Induktives Laden geht auf einmal nicht mehr.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Induktives Laden geht auf einmal nicht mehr. im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
Hey @ all,

evtl. hat jemand das gleiche Problem und ein paar Infos für mich.

Das Induktive laden hat jetzt ca. 2 Wochen wunderbar geklappt mit der Ladestation Nokia DT-900 ob Original Cover oder QC Cover.

Seid gestern geht es auf einmal nicht mehr .... weder mit Original Cover auf der Original LG Ladestation oder der Nokia.

Habe die Kontakte schon mit etwas Papier hinterlegt für mehr Anpressdruck jedoch bringt das nix.

Bekomme keine Verbindung zur Ladestation.

Und da ich jetzt schon zwei Ladestationen probiert habe und das auch mit dem original Cover, gehe ich davon aus das es am Handy liegen müsste.

Gibt es irgend wo die Möglichkeit das induktive Laden an oder aus zu schalten ?

Oder habt Ihr noch ein paar andere Infos für mich ?

Danke und Gruß
Mr.a
 
MatthiasHa

MatthiasHa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, nur eine vage Vermutung: Kann es sein, dass die Ladeelektronik des Handys durch die (nicht LG) Nokia-Ladestation kaputt gegangen ist?
 
M

MARIEBER

Gast
Das würde dem Sinn von Qi widersprechen, wenn man nicht jede zertifizierte Station nehmen könnte. Natürlich kann die Ladeelektronik im G3 kaputt gehen, aber es kann auch an der Software von LG liegen. Ich muss mein Smartphone nach einer gewissen Uptime rebooten, weil sonst das Lade-Dingdong (Erkennung der Ladeschale) nicht mehr kommt. Danach ist für ein paar Tage wieder alles normal, nachts schalte ich nur in den Flugmodus.
 
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
Reboot habe ich schon gemacht .....

leider keinen Erfolg.

Mr.a
 
M

MARIEBER

Gast
Dann bleibt mMn. nur noch das Setzen auf Werkseinstellungen, um andere Apps oder Einstellungen auszuschließen. Geht immer noch nicht: Garantie/Gewährleistung. Wenn du probieren kannst, ob andere Geräte auf den Ladern funktionieren, um dort einen Fehler auszuschließen?
 
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
Hier die neusten Infos ...

gestern Abend ein Hardreset gemacht und direkt danach geschaut ....
jep es hat funktioniert.
Alle Apps drauf .... es funktioniert immer noch ...super :)
Als ich ins Bett gehen wollte war die LED vom Ladegerät aus und das Handy
hatte bei 50% einfach aufgehört zu laden. Das hat sich heute morgen auch nicht
geändert.
ergo ... Hardreset ... Amazon Rückgabe ... neu Bestellung.
Schauen wir mal ob das neue auch so ein Problem hat.

Danke
Mr.a