Ist die Performance und Akkulaufzeit zufriedenstellend?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo, habe ein Huawei ascend p7 und was mich an dem Teil wirklich stört ist die Performance, es hakt an jeder Ecke vor allem beim Browser ja selbst bein schreiben kommt es oft nicht hinterher. Würde jetzt gerne auf das g3 wechseln doch lauf YouTube Videos hakt es ebenfalls und die Performance soll nicht so toll wir beispielsweise beim galaxy s5 sein und es soll heiß werden. Ist das so oder Wurde das mittlerweile behoben?
Danke

Also nimms mir nicht böse, aber dafür gibt's hier massig Threads für Akkulaufzeit, verschieden FWs und deren Vor-und Nachteile etc.
Warum muss da jetzt n neuer Thread aufgemacht werden für ne Frage die an jeder ecke beantworter wird?

Sorry aber ich habe vor zu tauschen schon morgen, hab auch schon etwas gelesen und Videos geschaut, dachte aber das die anfanbgsprobleme eventuell schon behoben wurden und mir jemanden was dazu sagen könnte.

Also die Anfangsprobleme sind weitestgehend behoben. Die letzten FW die draussen sind (10l, 10k, 10m und die 10n) laufen sehr sehr flüssig ohne Lags oder so. Ausserdem hat LG bekannt gegeben, das das Update auf Android L noch dieses Jahr kommen wird. Es kommen auch immer mehr Custom roms, seitdem der bootloader geknackt wurde, sehr zu empfehlen ist zb wie beim LG G2 auch die cloudy G3 Rom. Ich habe es seit ca. einem Monat, komme locker über den Tag mit häufigem spielen von CSR Racing und Classic (habe den conservative governor eingestellt) und komme auf 5- 5,5 h SOT. Für mich absolut ausreichend.
Gruss Chris

Vielen Dank für die ausführliche Antwort hab lange gezögert werde aber doch wechseln. Ist es denn mit der hitzeentwicklung besser geworden ?

Also ich habe keinerlei Probleme damit. Klar bei der Rechenpower wird es wärmer, das hatte das G2 aber auch. Es gibt vereinzelt noch Berichte das das ein oder andre Gerät das Problem hat, jedoch aber verschwindend gering. Im hidden menu kann man auch einstellen, das das G3 bei Erhöhung der Temp nicht mehr die Helligkeit runterregelt. Also ich habe das Titan 16GB model und von mir bekommt es uneingeschränkte Empfehlung. Von welchem Modell willst du denn wechseln bzw was steht noch zur Auswahl?

Es geht um die 16GByte Version. Schon zu hören das du zufrieden Bist hab anfangs mal mitgelesen und von den microrucklern gelesen und farbstichen bei den Display. Hab mir daraufhin das ascend p7 geholt merke aber im direkten Vergleich mit einem xperia z2 doch deutliche Unterschiede. Selbst beim schrieben merkt man es deutlich. Vielen Dank für deine mühe.

Also mit der derzeitigen aktuellen FW ist meiner Meinung nach das G3 ohne Einschränkung zu empfehlen. Spätestens wenn Du dann mal auf ART umstellst wirst du merken wie flüssig es läuft. Und wenn dann in ein paar Wochen Android L drauf kommt, bei dem ja nur noch ART läuft denke ich mal wird auch noch der Rest an Leistungsreserven rausgeholt. Natürlich am Ende Deine und eine schwere Entscheidung, zumal ich auch nur von meinem Gerät berichten kann. Ich würds mir holen, sieht ja auch gerade als Titanfarbenes Model sehr edel aus. Es gibt ja auch die ein oder andren Tricks die man anwenden oder einstellen kann (zb GPU Reendering aktivieren in den Entwickleroptionen) und wenn man das alles gemacht hat, also ich habe keinerlei microruckler.

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank ich werd's machen. Alleine beim Thema Updates und custom roms hängt das p7 meilenweit hinterher, einzig die Verarbeitung und die schicken Icons werde ich vermissen

Ich denke via custom Icons oder xposed und der G3 Tweakbox wirst du es dir aber wieder schön einstellen können

• Danke
Reaktionen: M1A1
Ich bin soweit zufrieden, Akku könnte besser sein u Performance auch aber ist nicht so wild.

Natürlich hat das G3 auch ab und zu eine kleine bedenk Pause, aber welches Handy macht es nicht außer das M8 "für mein Empfinden".
Dafür ist die Akkulaufzeit unschlagbar beim G3, da kann auch das Z3 nicht mithalten.

Das G3 kann ich nur empfehlen zur Zeit, läuft mit der v10l auch unter Dalvik ziemlich flüssig.
Habe mir Trotzdem jetzt ein Huawei Honor 6 noch bestellt weil es auch Top sein soll vom Akku her. Bin mal gespannt wie das sich schlägt....
Mich hält es leider nie lange bei einem Handy:unsure:

Also die Nexus Reihe von Google hat keine Bedenkpausen. Habe das G3 seit 2 Wochen und bin der Akkulaufzeit zufrieden. Hält länger als mein Nexus 5. Aber die Geschwindigkeit ist überhaupt nicht vergleichbar. Ruckelt mal mehr mal weniger vor sich hin....

Schaltet mal die Animationsgeschwindigkeit auf 0.5 oder ganz aus.

Ja ist bei mir immer auf 0,5 oder aus gestellt. Ist trotzdem kein Vergleich zum M8 im Standart. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Unter der V10H brachte die Laufzeitumstellung auf ART mehr. Bei der V10I habe ich es noch nicht getestet.

Wie hier schon geschrieben wurde, gibts hier im Fachbereich genügend Threads. Einfach dort einlesen bzw. Fragen stellen. Solche allgemeinen Fragethreads mit mehreren Anliegen gibts hier nicht.
Daher mache ich hier zu.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten