Hilfe, nix geht mehr Der Vorgang com.google. process.gapps wurde beendet

R

Ritzibi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Servus,

bräuchte mal eure Hilfe.
Die Meldung: Der Vorgang com.google. process.gapps wurde beendet
Kommt ohne Vorwarnung auf meinem G3.
Ich könnte kotzen.
Wie werde ich die Meldung los ohne alles zu löschen.
 
Hallo,

dafür kursieren soviele Lösungsansätze, wie es Fragen dazu gibt :D

Öffne mal im Menü die "Anwendungen" und such die Download-App. Davon mal die Daten löschen und ggf. oben auf "aktivieren" tippen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für den Tipp, aber da hilft nicht.
Hat ja auch alles ohne Probleme funktioniert und auf einmal diese Meldung?????
 
Ok, dann wäre jetzt der nächste Versuch Dein Google Konto zu entfernen. Findest Du auch im Menü unter 'Konten' (glaube ich ;)). Dann einmal neu starten und Dein Konto im gleichen Menü wieder hinzufügen.
 
Nix gebracht, nach jedem bestätigen der Fehlermeldung und einem Bi.dschirmklick kommt die Meldung wieder.....ß
 
Schade, aber dann fällt mir nur noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ein :huh:
 
Sonst keine Möglichkeit?
Ich hatte es befürchtet, jahrelang iOS und nie einen Absturz und nach 4 Tagen Android fängt die Sch... an....
 
Du kannst ja einfach mal nach "com.google.process.gapps" googeln. Da findest Du dutzende Einträge und Tipps, die Du versuchen könntest. Die häufigsten haben wir aber schon durch.
 
Hallo,

kurze Rückmeldung wie es weiterging.
Zu retten war die Geschichte nur durch eine Neuinstallation.
Ursache? Keine Ahnung!
Das Backup auf Google Drive hatte auch nicht funktioniert, tolle Sache:sad:
Also alles manuell neu imstallieren, naja egal, jetzt läufst wieder.
Hoffe mit dem LG-Backup gibts dann im Ernstfall weniger Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.168
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
870
diddi8
D
E
Antworten
4
Aufrufe
1.437
AtzeBauer
A
Zurück
Oben Unten