Ich glaub ich hab ein Virus auf dem Handy...

Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
279
Hallo,

gestern war mein Handy noch ok und heute spinnt es. Ich hab es aufgeladen und dachte, vlt. ist der Akku zu schwach beim kalten Wetter.

Aber es spinnt: das Displey löst sich quasi auf und wird helldunkel bis schwarz. Es flackert und manchmal reagiert das Display nichtmal. Aber heute Abend nach dem aufladen sah es 2min wieder normal aus, ich konnte mich normal nach hochladen anmelden und kam bis zum Desktop. Und dann frohr das Display wieder ein und nichts ging.

Ja ich kann Hardreset machen, würde aber gerne meine Daten vorher sichern. Ärgerglich, ich kam nicht im abgesicherten Modus. War das nicht leisetaste halten und einschalten??
 
Ich bin grade seit über 2 Minute im "Factory data reset" Modus. Da ist das Diplay hell und spinnt nicht.. ich lass das mal 10min an.. es kann wenn es so bleibt, nur ein Virus sein.. wie ich den auch bekam. Aber ich würde gern im Abgesicherten Modus kommen..
 
So im "Factory data reset" Modus taucht das flackern nicht auf. Was ich mit flackern meinte, schaut hier mal:

Im Abgesicherten Modus hab ich auch das Problem. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie auf den internen Speichern per USB zuzugreifen, damit ich noch Daten sichern kann???
 
Virus, ja nee is klar.
Ich würde mal versuchen das Gerät an den PC anzuschließen und deine Wichtigsten Daten zu übertragen. Danach ein Factory Reset. Sollte das nichts bringen, vermute ich einen Hardwareschaden. Wenn man immer so auf dem Gerät rumklopft kann das natürlich auch nicht förderlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Wenn du USB Debugging an hast, sollte das über das Recovery mithilfe vom PC möglich sein. Musst natürlich die Treiber für dein Handy und die ADB Tools installiert haben. Dann über cmd die entsprechenden Dateien kopieren. Den richtigen Befehl weiß ich aber gerade nicht. Vllt gibt es auch irgendein Programm, was das für dich macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Danke. Und ne ich kloppe nicht auf dem Gerät rum. Ich hab noch ein 2tes LG G3.. aber da bekam ich die SIM-Karte nicht raus (da war eigentlich nur ein Adapter auf Nano-SIM) und hab schusseligerweiße die Pins verbogen. Das zurückbiegen führte nicht mehr dazu, dass meine SIM-Karte erkannt wurde und hab notgedrungen jetzt ein LG Q7 Plus gekauft. Aber das ist im Vergleich zum G3 nicht so die Bombe :( Ich versuche heute nach dem schlafen nochmal es zu reparieren. Nur das schwarze LG mit dem Display, da hab ich noch alle Daten sichern können (war aber echt anstrengend, da ich immer von "USB-Laden" auf MTP schalten musste und wenn das Display spont, musste ich immer neustarten.. hat aber geklappt...) kann ich nun an die Wand hängen..
 
das ganze ist kein virus, sondern ein alt bekannter hardwareschaden. kontakte zwischen display und hauptplatine schwächeln beim lg g3 nach einiger zeit..daher ist mein g3 auch schon seit einiger zeit auf dem handyfriedhof.

siehe auch:
G3 friert ein, schwarzer Bildschirm nach 2Min wieder benutzbar

teilweise gibt es noch ein paar workarounds.
daten kann man aber sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Das mit dem Fix hätte ich mal vorher lesen sollen. Jetzt hab ich ein neues LG Bestellt in weiß ;-) Fürs nächste mal weiß ich Bescheid, dass es am Mainboard liegt. Ich hatte gestern beide LGs auseinander genommen und die Platinen getauscht, es hatte dann auch 30min lang funktioniert. Werde dort nochmal den Fix ausprobieren. Plantinen hab ich getauscht, weil das Goldende Handy neuer und schöner aussieht als das schwarze und ich auch gehofft habe, dass es direkt am Display lag. Werd den Fix nochmal probieren, dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.437
AtzeBauer
A
Zurück
Oben Unten