Apps den Internetzugang verwehren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bitsun

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einzelnen Apps den Internetzugriff sowohl über WiFi als auch Mobile-Daten zu verwehren. In meinem alten P6 gab es hierfür einen Berechtigungsmanager. Gibt es so etwas auch für das G3?

Avast kann das. Es enthält einen Firewall, mit dem jeder App erlaubt oder verboten wird, WLAN, mobile Datenverbindung oder Roaming zu benutzen.

Geht allerdings nur mit Root.
Ohne Root kann man das meines Wissens nach nicht machen.

Man kann höchstens "AppOps" verwenden um den Apps einige (wenige) Rechte zu verwehren (ohne Root) aber das Internet Recht gehört leider nicht dazu

FordTaunus schrieb:
Avast kann das. Es enthält einen Firewall, mit dem jeder App erlaubt oder verboten wird, WLAN, mobile Datenverbindung oder Roaming zu benutzen.

Ist Avast kompatibel mit dem McAfee oder stören sich die Apps? Ich möchte den McAfee eigentlich behalten.

Bitsun schrieb:
Ist Avast kompatibel mit dem McAfee oder stören sich die Apps? Ich möchte den McAfee eigentlich behalten.

Kann ich dir so genau nicht sagen, da McAffee ziemlich bald nach dem Auspacken bei mir deaktiviert wurde. Während sie beide liefen, habe ich allerdings nichts nachteiliges bemerkt.

Der Vorkommentator hat übrigens Recht: Root ist dafür notwendig.

Zurück
Oben Unten