G3 D855 lässt sich überhaupt nicht mehr starten

M

Marius1996

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

da ich hier bereits auf viele solcher Themen gestoßen bin, doch keines davon mir weiter helfen konnte, habe ich mich jetzt mal hier registriert. :)

Also es liegt folgendes Problem vor bei meinem "alten" LG G3 D855 (nicht gerootet). Es lässt sich zur Zeit überhaupt nicht mehr starten, Beim Anschließen an das Ladekabel wird nicht mal mehr der Akkustand angezeigt. (Ladekabel definitiv nicht defekt, bereits andere getestet).

Folgendes ist vorher passiert:
- (ca. 13:00 Uhr) Handy schaltet sich unerwartet aus
- lässt sich wieder starten, zeigt aber nach dem Laden (LG Logoanzeige) nur einen blauen Bildschirm und geht aus.
- startet neu aber jedes Mal nur bis zum Bluescreen

- Somit Akku entnommen für eine Weile und danach neu gestartet
- über den Safe Mode kam ich nun auf meinen Homescreen, zumindest für ca. 2 Minuten
- Handy stürzt ab und lässt sich nicht Einschalten

... so nun sind wir beim aktuellen Stand der Dinge, Akku für 30 min. entnehmen, Ladekabel ja/nein nutzt alles nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. (habe auch mal Speicherkarte und SIM entfernt, nutzt nichts)


Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen?
 
Hast du schon mal den Akku ersetzt ?
War schon oft zu lesen das es daran lag.
 
Habe damals mal meinen ersten Akku ersetzt (eigentlich ist das erst 2 Monate max. her), da der alte sehr schnell entladen war. Es klappt aber mit beiden akkus nicht.

Danke für den Lösungsansatz, aber denke daran liegt es auch nicht, da es halt kurz vorher also quasi vorhin ja mal noch einmal an war.
 
Wenn es ein neuer ist und kein fake, dann muss es wohl etwas anderes sein, vielleicht das Mainboard.
 
Es ist der Originale LG Akku der Selbe der vorher auch im Handy drin war.


Habe eine Methode gesehen/gelesen im Netz, dass es bei sowas eventuell hilft die Platine des Mainboards etwas zu erwärmen, wollte da aber nicht direkt drauf vertrauen und wollte hier mal nachfragen.
 
Naja, ob man dem allen glauben kann...
Soll ja auch in der Mikrowelle gehen, wenn du mutig bist probiere es.
Viel Glück
 
Ich komme nun in das Factory Reset Menü, da sich das Smartphone neuerdings starten lässt, für kurze Zeit. Gehe ich in den Factory Reset auf Yes und bestätige das Löschen aller Daten mit Yes, läd er kurz etwas von Android, landet aber shluss endlich im Bleuscreen.
 
Hallo,
Also ich habe selber nicht daran geglaubt, aber das mit dem Backofen klappt wirklich.
Vorgeschichte bei mir:
Handy ging plötzlich aus und anschließend nicht mehr an.
Es kam nur das erste LG Logo, wo unten steht Powerd by Android.
Das ging nach ein paar Sekunden kurz weg...und kam dann nocheinmal für ca. 10Sek. danach schwarzer Bildschirm.
Das ganze konnte ich nur wiederholen, wenn ich den Akku entfernt habe und neu eingelegt habe.
Wenn ich statt eines Neustarts das Ladekabel eingesteckt habe, kam erst die Ladeanzeigt....bei mir: 50% danach hat das Handy aber sofort versucht zu starten...Ergebniss: s.o.
Da ich nichts zu verlieren hatte...habe ich mir einen kleinen kreuzschraubendreher geachnappt und losgelegt.
Akku raus.
Schrauben lösen.
Abdeckungen entfernt.
Stecker ab.
Platine ausgebaut.
Ab damit in den nicht vorgeheizten Backofen.
180° umluft
Ca. 11min. gewartet.
Platine raus und abkühlen lassen.
Alles wieder zusammengebaut.

Und ganz ehrlich gesagt....ich habe nicht daran geglaubt.....aaaaaaber es hat ohne Probleme gestartet.
Seit jetzt 6h läuft das Handy als wäre nichts passiert.
Alle Programme laufen.
Alles funktioniert.

Also ich werde euch informieren, wenn es doch wieder abschmiert. Aber bisher läuft mein frisch gebackenes Handy 1A.

Gruß Frank

PS.: ich übernehme keinerlei Garantie dafür, dass dieser Trick auch bei euch funktioniert.
Solltet ihr es auf eigene Verantwortung probieren und es geht schief, euer Problem.
Aber bevor ihr es in den Elektro Schrott werft....ein Versuch ist es wert!
 
Hallo,
ich kann es nur bestätigen. Es funktioniert. Bei mir ging auch. Habe es schon 2-mal in den Backofen gehabt. Und es funktioniert immer noch.
Gruss Rohwi62
 
Hatte es auch im Ofen. Danach alles wieder gut. Vorher blieb es, auch am PC, aus. Akku war/ist gut.
 
Nachtrag zu #10. Jetzt schon das 2. Mal im Ofen gehabt. Nach ca. einer Woche tritt der Fehler wieder auf. Also wieder 10° mehr versuchen.
 
So. Jetzt hatte es dann auch das G3 meiner Tochter erwischt.
Ging morgens einfach so aus und nicht wieder an.
Keine Chance...

Natürlich sagte Sie direkt, back es doch mal eben.
Ich habe ihr natürlich gesagt....das muss nicht nochmal funktionieren.
Aber versucht habe ich es natürlich trotzdem. Ganz genauso gemacht wie ich schon im November bei meinem G3 erklärt habe. (mein G3 hatte seit dem keine Ausfälle mehr)

Und siehe da....es hat wieder geklappt. Handy läuft wieder....Tochter glücklich....was will man mehr.

Scheint also wirklich bei LG ein fertigungsproblem zu sein. Eingebautes verfallsdatum sozusagen.
 
Habe das gleiche Problem mit dem G3 einer Arbeitskollegin. Identisch dem Post #8.
Ich würde das auch mal probieren mit dem Backofen.
Ich habe eine Anleitung gefunden wie das mit dem G4 gemacht wurde.
Ist der Aufbau identisch mit dem des G3 ?
 
Meinst du wegen auseinanderbauen....
Ich denke ja....sind nur ein paar Schrauen...3 oder 4 stecker und schon hat man die Platine in der Hand.
 
Übrigens....seit gestern geht mein G3 nicht mehr...ist einfach während des Betriebs aus gegangen.

Werde es wohl nochmal backen...mal sehen ob es sich nochmal wiederbeleben lässt.
 
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
Und verbrenn dir nicht die Finger beim rausholen.
 
Ich werde den Prozessor auf Platine noch im Backofen etwas andrücken.
Wie beim G4 beschrieben und dann abkühlen lassen.
Hoffentlich funktioniert es.
[doublepost=1491315456,1491309863][/doublepost]Dieses Akkuproblem das oben erwähnt wurde: Taucht das auch auf bei eingestecktem Ladekabel ?
Evtl. liegt es ja auch daran.
[doublepost=1491320726][/doublepost]So. Wie beschrieben 180 Grad und 11 Minuten.
Zusammengebaut. Jetzt ist es tatsächlich hinüber.
Kommt nicht mal mehr das LG Logo....
 
Ja es waren bei mir 11 Minuten im nicht vorgeheizten Backofen und ohne andrücken von irgendetwas.
 
Hast du auch alle Steckerleisten wieder angeklemmt beim zusammenbau? Weil sonst geht natürlich nix
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.159
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
860
diddi8
D
Zurück
Oben Unten