[Gelöst] Lautstärke-Bug?

BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
55
So langsam geht mir das G3 auf die Nüsse.

Hab heute das erste mal ein Youtube Video angesehen (ist bei mir eher selten der Fall das ich Videos schaue), ich bemängelte einen viel zu leisen Ton, hörte und sah mir das Video aber an, in dem Glauben, dass das Video selbst in schlechter Tonqualität aufgenommen sei und vermutete keinen Fehler am G3 und / oder der App.

Plötlich bekam ich ne Whatsapp - der Videoton unterbrach kurz für den Klingelton und lief danach weiter, diesmal nur viel lauter :huh: Dann musste ich kurz das Handy bei Seite legen und hab im Anschluss das Video fortgesetzt, wieder viel zu leise - trotz voll aufgerehter Lautstärke. Youtube testweise geschlossen und wieder geöffnet, auf einmal wieder eine viel höhere Lautstärke.

Also entweder liegts an der Youtube App, oder es ist ein Bug seitens LG.

Konnte das noch jemand beobachten?

Mit all den Kleinigkeiten, die in der Summe auch viel Mist machen, ärgert mich der Kauf des G3 in der 2GB Variante mehr und mehr :mad2:

Diese Punkte stören mich am meisten:

1. Kamera - App für eine solch hervorragende Kamera viel zu mager ausgestattet, im Endefekkt nur ein Automodus und HDR, andere Kamera-Apps laufen durch den Laserfocus nicht auf dem G3 (Makroaufnahmen fehlerhaft). Mir fehlen einfach ein paar Spielereien an der App.

2. Immer noch Ruckler hier und Ruckler da, Widgets und Apps die neu aufgebaut werden müssen, Denkpausen usw.. Ich kenne kein 2 GB Modell anderer Hersteller, die mit solchen Problemen behaftet sind. 2 GB sollte spätestens unter Lollipop absolut ausreichend sein, für eine flüssige Performance.

3. Immer wieder kleinere Bugs oder unerklärliche Phänomäne (wie ne blinkende LED ohne Grund, Knockon der zeitweise nicht geht und zuletzt die eben erwähnte Problematik mit der Lautstärke)

Ich vermisse mein G2!! Das G3 ist bis auf den SD Slot ein Schritt zurück - traurig, aber wahr!

Sorry, musste neben der angeführten Lautstärke-Problematik etwas Frust abbauen. Da bezahlt man soviel Geld, beflügelt vom hervorragendem Vorgänger (G2) und kriegt ein Gerät das einfach nicht ganz rund laufen will. Alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe einfach zuviel davon!

Überlege schon es zu veräußern. Überlegungen zum G2 zurück zu gehen, oder mir mal das S4 bzw Note 3 Neo anzuschauen (Geräte in meiner Preisklasse), sind da - der "psychologische" Rückschritt hindert mich aber noch daran :sad: Das G3 sollte eigentlich, von den Specs her, keine Alternative zulassen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mal auf Werkszustand gesetzt?
Meins läuft absolut fehlerfrei
 
Danke für deinen Rat Fluppe :smile: Aber das mache ich grundsätzlich bei Problemen oder Updates.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:36 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

So, das Ganze nochmal bei Videos mit dem internen Videoplayer probiert - hab Men in Black 3 auf dem Handy. Selbes Problem - beim ersten Öffnen war der Ton normal laut, auf Pause gedrückt, zum Homescreen geswitcht und im Anschluss Videoplayer wieder geöffnet - Ton des Videos trotz identisch eingestellter Lautstärke plötzlich arg leiser. Das kann man beliebig wiederholen, manchmal braucht es den ein oder Anlauf mehr, bis dieser Effekt eintritt. Testes es mal und berichtet mir dann bitte.

PS: aktuelle FW ist im Übrigen die V20F (Lollipop 5.0 inkl. Google Patch Update)
 
hab das gerade mal so getestet, konnte diesen Bug nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: BigFan
habe es auch gerade getestet, läuft alles bestens...
 
  • Danke
Reaktionen: BigFan
Ok, mach jetzt nochmal nen Wipe, hab ja sonst nix zu tun - nach dem Google Patch hielt ich den auch nicht für nötig ehrlich gesagt. Mal sehen ob es dann geht, ansonsten werd ich mich vom G3 defintiv trennen, meine Geduld ist am Ende :sad:
 
Sonst würde ich versuchen ein tauschgerät zu bekommen, denn ich habe diese Fehler auch nicht gleiche fw g3 2gb.
 
Schon mal Cache und Daten im Player gelöscht??
 
Hab jetzt nen Wipe gemacht, der Fehler ist auf dem blanken Lollipop nun weg. Trotz allem ist mein Unmut nun so groß gewesen, dass ich bei 1&1 angerufen und ein Gerätetausch angefragt habe. Hab das G3 ja erst seit dem 18.12.14.

Bekomme morgen im Tausch, auch wenn es nicht zu den aktuellsten Handys gehört, ein Galaxy Note 3 (auf meinen Wunsch) für Nothing! :thumbsup: Das Note 4 soll leider noch 199 Euro Zuzahlung kosten. Das S5 gäbe es zwar ebenfalls für Nothing, aber ich brauch mindestens 5,5 Zoll :love: Damit schlagen meine letzten Stunden mit dem G3!

Ich bedanke mich bei allen, die mir in den letzten Wochen geholfen haben und hoffe, auch mit meinem Wissen dem ein oder anderen geholfen zu haben! Ich werde hier immer wieder mal rein schauen und wünsche mir, dass ich mit dem Note 3 etwas mehr zufrieden bin. Künftig werde ich mich mehr im Note 3 Forum aufhalten.

