Handy nicht am PC erkannt aber geladen, alles mögliche ausprobiert

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy nicht am PC erkannt aber geladen, alles mögliche ausprobiert im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

wie man schon aus dem Titel rauslesen kann wird mein G3 nicht vom PC erkannt, aber ganz normal geladen. Um das Problem zu lösen habe ich alles was bei so einem Problem vorgeschlagen wird ausprobiert.
  • Ich habe die Treiber neu installiert, aus allen möglichen Quellen(LG PC Suite, LG Tool Kit hier aus dem Forum um paar zu nennen)
  • Ich habe das USB - Debugging ein und wieder ausgeschaltet
  • Ich habe durchprobiert ob es mit einer anderen USB - Konfiguration aus dem Entwicklermenü funktioniert
  • Ich habe das Kabel gewechselt und verschiedene USB - Ports durchprobiert
  • Schlussendlich habe ich das Handy zurückgesetzt
  • Ich habe es auch an einen anderen PC angeschlossen

Alles ohne Erfolg. Mein Handy wird geladen aber ansonsten kann ich vom PC nicht drauf zugreifen. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende und über jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Mein G3 hat die Version V30C, ohne Root oder Brandings.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
nach dem Anschluss mal die Benachrichtigungsleiste runter gezogen? normalerweise kommt da nochmal eine Auswahl
 
A

AtzeBauer

Ambitioniertes Mitglied
Ab Android 6 mußt Du bei Anschluß an den PC auf dem Handy extra was Abnicken wegen Zugriff oder so. War bei den vorigen Versionen nicht.
 
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
@Spinatlasagne: In der Benachrichtigunsleiste wird absolut nichts angezeigt

@AtzeBauer: Wo kann ich das machen? Beim Anschluss an den PC kommt bei mir keine Anfrage wegen Berechtigung wie es z. B. bei Apps der Fall ist.
 
A

AtzeBauer

Ambitioniertes Mitglied
Bei aktivierten USB Debugging erscheint beim Anstöpseln am Rechner folgende Meldung:

USB-Verbindung
Diesem Computer erlauben, auf Ihre Telefondaten zuzugreifen? Abbrechen Zulassen

Leider merkt sich das Handy die Eingabe nicht, dh. jedesmal neu abnicken. Was bei Dir abläuft ist mir völlig schleierhaft.
1. Testen ob USB OTG funktioniert
2. Entwickleroptionen-USB Konfiguration auswählen-schauen ob MTP eingestellt
 
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bereits im ersten Post erwähnt habe ich die Sache mit dem USB Debugging ausprobiert, bei mir erscheint leider garnichts.
Auch die USB-Konfiguration habe ich komplett durchprobiert, habe es immer wieder von MTP auf PTP und was weiß ich noch was da alles war umgestellt und wieder zurück, leider alles ohne Erfolg.

Könnte es eig sein das die USB-Buchse meines Handys teilweise kaputt ist und nur noch das laden funktioniert? Geht sowas überhaupt?
 
SteppingRazor

SteppingRazor

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo

habe seit neuestem das selbe prob.

bei usb verbindung kam immer die sicherheitsabfrage, jetzt (seit den letzten updates :( ) plötzlich nicht mehr , und das lg erscheint nicht mehr im explorer !

per Wlan selbes problem !

g3 ladet nur noch

in der pc suite selbes prob. g3 wird nicht gefunden egal ob per usb od. wlan

hab das usb charge only interface aus den einstellungen gelöscht, nach erneutem anstecken wird der dreck plötzlich wieder installiert , aber problem bleibt !

WTF update system änderungen

ok bin draufgekommen !!!

mann muß die leiste runterziehen und die usb benachrichtigung anwählen, und mtp mediengerät auswählen !

dann werden treiber install. -----ok

per wlan geht nach wie vor nix :(



nächstes prob. : von win10 aus einen ordner auf der SD erstellen nicht möglich - system hänger !

weis da wer was dazu ?