Benachrichtigung über angebliches Softwareupdate

S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
87
EDIT: Stand: 6.7. 22:10 Uhr: ENTWARNUNG

Offenbar erscheint irgendwann mal bei dem G3 diese Updatemeldung - bei mir nach 5 Tagen.
Nach akzeptieren der Hinweise passiert aber nichts weiter

Ursprüngliches Posting:
Hallo zusammen,

gerade habe ich eine Mitteilung auf dem Handy erhalten, dass ein Softwareupdate ansteht.

Da ich mein G3 erst unrooten und Xposed entfernen müsste, komme ich heute nicht mehr zum updaten.

Hat schon jemand das Update installiert und Hinweise zu den Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nichts.

App Update? Oder Betriebssystem?
 
Hallo,

damit wir das hier einigermaßen einordnen können, wäre es wichtig zu wissen, wie die Version heißt, die Dir angeboten wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
Softwaeupdate.
Leider kommt nur ein langer Text mit allgemeinen Hinweisen, aber nichts bzgl. Versionsnummer oder so.

Hm, vielleicht komm ich nachher doch noch dazu, es durchzuführen.
 
Du meinst nicht System Update sondern App Update von dieser blöden Mcaffee Family Protection Dingsda. Nächstesmal besser checken vorher
 
Dann überlasse ich euch Profis mal die Beurteilung:

nixk7nc5.png
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
jep, hat schon einige profis hier.
hat nix mit mc affee zu tun.
 
@speedmonkey,

Ist dein Gerät ein freies (16/32GB) oder hast du eines mit Branding...

Danke, mreo
 
Sehr gut wenn die Probleme behoben wurde dann ging das echt verdammt schnell ^^
 
Freies Gerät 3GB/32GB
 
@Speedmonkey: Könntest ja mal vor und nach dem Update die Versioninfos vom Gerät selbst vergleichen/posten, dann sehen wir was sich geändert hat.

Grüße
Rob
 
Das ist kein Update

Die gleiche Meldung hatte ich beim ersten einrichten auch und bei MM habe ich das auch gesehen vor 3 Tagen obwohl kein Internetzugang vorhanden war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde ich tun.

Ich will jetzt auch keinesfalls "die Gäule scheu machen".

Vielleicht hat sich mein G3 auch nur verschluckt.
Hab am Wochenende einiges installiert und deinstalliert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:


Stand 22:00 Uhr:
Also hab im Schnellverfahren root runtergehauen und das Update akzeptiert.
Leider wars wie FB07 geschildert hat.

Seltsam ist nur, dass ich das G3 nun doch schon einige Tage habe und es viel nutze - und jetzt erst diese Meldung auftaucht. Hab im Bereich der Updateeinstellungen nichts verändert in den letzten Tagen...

@Admins: Könnt ihr den Thread vielleicht umbenenen in "Meldung Softwareaktualisierung ohne Sinn" oder so ähnlich?

Sorry wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe, aber ich denke ihr hättet diese spontane Meldung auch gepostet. Wir alle warten ja auf das erste Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
Speedmonkey schrieb:
@Admins: Könnt ihr den Thread vielleicht umbenenen in "Meldung Softwareaktualisierung ohne Sinn" oder so ähnlich?

Ich denke, löschen wäre sinnvoller. :D:laugh:
 
Hallo,

ich habe den Titel mal angepasst. Löschen macht wohl keinen Sinn, denn das war ja nun auch schon der zweite User mit dieser Meldung. Sonst haben wir morgen einen neuen Thread dazu :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL und Speedmonkey
Das ist quasi nur die "Registrierung" das du Updates von LG bekommst...
Muß bei Erstaufruf einmal bestätigt werden.....

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Hab die Meldung nicht bekommen, auch wenn ich nach Updates suche... bin ich jetzt nicht registriert?
 
Soll wohl klappen, das mit der Registrierung darfst du nicht wörtlich nehmen, ist irgendwie nur die Bestätigung bzw Erlaubnis das die Update App selbstständig nach Updates sucht und dich informiert.

Freies oder Provider Gerät?
Kann ja auch noch unterschiedlich sein.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja.Das selbe kam auch bei mir heute.Freies Gerät 16/2 GB
 
Bei mir auch, 1/2 Stunde nach der Einrichtung, freies Gerät 16GB
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.616
G3_User
G
T
  • The Legend Killer
Antworten
4
Aufrufe
2.177
RedMountain
R
Heizoelkocher
Antworten
2
Aufrufe
1.392
mamibe
mamibe
Zurück
Oben Unten