Absturz der Kontakte-App

Indurus schrieb:
Ich habe auch nur google kontakte, das problem tritt bei mir nach wie vor auf..

Na dann hat sich diese Idee wohl auch erledigt :huh:
 
@tomadimo
Also root raus, Werksreset machen.... Und nochmal testen würde mich wundern wenns nicht gehen würde.
 
@ ResDog
Werde ich wohl mal testen müssen.Heute aber nicht mehr.
Bei " Indurus " tritt aber der gleiche Fehler auf und der hat kein Root .
 
Ich glaube du liegst goldrichtig, handymeister (heißt ja warscheinlich nicht umsonst so :)) Probiert mal folgendes aus: Legt einen neuen Kontakt an (egal ob telefon, sim oder googe) und versucht unter "weiteres feld hinzufuegen" den eintrag "ereignisse" auwählen...bei mir schmiert das jedesma ab. bei euch auch?
 
@ Indurus
Kann ich so bestätigen. Habe root, benutze aber keine Google Kontakte.
 
@Indurus:
Anlegen klappt bei mir ohne Probleme. 2x versucht (1x Google, 1x Telefonkontakt).
32GB mit Root, SuperSu und G3ToolsBox.
 
Also 2x probiert, 1x Google u. 1x Handy Kontakt mit Ereignis angelegt, hat problemlos funktioniert.
 
Klappt bei mir auch problemlos.
 
Habe noch etwas analysiert...

Habe zwar root und die TweakBox installiert, scheinen aber nicht die Ursachen des Problems zu sein.

Ich benutze eine CalDav-App um meine Kontakte (nicht Google) zu synchronisieren. Beim Einrichten des G3 wird ja der eigene Benutzer auch in den Kontakten angelegt. In dem Fall Tritt der beschriebene Bug mit FC der Kontakte-App auf.

Bei allen anderen Kontakten (teils mit Geburtsdatum, teils ohne angelegt) taucht unter "weiteres Feld hinzufügen" gar nicht die Option Ereignisse auf... Ergo kein Fehler.
 
Habe bei mir jetzt einmal Root komplett entfernt.
Das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dann über das LG Mobile Support Tool ( mit LG PCSuite bekomme ich keine Verbindung )
den Punkt " Setzen sie die Upgrade - Fehler zurück " ausgeführt.
Einmal starten und noch mal auf Werkseinstellung gesetzt.
Nun ist der Fehler verschwunden. Kann jetzt alle Kontakte öffnen
und bearbeiten. Habe jetzt auch wieder Root und alles funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Verdammt ! Habe mich zu früh gefreut.
Habe jetzt meine Apps wieder installiert und schwupps ist der Fehler
wieder da. Also liegt es nicht an LG sondern an einer App.
Kann aber noch nicht sagen welche das sein könnte.
Werde mal weiter suchen.
 
das würde mich auch mal interessieren
 
Moin!

Durch das Kontakte-App-Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Gleiches Problem bei mir: Die App stürzt ab, beim Hinzufügen eines Ereignisses zu einem Kontakt und teilweise auch beim editieren eines Kontakts.

Meine Kontakte liegen bei Google und sind "gut gefüllt" mit Informationen, sämtliche Rufnummern, Vorschaubilder und Daten die ich benötige.

Was ich probiert hatte:

Export sämtlicher Kontakte via Google als Datei, Löschen aller Kontakte, Import vom G3 in die Google Kontakte.

--> Keine Änderung

Editieren eines Kontakts an einem anderen G3, dort funktionierte es, Senden des Kontakts auf mein G3 und Wiederholung des Vorgangs.

--> Absturz der App

In Google, Apple Kontakte-App (Mac), iPad und am Moto G lassen sich die Kontakte problemlos editieren und verändert.

Am G3 lassen sich einige ändern, andere wiederum nicht.

Viele Grüße,
Dominik
 
Ich vermute das es an einer App liegt die wir installiert haben. Habe am Wochenende ein werksreset gemacht und die Kontakte funktionierten einwandfrei. Nachdem ich meine Apps wieder installiert hatte war das Problem wieder da. Kann aber nicht sagen welche das sein könnte.
 
Die Idee ist gut, da ich im Haushalt noch ein zweites G3 habe und dort das Problem in der Form noch nicht aufgetreten ist (habe aber auch nicht sämtliche Kontakte editiert bisher), werde ich mal einen Vergleich machen der Apps die dort und bei mir installiert sind. Beitrag folgt, ggf. gibt es dann eine Übereinstimmung.
 
Habt ihr es mal mit einer alternativen Kontakte-App versucht?
 
New-Bee schrieb:
Habt ihr es mal mit einer alternativen Kontakte-App versucht?

Ja, greift aber beim Ändern auf die Original offenbar zurück und stützt dann ab :)
 
Ich habe das Problem zwar nicht, aber bei xda meint ein User es bestände nicht wenn er in seiner Kalender-App den Telefon-Kalender einbindet...
 
  • Danke
Reaktionen: RockingJoe, M.Starke, yellowduck und 2 andere
Das ist die Lösung. Danke
 
Das war zeitgleich, blueHD --> Das ist die Lösung, Danke!
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.113
JC00P3R
JC00P3R
L
Antworten
1
Aufrufe
819
kingoftf
kingoftf
K
Antworten
1
Aufrufe
1.574
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten