Daydream (Tagtraum) Animation mit Qi

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daydream (Tagtraum) Animation mit Qi im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Wenn ich das Gerät auflade mit der Qi, Dockingstation oder direkt, hab ich die Möglichkeit mir auf dem Bildschirm Widget Animationen anzeigen zu lassen.
Zu konfigurieren unter dem Reiter "Anzeige/Tagtraum"
Darunter gehört unter anderem die Uhr von LG als Analoge oder Digitale.

Weiterhin gibt es Apps wie Twitter, Google Fotos. Tumblr etc.

Wäre klasse, hier noch ein paar Coole Empfehlung zu bekommen.
Meine Qi steht im Büro auf dem Schreibtisch, von daher ist Abwechslung auf dem Bildschirm immer gerne willkommen ;)


  • Bei Problemen mit den aktivieren der Daydream Animation hilft es, wenn ich im Menü \Einstellung\Tagtraum\Anfangseinstellung den Reiter "Während des Ladenvorgangs" aussuche. Damit vermeide ich langes warten auf den Beginn der Animation
 
Zuletzt bearbeitet:
stegerl

stegerl

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Egal welches Startereignis ich einstelle (Laden oder Dockingstation) der Tagtraum aktiviert sich nicht automatisch. Muss ich da noch irgendwas einstellen?
 
ozhan

ozhan

Experte
hab das seöbe problem, eine lösung wäre super
 
M

mikasalo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ein bissele tricky so geht's...g3 in die Station stellen mit double tab Bildschirm ausschalten dann mit double tab einschalten das die Uhr bzw Aufforderung zum knock Code angezeigt wird und von alleine das Display ausgehen lassen, danach startet daydream dann...
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
....oder sich in Geduld üben, manchmal dauert es 10-15min bevor die Animation startet.

#edit

Lösung im Startpost
 
Zuletzt bearbeitet:
C

columbo1979

Gesperrt
das problem: wenn akku voll, geht auch dies aus ;-)
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
ich merke auch nach und nach, das die Anwendung noch ein "bisschen" verbugt ist. Wollen wir hoffen, das dort noch Updates kommen

columbo1979 schrieb:
das problem: wenn akku voll, geht auch dies aus ;-)
Teste gerade mit einer anderen Anwendung (1Weather). Diese springt sofort an, auch mit vollem Akku. Die Uhr macht echt Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Welche Animation hast Du aktiviert?
 
M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
Meine Anfangseinstellung stand auf "Dockingstation". Jetzt tut es es bei mir auch. Man muss nur sicherstellen, dass der Bildschirm von selbst ausgeht und das Gerät gerade geladen wird. Der Ruhemodus ist noch nicht einmal zwingend erforderlich. Thx.

Vorgehensweise:

- Gerät entsperren oder Bildschirm aktivieren
- Ladevorgang starten
- Warten bis sich der Bildschirm selbst ausschaltet

Daydream (LG Uhr in meinem Fall) aktiviert sich dann direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

columbo1979

Gesperrt
bei mir muss RUHEMODUS aktiv sein, sonst geht es nicht... allerdings dann auch nur nach lust und laune...
 
deeway

deeway

Experte
mikasalo schrieb:
Ist ein bissele tricky so geht's...g3 in die Station stellen mit double tab Bildschirm ausschalten dann mit double tab einschalten das die Uhr bzw Aufforderung zum knock Code angezeigt wird und von alleine das Display ausgehen lassen, danach startet daydream dann...
Ja genau so klappts bei mir immer :) Danke
 
R

r3dbull

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun auch meine Qi Ladestation. Außerdem hatte ich die App Beautiful Widget installiert die mir auch sofort in den Einstellungen zu Daydream angezeigt wird. Habe ich aber noch nicht zum laufen bekommen. "Wetter muss aktualisiert werden" oder ähnliche Meldungen kommen.
Habe ich nur die Uhr von LG klappt es soweit.
Habe den Bildschirm so dunkel wie möglich. Finde aber er ist doch noch recht Hell. Liegt wohl an der Displaytechnik ?! (Komme vom S4)

Werde noch weiter experimentieren.
Gruß
 
M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
Beautiful Widgets hatte ich einmal am Laufen, danach erschien aber immer die gleiche Meldung wie bei dir. Vonwegen der Standort muss erst aktualisiert werden. Hab ich gemacht, funktionierte aber trotzdem nicht. Beim ersten Testlauf war das Widget allerdings an einigen Stellen unleserlich.
 
P

paganx

Neues Mitglied
Leider werden bei mir im Tagtraum kein LED Benachrichtigungen über eingehende Mails und so weiter angezeigt. Das ist imBüro blöd. Kann ich das irgendwo aktivieren?
 
D

dreamfast

Stammgast
columbo1979 schrieb:
das problem: wenn akku voll, geht auch dies aus ;-)
Ist bei mir auch so. Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
P

paganx

Neues Mitglied
Lade dir mal Clock plus oder Dashclock Widget runter. Damit läuft es bei mir anstandslos.
 
D

dreamfast

Stammgast
Werde ich mal machen.
 
ozhan

ozhan

Experte
Wird die Wireless ladestation nicht als docking anerkannt?
 
D

dreamfast

Stammgast
Glaube nicht, da es ja nur Ladefunktion hat.
 
M

Mauri_roos

Neues Mitglied
Aber laut Beschreibung sollte es ja auch in der Ladedtstation funktionieren...