Akkuverhalten bei lollipop - die Umfrage

Wie siehts bei euch aus?


  • Umfrageteilnehmer
    69
Also wenn ich das hier alles lese, dann spare ich mir wohl erst mal das Update und bleibe solange bei Kit Kat bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Projekt Volta... ja, wo denn?! Lese hier nur negatives.
 
Akku verbrauch bei Lollipop is bei mir in aktiver Verwendung viel schlechter als bei Kitkat und wärmer wird mein G3 beim spielen auch wie es bei IDLE is kann ich ned sagen da ich ned weiß
 
Idle?
 
Ich habe auch Probleme mit Bluetooth: 20% Akkuverlust, obwohl das G3 nur per Bluetooth Low Energy mit meiner G Watch R verbunden ist :(
 
Kann ich bestätigen, der Akkuverbrauch von Bluetooth ist unter Lollipop enorm.
 
Ich muss sagen das sich der Verbrauch bis jetzt sehr gut eingepegelt hat.
Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Display aber jetzt liegt der Verbrauch bei ca. 26%, was aber trotzdem sehr viel ist, liegt dann aber am Display allgemein. Display ist auf 50% automatisch gestellt.
Bluetooth Verbrauch liegt bei mir so bei 6% also kann ich den hohen Verbrauch nicht bestätigen.
Bluetooth ist 24 Stunden an und mehrmals mit dem Auto verbunden.

Bis jetzt bin ich mit dem Verbrauch zufrieden, hält ca. 2 Tage wie bei dem G2.
 
Akkuverbrauch sehr gut, läuft nun seit 45 Stunden und habe noch knapp 40%. Der Akkuverbrauch hat sich gegenüber KK nicht geändert, immer noch bei 0,3%. Verbunden mit der LGWR.
 
Also bei mir war es mit KitKat etwas besser obwohl ich auch ein full wipe gemacht habe, so wie viele es hier gepostet haben aber trzd merke ich nichts von einem besseren akkuverhalten...
Display nimmt jetzt auch iwie mehr Energie in Anspruch weshalb auch immer...muss sich der Akku vlt noch etwas " einpendeln " ?
 
Wunschdenken...
 
Hier mal ein Screenshot. Der erhöhte Verbrauch in den letzten Stunden resultiert aus einem Filmdownload.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-20-21-33-51~01.png
    Screenshot_2014-12-20-21-33-51~01.png
    70 KB · Aufrufe: 252
Akkuverbrauch (trotz Wipe) ist im Standby genauso gering wie bei KK aber wenn ich das G3 benutze,dann ist der Akkuverbrauch merklich stärker unter Lollipop.
Lollipop läuft bei mir seit 5 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha94
Hat denn jemand schon was von dem 5.0.1 update gehört? Denn so installiere ich 5.0 sicherlich nicht.
 
Hallo,

es ist doch überhaupt nicht gesagt, dass LG überhaupt dieses Mini-Update mitgeht. Nicht jede Android-Version wird ja von den Herstellern übernommen.

Desweiteren ist das auch kein generelles Problem von Android Lollipop, sondern eher ein Problem der Portierung und das könnte LG völlig unabhängig von 5.0.1 lösen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Rounder
Danke für den Hinweis. Was ist mit Portierung in dem Falle genau gemeint?
 
Mit Portierung meine ich, dass LG ja das Vanilla-Android an seine jeweiligen Geräte anpassen muss. Hier geht es um technische Spezifikationen der Geräte, aber auch um deren geänderte Oberfläche.
 
Okay. Kannst Du das 5.0 empfehlen oder sollte man lieber warten bis etwaige Fehler ausgemerzt sind.
 
Bei mir läuft es völlig problemlos auf zwei Geräten in der Familie und ich kann auch auf beiden keine Verschlechterung beim Akku feststellen. Allerdings auch mit Full-Wipe völlig sauber installiert, kein Backup eingespielt.

Viele Grüße
Handymeister
 
So mache ich das auch immer, Probleme habe ich bisher keine ;) Das neu Einrichten hat zwar 4 Stunden gedauert, aber das war es mir wert.
 
Hi
Ich Stimme Duke2008 auch,

Ob es bei mir mit dem Rom HD 7.3 zutun hat.Weiss ich nicht mehr,So bald man das Handy in die Hand nimmt zieht ordentlich was ab.

Vor allem bei mir noch paar Dienste im Hintergrund Einfrieren wir dann LG nicht mehr booten.Im Hintergrund Laufen sehr wenig Dienste.
Ich habe fast 1.7GB Ram Frei mit 234 Apps+Dienste laut TitaniumBackup bei einem 3GB Gerät

Ich werde wieder zurück zu KK mit Stock und ohne roms nur Rooten.

Den Rom habe ich seit paar tagen.Ich habe auch danach Wipe gemacht auch alles Manuell Eingegeben kein Restore oder etwas vergleichbares.

Bin echt am überlegen auch CPU takt Runter zusetzen Akku ist mir wichtig als Speed.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt die Nase voll. Über Nacht 17 % Akku verloren und dann danach bei ca. 20 Minuten Frühstückssurfen nochmal 15 % weg....mir reichts. So geil das Gerät ist, die Schielerei auf den Akku bin ich leid. Hab mir gerade ein Oneplus One bestellt und verkaufe das G3 wieder.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
D
Antworten
8
Aufrufe
2.164
Fabian00086
Fabian00086
O
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Holzwurm17
H
Zurück
Oben Unten