscht. Jeder Thread hat ein Thema, nicht beliebig viele! Ebenfalls unerwünscht sind solche Pushbeiträge. Wenn Dir jemand antworten möchte/kann, wird er es schon tun. Drängeln braucht man dafür nicht. Weiterhin verwende bei künftigen Postings bitte eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

zu 1.1: https://www.android-hilfe.de/forum/...op.1924/lautlos-unter-android-5-x.632234.html

zu 1.2: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-mit-dem-wecker.640727.html?highlight=wecker

zu 2: In den Entwickleroptionen kannst Du den Animationsmaßstab einstellen, vielleicht ist es das was Du suchst?!

zu 3: Die Vibration der Tastatur kann üblicherweise in der Tastatur selbst eingestellt werden, aber ob die Vibrationsstärke hier auch editierbar ist, weiß ich nicht. Könntest dort aber mal reinsehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

unerwünscht, aber nicht völlig verboten. Sie existieren hier zur Genüge und da viele andere Nutzer auch auf jene zurückgreifen, werde ich nicht der Erste sein, der sie sich verbieten lässt. Warum auch - ich habe nichts getan und Antworten auf viele dieser Fragen von mir existieren im Forum noch nicht. Nirgends. Daher werde ich Einzelthreads in solch speziellen (Einzel-)Fällen bitte gern weiterhin nutzen. (Ich habe mich sogar by the way direkt beim Erstellen des Threads eingangs dafür entschuldigt, noch einen Thread erstellt zu haben, obwohl es schon mehrere zu 5.0 gibt. Obwohl dies nicht mal per se nötig gewesen wäre. Hast du wohl überlesen?!)

Ob ich darüber hinaus weiterhin der Schnelligkeit/Geschwindigkeit halber im Internet rein "klein" schreibe, sollte meine Sorge sein. Eine Ettiquette was das angeht kann man zwar in Forenregeln festhalten wenn man möchte, definitiv, sollte man aber niemals als normatives Stigma oder gar als Moderations- oder Tadelgrund ansehen. Ich bin selbst Moderator in mehreren Foren, jeweils seit 2001 und es gibt (vor allen Dingen anno 2014) genug junge User oder Leute mit wenig Zeit, die sich nicht erst umgewöhnen, nur weil man diesen Punkt explizit in seine Regeln aufnimmt. Man braucht mir also bitte nicht so sinnfrei über den Mund fahren, nur weil ich im Stress war/bin.

Des weiteren habe ich die ersten beiden von dir verlinkten Threads komplett gelesen. Beide lieferten zum Stand "gestern Nachmittag" keine konkreten Antworten. Vor allem nicht der zweite, weswegen mein 1.2. auch keine Frage, sondern ein reiner Hinweis für zukünftige Generationen war (wie ich auch angemerkt habe). Mittlerweile hat sich bandit1976 jedoch glücklicher- und rettenderweise zu Wort gemeldet (heute Morgen) und den korrekten Thread verlinkt, der die eine Frage klärt und einige Apps nennt, namentlich z.B. Profile Scheduler und Audio Manager. Diese Antwort kam aber erst heute Morgen um exakt 11:20 Uhr, ich hätte sie also gestern beim Erstellen meines Threads noch gar nicht finden/lesen können. Und: der genannte Thread ist vom 14.11., also viel älter als ich im Verlauf zurück geschaut hatte. Zu diesem Zeitpunkt war 5.0 ja noch nicht mal komplett ausgerollt in Deutschland. Anyway, ein Dankeschön an bandit1976 an dieser Stelle, sollte er das jemals lesen.

Zu deinem Zweitens: Danke für den Tipp. Leider gibt es diese Funktion in den Entwickleroptionen nicht. Ich bin zwei Mal jeden einzelnen Punkt durchgegangen und habe auch ein paar ausprobiert, die es ggf. hätten sein können, es war aber nicht das Richtige dabei. Diese Tippanimation muss demher anscheinend tiefer in 5.0 verwurzelt sein oder so offensichtlich sein, dass wir bisher nur noch nicht darauf gekommen sind.

Zu deinem Drittens: Das ist leider(!) definitiv nicht korrekt. In "Sprache und Eingabe" -> "LG Tastatur" -> Zahnrad -> "Zusätzliche Einstellungen" kann man nur die Vibration mit einem Häkchen per se aktivieren oder deaktivieren. Die Stärke ließ sich via Schieberegler schon immer nur auf die oben von mir genannte Art und Weise regulieren. Welche jetzt, wie gesagt, absolut nicht mehr für die normale Tastatur funktioniert und nur noch die Bedienelemente unten am Handy ansteuert. Das muss doch LG und/oder einem anderen Nutzer auch auffallen?

Macht mich alles insgesamt traurig.

Viele Grüße zurück & danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn es bestehende Threads gibt und diese nur nicht die gewünschte Antwort bieten, ist das kein Grund einen weiteren Thread zu eröffnen. Oder glaubst Du, dass dann jemand eine Antwort hat. Kleinschreibung ist nicht Deine Sorge, sondern unhöflich und auch die Forenregeln geben eine korrekte Rechtschreibung, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung gehört, vor. Grundsätzlich werde ich unsere Forenregeln jetzt sicher nicht mit Dir diskutieren.

Zu den noch nicht existierenden Themen, habe ich aus Deinem ersten Beitrag nun separate Threads angelegt:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/lollipop-animationseinstellungen.642300.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nseinstellungen-vibrationsstaerke.642302.html

Diesen Sammelthread mache ich nun zu!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.159
JC00P3R
JC00P3R
D
  • Dschoerny
Antworten
0
Aufrufe
1.064
Dschoerny
D
D
Antworten
8
Aufrufe
2.167
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten