G3 - nichts geht, Handy tot?!

RaupeAR

RaupeAR

Erfahrenes Mitglied
15
Habe mir ein G3 gebraucht/defekt gekauft welches wohl noch bis zum LG Logo startet.
Nun ist es da und ich habe alles probiert aber das Ding macht wirklich garnichts.
-keine LED
-kein Laden weder Induktiv noch mit Kabel
-Display geht nicht an
-wird mit keiner Tastenkombi am PC erkannt
-habe mit vollem Anker Akku von meiem anderen G3 probiert, am Akku kann es also nicht liegen...
-zwei USB Kabel von beiden Geräten haben es auch nicht gebracht
Optisch ist das Gerät wie neu, alle iO aber keine Garantie zumindest nichts schriftliches :(

Habt ihr vieleicht Ideeen was ich probieren kann? Habe auch keine Ahnung was drauf ist (FW, 16/32G Version) oder was mein Vorbesitzer mit gemacht hat, der antwortet mir auch nicht.

Bitte um Hilfe und werde auch alle eventuellen Vorschläge probieren...
 
Evtl ist da ein Flashvorgang schiefgelaufen. Das hatte ich auch mal. Kommst du in den Downloadmodus und kannst evtl die Software wieder aufspielen? Du müsstest dadurch aber wissen, ob es die Android 5 oder die 6er Firmware drauf ist, weil ab Android 6 anders geflashed wird. Ich meine die 6er wurde schon offiziell ausgerollt. Ich habe mein G3 verkauft und hatte vorher die offizielle 6er drauf, aber das Rollout war noch nicht angelaufen und habe deshalb keine Ahnung wie weit das schon ist

#Edit: Bei mir hat damals die LED in blau geblinkt und der Bildschirm war wie tot
 
Nee... komme im Moment mit garnichts an das Gerät.
Habe aber über Nacht mal den Akku rausgenommen und werde mal nachher nochmal mit den Tasten versuchen.
Was gibt es da eigentlich für Tastenkombis?
 
ich kenne nur
Recovery/Factory Reset: Power+ Volume down bis LG Logo kommt und dann loslassen und beide (oder nur Vol down) wieder drücken, bis sich das Recovery/Factory Reset Menü öffnet

Download mode: G3 aus und mit gedrücktem Vol down an den PC anschließen. Das G3 schaltet sich dann automatisch ein und zeigt nen kleines Symbol, wo auch download mode dransteht. Vol down so lange drücken, bis der sich Downloadmode öffnet

Meine Meinung: Wenn sich der download mode nicht öffnet hast du ziemlich die Arschkarte. Vllt kann man mit nem Dongle noch was machen, aber da habe ich auch zu wenig Kenntnisse drin. Wenn du in den Download mode kommst kannst du dir das Stock Rom runterladen und ganz normal installieren. Je nachdem um welche Firmware es sich handelt gibt es ne andere Vorgehensweise. Ich würde dir die für Android 5 als erstes empfehlen (ist mMn einfacher) und dann die für Android 6
 
Nun ja...G3 wird ja nicht mehr erkannt
 
Stimmt, Problem könnte auch sein, dass das USB-Debugging nicht aktiviert ist... Ist immer ein im Trüben fischen bei fremden Geräten.
Die Anleitung bzw. der Hintergrund ist echt gründlich recherchiert. Sauber, gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich trotzdem ne ganze Nacht gekostet, aber das gefühl es geschafft zu haben war schon toll...[emoji28]
 
Mir scheint der Bootloader ist zerschossen und um das 'mini Betriebsystem' wieder zu flashen führt wohl kein weg über die Qualcomm treiber... Soweit keine Garantie mehr drauf ist. Bei Garantie könnte man es einschicken wenn Rechnung vorhanden.
 
Kennst du den Weg wie das geht und was man da alles braucht für den Bootloader?
 
OK also Denkmaschine einschalten :)
Bin schon am einlesen aber meine Englischkenntnisse sind nich so toll... musste damals in der Schule dieses komische Russisch lernen. Na mal sehen wie weit ich komme.
Danke dir erst mal für die Links und Infos, auch den anderen :)
 
Dann installier dir den Chrome Browser, dort kannst du direkt übersetzen lassen, manchmal hilft das, wenn man auch mal um die Ecke denken kann, da die Qualität nicht immer überzeugt...
 
Da du eine tot Firmware vom G3 zwingend brauchst, ich habe noch die LGD855AT-00-V10e. Die hat bei mir gefunzt.
 
Toll, kannst du mir die hochladen oder so...
 
Hier die Infos vom ex Besitzer...

Hey Raupe 1965,

hier die Antworten zu ihren Fragen:

"Na gut, iss ja defekt aber meinten Sie nicht es startet noch?"

Das Gerät startet manchmal, wenn man den Akku herausnimmt und
wieder einsetzt. Dann einfach ein paar mal probieren und es startet,
stürzt dann aber wieder ab.

"-welche Android Version war zum Schluss drauf, 5.1 oder gar 6.0"

Ich glaube 5.1.

"-war oder ist das Gerät gerootet und wurden diese Rechte wofür genutzt"

Was bedeutet gerootet? Ich habe zum Schluss versucht einen Reset
durchzuführen. Ich kann aber nicht sagen,
ob es erfolgreich war, da das Gerät sich dabei wieder ausschaltete

"-was ist passiert das das Gerät nicht mehr wollte"

Das kann ich nicht sagen. Es hat einfach angefangen nicht mehr
richtig zu starten.

"-was wurde unternommen um dem Hard/Softbrick entgegen zu wirken usw."

Was ist Hard/Softbrick?

Ich hoffe die Antworten waren für Sie hilfreich.

Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
liest sich eigentlich wie ein Hardware schaden ... schau doch mal ob das Gerät geöffnet wurde, sind Kratzer vorhanden, fehlt vlt ne Schraube, Wasserschaden?
 
Schrauben sehen unbenutzt (staubig) aus, alle da. Sieht zumindest ungeöffnet aus.
Wasserschaden? Da ist oben neben dem Laser so ein Ding das weiß ist...

Hab das Gerät mal über ADB suchen lassen aber da geht wohl auch nichts wenn es sich am PC nicht anmeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.190
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
898
diddi8
D
Zurück
Oben Unten