Die Kamera des G3

Ich bin im ganz falschen Tread. Hatte mal das g3. Habe jetzt das z3. Habe mich vertan, werde halt alt :D
 
Guten Abend

Kann das sein die beim G3 mit den Einstellungen gespart haben.
Es fehlt zum Beispiel Weißabgleich, 360 Grad Panorama, Nacht Modus naja mehr fällt mir erstmal nicht ein. :unsure:
Da ich vorher das G2 hatte ist mir das gleich aufgefallen.
 
Yep. Sie reduziert sich quasi auf das Minimum. Wer mehr benötigt muss ne andere App nehmen.
 
Da empfehle ich zb camera fv-5,dslr camera, hdr Pro. Mit denen mach Ich sie meisten Fotos seid meinem HTC Sensation damals schon
 
Gute camera. Habe ich auch benutzt als ich mein G3 noch hatte. Habe jetzt das Z3 und benutze sie dort auch. Super Camera!
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Was habt ihr beim Foto machen eingestellt? 10 MP oder 13 MP? Mich stört es, dass bei 13 MP die Bilder kleiner werden, also nicht komplette Display. Warum ist es eigentlich so gemacht?

MfG
 
Ich mach only 13mp. Perfect für mich
 
da hat man halt keine fullscreen bild bei 13 mp, daher kann ich mich nie entscheiden was ich machen soll, 10 oder 13.... :sad:
 
Kommt auf die Weiterverarbeitung der Bilder an. Da 16:9 eigentlich Standard ist mittlerweile, nutze ich das auch hauptsächlich. 4:3 hat zwar mehr Bild und nutzt mehr vom Sensor, macht aber halt Probleme zum Beispiel beim Foto drucken.
 
4:3 kommt bei 10 MP oder? (sorry wegen dieser frage) =)
 
Hier stand Mist.

Edit: geändert. Danke Galaxy Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Nein, 13 MP bei 4:3.

Lg Domi!
 
Ups, stimmt natürlich. Deswegen ja auch die Ränder bei 13 MP.
 
Die Bilder werden nicht kleiner bei 13 MP (4:3), sondern größer. Bei 10 MP (16:9) wird oben und unten was weggeschnitten um das 16:9 Format deines Bildschirmes zu erreichen.

In der Fotographie geht es aufgrund optischer Gegebenheiten nicht anders.
Auf normalen Fotos, im 4:3 Format, sind immer mehr Bildinformationen enthalten. Noch mehr gibt es bei Vollformat Sensoren, aber das führt hier zu weit.

Wenn man unbedingt 16:9 Bilder haben möchte, hat man durch spätere Bildbearbeitung mehr Gestaltungsmöglichkeiten, durch bessere Kontrolle über den zu wählenden Bildausschnitt usw.

Sehr schön veranschaulicht ist das im angehängten Bild, wobei der schwarze Kreis deine Optik (Linse) darstellt.



_
 

Anhänge

  • Foto 4-3 - 16-9.jpg
    Foto 4-3 - 16-9.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 444
  • Danke
Reaktionen: TheNyan, M.Starke, Elco und eine weitere Person
Da ich mich nicht entscheiden kann, möchte ich euch Fragen. 10 oder 13 MP einstellen? Was habt ihr so eingestellt?
 
Nimm das Format, welches du benötigst, sollte es sowas geben.
Ansonsten nehme ich 13M. Kleiner zurecht schneiden kann man immer noch.
 
Also ich nutze 10 MP (16:9) weil ich keine Lust habe, jedes Bild dann zu schneiden. Ich nehme es ja mit dem G3 auf, somit seh ich ja auf dem 16:9 Display was ich fotografiere. Und abgespielt wird es meistens dann auf dem 65" Plasma mit 16:9 Display :biggrin:
 
Ich werde mit der Kamera des G3 nicht wirklich glücklich. Kann es sein, dass die Bilder da durch irgendeine Einstellung überschärft werden? Über meinen Bildern liegt häufig eine Art Schleier, vor allem bei Gesichtern ist das gut zu sehen. Ich habe das Problem schon mit mehreren Softwareversionen und auch noch nach Hardreset gehabt. Kann das ein Defekt sein? Einstellungen der Kamera sind alle auf Standard.
 
Zeig mal ein beispiel auschnitt. Falls du es gegen ein anderes Telefon vergleichen kannst mit ähnlicher Kamera (z.b. G2)
 
wenn Du die Kamera aus einem Flip Case benutzen tust kann es sein das der Blitz gegen die Hülle strahlt und ´somit diesen Schleier verursacht.Das war bei mir der Fall. Ohne Hülle alles top aber mit....geht nur ohne Blitz. sonst immer raus nehmen. Andernfalls Hardwarefehler des Geräts.Wobei ich mit der G3 Kamera auch unzufrieden bin was die Einstellungen angeht. Das war beim G2 besser. Ich nutze als Alternative die Lenovo Kamera apk.
Ist zwar auf englisch aber man kann alles einstellen und hat tolle Features
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
814
Holger20
H
Zurück
Oben Unten