G3 fragt ständig nach dem Standardprogramm

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G3 fragt ständig nach dem Standardprogramm im LG G3 (D855) Forum im Bereich LG Forum.
132db

132db

Neues Mitglied
Hallo, habe eigentlich seit dem Kauf das Problem, dass mein Gerät sehr oft nach einem Standardprogramm für die verschiedenen Dateien fragt, obwohl diese mehrfach eingestellt worden sind. Es sind auch keine neuen Apps installiert die in frage kommen, so dass sich das Gerät neu 'orientieren' muss. Mittlerweile nervt es mit Total. Weiss jemand woran es liegen kann? hat das sonst jemand? Habe das G3 mit 32gb und Android 5.0.

Gruß
 
S

Sleepwalker

Experte
Nutzt du zufällig irgendwelche Tools zur System"bereinigung"?
 
S

Silas Condor

Neues Mitglied
Die Standardprogramm-Verwaltung wird schon durch Smart Cleaning zurückgesetzt. Und wie mein Vorposter bereits fragte, ob du alternative "Reinigungsapps", Sicherheitstools verwendest - die setzen i.d.R. auch die Verwaltung zurück.
 
132db

132db

Neues Mitglied
hi, nein. nutze nur den smart cleaner der im system integriert ist..
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Habe das gleiche Problem unter Lollipop (Cloudy)...
 
132db

132db

Neues Mitglied
Ok habs mal installiert. Werde es testen und berichten. Danke
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Bei mir leider immer noch so...
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Neu geflasht, Problem behoben!
 
132db

132db

Neues Mitglied
geflasht heisst? :)
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Heisst, er hat seine CustomROM (CloudyG3) als alternatives Betriebssystem wieder aufgespielt...
 
132db

132db

Neues Mitglied
Hab's mir gedacht. Ich lass meine Smartphones immer original