Doppelter Sperrbildschirm

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelter Sperrbildschirm im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
zeroone19

zeroone19

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein G3 mit 16gb speicher, also die "kleine" Version mit Firmware V20h-EUR-xx und Android 5.0.
Da mich das ziemlich nervt das LG beim Sperrbildschirm die Anzahl der Benachrichtigungen auf 2 Stück begrenzt (wer denkt sich nur so etwas aus?!) habe ich mir neulich den HiLocker geholt (Google Play Store link) da bei dem die Anzahl der Benachrichtigungen nicht limitiert ist und er auch bei der Eingabe des PINs schneller und besser reagiert als der Stock LG Sperrbildschirm.
Jetzt habe ich das Problem das ich ab und zu einen doppelten Sperrbildschirm habe und bekomme das irgendwie nicht in den Griff... :confused:
In den Bedienungshilfen habe ich HiLocker aktiviert. Er funktioniert auch sonst tadellos. Nur eben manchmal nicht. Dann kommt erst der LG Stock Sperrbildschirm und danach wird mir erst der HiLocker angezeigt... Beheben lässt sich das dann nur durch einen Neustart... :mad:
Wobei ich es schon strange finde das man den LG Sperrbildschirm sonst auch nicht komplett deaktivieren kann...

Bin Dankbar für alle Tips!
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmsperre -> Bildschirmsperre auswählen kann man den von LG ausschalten. Versuch es mal so...
 
J

jacker77

Erfahrenes Mitglied
zeroone19 schrieb:
Da mich das ziemlich nervt das LG beim Sperrbildschirm die Anzahl der Benachrichtigungen auf 2 Stück begrenzt (wer denkt sich nur so etwas aus?!)
Und mich nervt dass Benachrichtigungen überhaupt auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Wer denkt sich nur so etwas aus ?!
Und nun weißt du wie so etwas zustande kommt. Die einen brauchens (anscheinend auch mehr als 2), die anderen brauchens nicht. Da hilft eben nur ein Kompromiss.
 
zeroone19

zeroone19

Ambitioniertes Mitglied
NI20 schrieb:
Unter Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmsperre -> Bildschirmsperre auswählen kann man den von LG ausschalten. Versuch es mal so...
uploadfromtaptalk1436292707385.png
Sehe jetzt nicht wo ich es ausschalten kann...
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
QuickMemo+_2015-07-07-23-07-47.png
bei mir ist es da...
 
zeroone19

zeroone19

Ambitioniertes Mitglied
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 5.0, V20h
 
zeroone19

zeroone19

Ambitioniertes Mitglied
Die gleiche hab ich auch... Also jetzt Check ich grad nix mehr...
 
F

Franky1964

Gast
Nimm mal den Akku 3 Minuten raus
 
K

kaputschinoh

Neues Mitglied
Wenn man den Benutzer "Gast" einmal verwendet hat, steht die Auswahl "Keine" nicht mehr zur Verfügung.

Also...wechsel zu "Gast", ziehe die Benachrichtigungsleiste herunter und klicke dann auf "Gast löschen". Danach sollte nur noch Deine Hauptbenutzer verfügbar sein und die Option "Keine" bei der Bildschirmsperre ist wieder verfügbar :thumbsup:
 
zeroone19

zeroone19

Ambitioniertes Mitglied
kaputschinoh schrieb:
Wenn man den Benutzer "Gast" einmal verwendet hat, steht die Auswahl "Keine" nicht mehr zur Verfügung.

Also...wechsel zu "Gast", ziehe die Benachrichtigungsleiste herunter und klicke dann auf "Gast löschen". Danach sollte nur noch Deine Hauptbenutzer verfügbar sein und die Option "Keine" bei der Bildschirmsperre ist wieder verfügbar :thumbsup:
Das war die Lösung!!!! :thumbsup:
Vielen vielen Dank!
 
K

kaputschinoh

Neues Mitglied
...gerne, wenns hilft :tongue:
 
mike411

mike411

Fortgeschrittenes Mitglied
@kaputschinoh, tausend Dank für den Tipp. War kurz davor einen Full Wipe zu machen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
zeroone19

zeroone19

Ambitioniertes Mitglied
jacker77 schrieb:
Und mich nervt dass Benachrichtigungen überhaupt auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Wer denkt sich nur so etwas aus ?!
Und nun weißt du wie so etwas zustande kommt. Die einen brauchens (anscheinend auch mehr als 2), die anderen brauchens nicht. Da hilft eben nur ein Kompromiss.
Kann man im übrigen ausschalten... uploadfromtaptalk1436512377284.png
 
J

jacker77

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß. Hab ich schon seit Monaten abgeschaltet bei mir :smile: