Galerie zeigt Whatsapp Fotos nicht an

HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

die Standard Galerie App zeigt mir die empfangenen und gesendeten WhatsApp Bilder nicht an.
Aber das war mal anderes, kann man das wo einstellen?

Und sonst seh ich auch nur die Kamera Fotos und Screenshots. Sollte es aber nicht so sein, dass alle Fotos in diversen Ordner angezeigt werden und ich die dann auswählen kann?

Danke für eure Hilfe
 
Geh mal mit einem Dateimanager in den Whatsapp Ordner in dem die Bilder sind und schau ob da eine Datei drin ist die ".noname" heisst. Dann werden die Dateien nicht angezeigt.
 
Danke für deine Antwort!

Hab in einigen Ordnern .nomedia stehen... Kann ich die Datei bedenkenlos löschen?
 
Also wenn das die ist die du meinst!
Oder muss es die .noname sein?
 
Lösch die .nomedia Datei, dann wird auch alles angezeigt. Die Datei verhindert, dass der aktuelle und alle untergeordneten Ordner (!) in den Medienordnern angezeigt werden. Du kannst die Datei bedenkenlos löschen oder neu erstellen, ggf Handy danach neu starten.
 
die wird immer wieder neu erstellt... :confused2:

und die Datei ist nur im "Sent" Ordner, dh im "WhatsApp Images" gibt es kein .nomedia datei
Schon komisch irgendwie...

WhatsApp deinstallieren kommt nicht in Frage, hatte schon mal mega Troubles mit der WA Installation, mag das nicht mehr haben.
 
Gibt es die Datei ggf im übergeordneten Ordner (Media)?
 
nein leider nicht, immer nur in den in den Ordnern: Audio, Video,...

Und da auch nur in den Sent Ordnern

also mit QuickPick klappt es ganz normal!!?!

Hab bei der Galerie App die Daten und Cache gelöscht, brachte auch nicht :blink:
 
Du kannst mal in den Einstellungen unter Apps/Alle den Medienspeicher suchen, dort die Daten löschen und neu starten. Wenn das auch nichts bringt, wüsste ich auch nicht weiter ....
 
  • Danke
Reaktionen: SirMarco und HBvier
Das war's, besten Dank:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.142
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
841
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
793
Holger20
H
Zurück
Oben Unten