Akku lädt nicht mehr richtig

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku lädt nicht mehr richtig im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
N

nononora

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit 1-2 Tagen habe ich das Problem, dass mein G3 mit Netzteil nur noch extrem langsam bis gar nicht mehr lädt. Gestern Abend hatte ich es eingestöpselt und es war heute Morgen erst bei 80%. Normalerweise sollte es innerhalb weniger Stunden komplett voll sein. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass es gar nicht mehr lädt. Ich habe es bei 84% eingestöpselt und die Zahl geht nicht rauf, obwohl es nur inaktiv herumliegt. Wenn ich es dann kurz benutze, um zum Beispiel auf Facebook zu gehen, geht der Akkustand sogar runter, obwohl es eingestöpselt ist. Ausschalten scheint auch nichts zu bringen.
Das Kuriose ist aber, dass es ganz normal und wunderbar lädt, wenn ich meine Powerbank anschließe. Also dachte ich, es kann nicht am Handy liegen, sondern das Netzteil muss kaputt sein. (Das mitgelieferte habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr und benutze seitdem wieder das meines alten Samsung Galaxy S. Das hat aber bisher nie Probleme gemacht.)
Ich hab mir also ein neues Ladegerät gekauft. Scheint aber Geldverschwendung gewesen zu sein, denn es tut sich immer noch nichts. Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende... Was könnte das sein? Zickt das G3 plötzlich herum, weil ich ein "fremdes" Kabel benutze? Ich will mir jetzt nicht auf gut Glück wieder für viel Geld ein Original-Netzteil kaufen, wenn es am Ende doch an etwas anderem liegt. Zumal ich gerade im Ausland bin und erst mal herausfinden müsste, wo ich das hier auftreiben kann. Einen europäischen Ausgang hätte das teure Teil dann auch nicht.
Die Forensuche hat schon mehrere Threads ausgespuckt, in denen Leute Akkuprobleme mit dem G3 hatten, aber so richtig schlau wurde ich daraus leider nicht. Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Idee?
Viele Grüße,
Nora

EDIT: Jetzt gerade habe ich es an meinen Laptop angeschlossen, das scheint etwas besser zu funktionieren. Kann aber leider nicht beurteilen, ob es langsamer ist als sonst. Am PC ist es ja immer etwas langsamer als mit Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet: