G3 friert ein, schwarzer Bildschirm nach 2Min wieder benutzbar

Hallo ich hab auch das gleiche Problem, leider hab ich keine Garantie mehr drauf. Denkt ihr es ist teuer für mich wenn ich es an LG zurück schicken würde oder soll ich mir ein neues gerät kaufen
 
Wieso hast du keine Garantie mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: karait
das Problem ist ich hab es gebraucht gekauft und die Rechnung kann ich nicht mehr finden
 
Glaube nicht das Du eine Rechnung brauchst, ist ja noch keine 2 Jahre auf dem Markt.
Am besten rufst Du mal den Kundendienst an
 
  • Danke
Reaktionen: karait
wie muss ich dann jetzt vorgehen LG anschreiben und dann abschicken ?
 
Steht doch hier, eine Seite vorher
 
Franko64 schrieb:
Glaube nicht das Du eine Rechnung brauchst, ist ja noch keine 2 Jahre auf dem Markt.
Am besten rufst Du mal den Kundendienst an
Ähm, ohne jetzt zu wissen, ob LG da kulant ist, aber das G3 ist zum 27.6.2014 gestartet in Europa, war offiziell ab 3.7. dann in D erhältlich und wurde bereits einige Tage früher über Onlinehändler verkauft... Wird also sehr knapp mit den 2 Jahren [emoji6]
 
Joa, muss er sich beeilen [emoji2]
 
So kurzer Statusbericht von meinem Fall. Ich hatte das Problem bei LG gemeldet und es wurde als Softwarefehler abgestempelt. Obwohl ich extra im Fehlerbericht erwähnt hatte, dass die Software bereits neu aufgespielt wurde. Naja um mich nicht lange darüber zu ärgern, habe ich das ganze über Amazon laufen lassen und konnte es dort zur Reparatur einschicken. Kurz darauf bekam ich von W-Support eine E-Mail, dass das Gerät bei Ihnen eingegangen sei.
Heute dann bekam ich den Reparaturbericht und es wurde wie ich auch schon bei anderen, das Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht zusätzlich noch das FrontCover inklusive Display.

Was mich sehr freut ist, dass W-Support mir sogar einen neuen Akku spendiert, da der alte es wohl hinter sich hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Wow, das ist ja fast ein neues Gerät [emoji33]
Freut mich für dich! Beim W-Support haben sie vermutlich die Softwaremöglichkeiten erstmal ausgeschöpft und dann gemerkt, dass sie es auch nicht schaffen...
 
@jaloviina

In der Tat. Sind alle Risse und kratzer weg. Lediglich das Backcover erinnert noch daran, dass das mein Handy war .

Es läuft auch jetzt so gut wie niemals zu vor!
 
Hallo,

entschuldigt bitte ich hatte seit ca 2010 mit dem Galaxy S sehr viele Smartphones und schon selbst auch mysteriöse Sachen erlebt aber meistens merkt man es sofort das was nicht ok ist oder innerhalb kürzester Zeit aber nach über ein Jahr und mehr? Ist es Euch mal runter gefallen oder so? Mal Wasser verschüttet? Weil normalerweise von nix kommt nix aber da es doch einige haben würde ich gerne mal wissen.
 
@josy1982

Hatte in letzter Zeit öfters mal Reboots. Das hab ich jedoch auf den Akku geschoben.

Der direkte Fehler mit dem einfrieren ist eines Nachmittags von jetzt auf gleich aufgetreten ohne Fremdeinfluss.
Und natürlich ist das G3 in den 2 Jahren das ein oder andere mal runtergefallen.
 
Ich habe seit 1 Woche genau das gleiche Problem. Ich bin auf xda allerdings auf einen Thread gestoßen, wo ein Fix gepostet wurde.


Ich hab das Ganze bei meinem G3 heute morgen gemacht und seitdem trat das Problem nicht nochmal auf.
 
  • Danke
Reaktionen: morli30 und NoComment812
@tnt78
Was die Annahme aber nur bestätigt, dass es sich wohl um einen Fehler von LG handelt.

Für Leute ohne Garantie bestimmt ein Versuch Wert. Für alle anderen schleunigst einschicken. Der Fehler machtl das Handy unbedienbar.
 
@NoComment812

Ja, ich bin mir auch sicher, dass es sich um einen Fehler von LG handelt. Dennoch irgendwie "lustig", dass man dort gleich das komplette Mainboard wechselt, wo doch eigentlich nur ein sanfter Druck auf die Stelle neben der Kamera auszureichen scheint.

P. S. Mein Smartphone läuft weiterhin ohne Probleme. Ich hatte den Fehler vorher mehrmals täglich.
 
Hallo,bei mir auch seid ein paar Tagen das gleiche. Habe Fix auch versucht und keine Probleme mehr seid dem.

Danke tnT78
 
Kennt sich da jemand genauer aus? Was befindet sich denn unter diesem chip auf der Unterseite des boards? Hab jetzt schon 2 mal erfolgreich das board bei 170celsius im Backofen wiederbelebt! Leider funktioniert es dann irgendwann nicht mehr! Würds gern richtig reparieren,.....liebe mein g3
 
Hilft der "fix" weiterhin?
 
Hallo, falls noch jemand Interesse hat:
ich hatte dasProblem auch, seit 2 Tagen, nun habe ich heute (11.1.2018) den Fix angewendet und werde in 2 Tagen posten, ob damit das Problem abgestellt ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
862
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
801
Holger20
H
Zurück
Oben Unten