Gebrauchtes Mainboard für mein G3?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Marcusder2te

Marcusder2te

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi zusammen.
Gebe die Suche nach ähnlichen Fragen jetzt auf und stelle sie dierekt an Euch:
Kurze Vorgeschichte.
Mein G3 ging plötzlich und immer öfter selbsständig aus und wieder an, bis gar nichts mehr ging. Dann eingeschickt und als defekt zurück bekommen. Diagnose: Fehler Hauptplatine. Dann HP ausgebaut und die Backofenmthode angewand. Noch immer tot.
Ich, ohne besondere Kenntnisse, würde nun das Mainbord tauschen wollen. Es gibt unendlich viele zu kaufen, aber alle sind gebraucht? Ich finde kein Neues.
Würdet Ihr mir von dem Versuch abraten? Immerhin kosten diese Hauptplatinen um die 30 €. Mich wundert halt, daß nirgens neue Mainboards angeboten werden. Ich weiß nicht, was ich von den gebrauchten Teilen halten soll. Könnt Ihr mir eine vertrauenswürdige Bezugsquelle nennen?
Danke für Eure Meinungen, Gruß, Marcus.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

clooony

Neues Mitglied
Hallo Marcus,
habe mir ein quasi Speicherupgrade bestellt altes G3855 mit 2GB Ram auf 3GB Ram mit 32 GB Speicher. Bestellt bei Aliexpress in China, einfach LG G3 eingeben, dann kommen die Mainboards. Meines hat leichte Gebrauchsspuren, wahrscheinlich liegen alle in einer Box bis zum Verkauf. Funktioniert aber tadellos, bin sehr zufrieden.
Gruß Armin
 
Marcusder2te

Marcusder2te

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Armin.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Gesehen habe ich die Mainboards auch schon. Und sehr viele auf EBAY. Nur wußte ich absolut nicht, was ich davon halten sollte. Gut! Dann werde ich das auch so machen und hoffen, mein geliebtes G3 wieder zum Leben erwecken zu können.
Habe mir zwischenzeitlich nun ein G4 bestellt und warte darauf. Gerne aber würde ich mein def. G3 als Ersatz bzw. Speicherhandy für Notfälle einrichten. Der Bootloop lauert ja anscheinend hinter jeder Ecke auf uns. Trotzdem bin ich begeistert vom G3.
Dennoch bin ich etwas verwundert über diese einfache Lösung des hier so intensiv besprochenen Problems.
Also, noch mal Danke, ich melde mich kurz, wenn es geklappt hat, oder auch nicht.
Gruß, Marcus.
 
Marcusder2te

Marcusder2te

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Armin.
Was soll ich sagen?, ES HAT GEKLAPPT!
Mein G3 läuft wieder wie neu. Ist jetzt allerdings Ersatz.-bzw.Zweithandy. Ich habe mit zwischenzeitlich ein Moto G7 power zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Was ich aber schmerzlich vermisse, ist der Tap-Code!!!
Ok, Danke und Gruß, Marcus.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Fabian00086 LG G3 (D855) Forum 6
Oben Unten