Lg an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das war ja ein kurzes Gastspiel mit dem G3. Viel Spass mit dem Note.
 
  • Danke
Reaktionen: BigFan
BigFan schrieb:
Ich werde hier immer wieder mal rein schauen und wünsche mir, dass ich mit dem Note 3 etwas mehr zufrieden bin.
Lg an alle!

Gute Entscheidung. Ich überlege auch schon zu wechseln. Ich kann die Euphorie über die "angeblich" so geile Kamera nicht teilen. Das ist mir zu den Feiertagen so richtig auf den Sack gegangen, fast in allen Bildern sind durch Bewegungen Teile verschwommen. Wobei die Fotos von meinem Bruder mit nem S5 allesamt sehr gut geworden sind. Das hattest du glaube ich ja auch mal bemängelt.

Sorry, für das kurze Offtopic
 
  • Danke
Reaktionen: BigFan
rl2664 schrieb:
Na das war ja ein kurzes Gastspiel mit dem G3. Viel Spass mit dem Note.

Danke. Und wozu mich länger als nötig mit einem Gerät aufhalten, das mich nicht zufrieden stellt? :smile:

jacker77 schrieb:
Gute Entscheidung. Ich überlege auch schon zu wechseln. Ich kann die Euphorie über die "angeblich" so geile Kamera nicht teilen. Das ist mir zu den Feiertagen so richtig auf den Sack gegangen, fast in allen Bildern sind durch Bewegungen Teile verschwommen. Wobei die Fotos von meinem Bruder mit nem S5 allesamt sehr gut geworden sind. Das hattest du glaube ich ja auch mal bemängelt.

Sorry, für das kurze Offtopic

Jepp, fast alle Weihnachtsbilder für die Tonne - weil verschwommen, selbst kleinste Bewegungen. Ja ich weiß, es liegt an der vorhandenen Lichtausbeute, Belichtungszeit, ISO-Wert bla bla... aber selbst mein altes Desire 500 hat das besser hinbekommen - da war 1 von 10 verschwommen und nicht 9 von 10!!. Zumal sich der automatische Blitz beim G3 nach meinem Empfinden erst ziemlich spät zuschaltet - obwohl die Bedingungen bereits einen Blitz erfordern! Kannste drehen und wenden wie du willst, es bleibt dabei - tolle Kamera, scheiß Software!

Offtopic Ende :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664 und jacker77
Also natürlich nur für mich gesprochen, kann ich die Probleme mit der Cam absolut nicht nachvollziehen. Sowohl bewegte als auch Standbilder sind absolut scharf. Ich hatte vorher auch lange das G2, die ewig lang und vor allem pulsierend focusiert hat, das wurde ja später behoben jedoch empfand ich die cam als nicht so gut jetzt im Vergleich zum G3. Auch das Menü, mit klar tollen Einstellungen, aber einfach überladen. Ich glaube viele vergessen hier eine Handycam zu haben die für Schnappschüsse ist und keine professionelle Kamera. Ich finde es wird da oft zuviel erwartet, verlangt. Ich finde die klar struktirierte cam des G3 absolut ausreichend dafür.
Den Bug mit Sound habe ich ebenfalls nicht egal ob YouTube oder sonst eine quelle. Und seit dem F update auch wesentlich mehr RAM der zur Verfügung steht. Vll hättest du einfach nochmal nem G3 eine Chance geben sollen.
Aber ich verstehe ich auch, das du unsicher bist und das ganze hin und her nicht haben willst. Das Note 3 ist sicher eine solide Alternative. Jedoch habe ich schon von vielen Freunden gehört das gerade draussen bei Sonne das Display absolut nicht ablesbar ist da einfach zu dunkel (346candela gegen 471candela beim G3, Angaben von Computerbase Test).
Ich hoffe sehr das du viel viel Spass mit dem Note 3 hast, eine Beta für Android 5 zum installieren gibt es ja schon.
Anbei noch ein Link zu einem wie ich finde sehr guten Test der G3 cam im Vergleich mit dem S5. Und genauo überragend wie die cam dort abschneidet empfinde ich sie eben auch.

Gruss Chris

https://www.youtube.com/watch?v=94yDExzd1U4&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, rl2664 und Condor66
@ LGG2kitkat2

nochmal kurz offtopic

Hatte vorher das Galaxy S3, die Kamera fand ich richtig gut. Wollte mich mit dem LG G3 verbessern. Hab zu Weihnachten zb. Bilder beim Geschenke auspacken geschossen, bei allen Bildern sind immer die Hände total verzerrt oder die Gesichter die gerade in Bewegung waren. Kein Bild zu gebrauchen. Das Zimmer war gut ausgeleuchtet, hab also ohne Blitz geschossen. HDR hab ich aus. Keine Ahnung was ich falsch mache, es dauert manchmal auch ewig bis die Cam auslöst bei mir. Hab mir auch schon extra einen Bluetooth Shutter gekauft um Wackler zu vermeiden. Fotos ohne Personen werden wirklich Bombe, da kann ich nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, ich habe, hatte, keinerlei Probleme egal in welcher Hinsicht. Und das verlinkte Video sollte eigentlich auch die Qualität der Cam bestätigen.

gruss Chris
 
Hatte das note 3 auch und du wirst deine Freude damit haben. Allerdings gewinnt das g3 locker gegen das note und solange du kein root (knox - flag efused usw.) haben willst bist du mit einem guten Gerät bedient!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.947
spiderbaby
S
D
  • dollahone
Antworten
0
Aufrufe
1.471
dollahone
D
realGoliath
  • realGoliath
Antworten
1
Aufrufe
707
vipro
vipro
Zurück
Oben Unten