Benachrichtigung über angebliches Softwareupdate

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung über angebliches Softwareupdate im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
EDIT: Stand: 6.7. 22:10 Uhr: ENTWARNUNG

Offenbar erscheint irgendwann mal bei dem G3 diese Updatemeldung - bei mir nach 5 Tagen.
Nach akzeptieren der Hinweise passiert aber nichts weiter

Ursprüngliches Posting:
Hallo zusammen,

gerade habe ich eine Mitteilung auf dem Handy erhalten, dass ein Softwareupdate ansteht.

Da ich mein G3 erst unrooten und Xposed entfernen müsste, komme ich heute nicht mehr zum updaten.

Hat schon jemand das Update installiert und Hinweise zu den Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Bei mir kommt nichts.

App Update? Oder Betriebssystem?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

damit wir das hier einigermaßen einordnen können, wäre es wichtig zu wissen, wie die Version heißt, die Dir angeboten wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Softwaeupdate.
Leider kommt nur ein langer Text mit allgemeinen Hinweisen, aber nichts bzgl. Versionsnummer oder so.

Hm, vielleicht komm ich nachher doch noch dazu, es durchzuführen.
 
T

tx8091

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst nicht System Update sondern App Update von dieser blöden Mcaffee Family Protection Dingsda. Nächstesmal besser checken vorher
 
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann überlasse ich euch Profis mal die Beurteilung:

 
R

Redcliff

Experte
jep, hat schon einige profis hier.
hat nix mit mc affee zu tun.
 
M

mreo

Fortgeschrittenes Mitglied
@speedmonkey,

Ist dein Gerät ein freies (16/32GB) oder hast du eines mit Branding...

Danke, mreo
 
StevenStiffler

StevenStiffler

Ambitioniertes Mitglied
Sehr gut wenn die Probleme behoben wurde dann ging das echt verdammt schnell ^^
 
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Freies Gerät 3GB/32GB
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
@Speedmonkey: Könntest ja mal vor und nach dem Update die Versioninfos vom Gerät selbst vergleichen/posten, dann sehen wir was sich geändert hat.

Grüße
Rob
 
F

FB07

Experte
Das ist kein Update

Die gleiche Meldung hatte ich beim ersten einrichten auch und bei MM habe ich das auch gesehen vor 3 Tagen obwohl kein Internetzugang vorhanden war
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, werde ich tun.

Ich will jetzt auch keinesfalls "die Gäule scheu machen".

Vielleicht hat sich mein G3 auch nur verschluckt.
Hab am Wochenende einiges installiert und deinstalliert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:


Stand 22:00 Uhr:
Also hab im Schnellverfahren root runtergehauen und das Update akzeptiert.
Leider wars wie FB07 geschildert hat.

Seltsam ist nur, dass ich das G3 nun doch schon einige Tage habe und es viel nutze - und jetzt erst diese Meldung auftaucht. Hab im Bereich der Updateeinstellungen nichts verändert in den letzten Tagen...

@Admins: Könnt ihr den Thread vielleicht umbenenen in "Meldung Softwareaktualisierung ohne Sinn" oder so ähnlich?

Sorry wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe, aber ich denke ihr hättet diese spontane Meldung auch gepostet. Wir alle warten ja auf das erste Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Speedmonkey schrieb:
@Admins: Könnt ihr den Thread vielleicht umbenenen in "Meldung Softwareaktualisierung ohne Sinn" oder so ähnlich?
Ich denke, löschen wäre sinnvoller. :D:laugh:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Titel mal angepasst. Löschen macht wohl keinen Sinn, denn das war ja nun auch schon der zweite User mit dieser Meldung. Sonst haben wir morgen einen neuen Thread dazu :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Andro_Z_OS

Andro_Z_OS

Neues Mitglied
Das ist quasi nur die "Registrierung" das du Updates von LG bekommst...
Muß bei Erstaufruf einmal bestätigt werden.....

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
medicus07

medicus07

Erfahrenes Mitglied
Hab die Meldung nicht bekommen, auch wenn ich nach Updates suche... bin ich jetzt nicht registriert?
 
Andro_Z_OS

Andro_Z_OS

Neues Mitglied
Soll wohl klappen, das mit der Registrierung darfst du nicht wörtlich nehmen, ist irgendwie nur die Bestätigung bzw Erlaubnis das die Update App selbstständig nach Updates sucht und dich informiert.

Freies oder Provider Gerät?
Kann ja auch noch unterschiedlich sein.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
der berliner

der berliner

Experte
Ja.Das selbe kam auch bei mir heute.Freies Gerät 16/2 GB
 
jackjona

jackjona

Experte
Bei mir auch, 1/2 Stunde nach der Einrichtung, freies Gerät 16GB