Ist unscharfe Schrift durch Überzeichnung aktuell noch vorhanden?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob aktuell das Problem mit der unscharfen Schrift durch Überzeichnen des Displays noch besteht?

Hier ist z.B. ein Artikel über dieses Problem:
LG G3: Modifizierter Kernel soll Überzeichnung des Displays beheben

Ist jetzt eigentlich schon offiziell Marshmallow für das LG G3 verteilt? Bzw. ist das Problem mit der überschärften Schrift beim neuen Marshmallow jetzt gelöst?
Anleitung: Android 6.0 Marshmallow auf LG G3 installieren | ZDNet.de

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich überlege wegen der guten Kamera auf das LG G3 zu wechseln, oder auf das nächste Angebot für das LG G4 zu warten, wenn es mal wieder in der Nähe der 300 Euro Grenze ist.

Gruß DanX :)
 
Ja ist noch bei der 6.0 v30c vorhanden. Das Update wird inzwischen offiziell verteilt.
 
Bchef123 schrieb:
Ja ist noch bei der 6.0 v30c vorhanden......

Schade, dann brauche ich mich nach dem LG G3 gar nicht weiter um zu sehen :mad2:

Lese und surfe viel im Internet, so dass mich da diese unnatürlich überschärfte Schrift extrem stört (hatte das G3 vor ca. einem Jahr mal für kurze Zeit).
 
Überzeichnen ist nicht (mehr) vorhanden, MM ist offiziell draußen,
hier gibt's reichlich Infos-Anleitungen-DLs zum Thema.
Nimm ruhig das G3/16GB (SD Karte kann genutzt werden) ab 240 Euro
ist ehrlich gesagt viel zu günstig für das Super Teil, soll natürlich keine Beschwerde sein :)
 
Kreuzberg 36er schrieb:
Überzeichnen ist nicht (mehr) vorhanden, MM ist offiziell draußen,

Hm, einer sagt so, der andere so :winki:

Ist die Überzeichnung mit dem MM Update nun behoben, oder nicht? :confused2:
 
Also ich hab die 30c drauf und mein display ist zu 100% überschärft, also pixeltreppen usw
 
Mein G3 hängt gerade am Ladekabel, später kann ich ja mal mit
dem @Browser ein "Beweisfoto" hochladen, Darstellung ist total scharf & super lesbar...
 
Ja manche nehmen es wahr ,manche eben nicht. Ist genauso wie mit dem Rauschen/knarzen im Linken kopfhörer Kanal. Aber ich für mich ist das Display gut und ich hab mich dran gewöhnt. Sieht man nur beim näheren hinsehen
 
Sehr gut lesbar...

 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    115,8 KB · Aufrufe: 350
Hallo,

seid ihr jetzt 100pro sicher, dass dieser Oversharping bzw. diese Überschärfung mit der neuesten Firmware nicht mehr vorhanden ist?

lg g3 oversharpening - Google-Suche

lg DanX
 
Bei mir mit der V30c definitiv vorhanden
 
Gut, dann bleibe ich bei meinem Samsung Galaxy. Das mit dieser Überschärfung der Schrift geht ja mal gar nicht!
 
Ich sag mal so, das merkst du nur wenn du mit deinem Gesicht nah ans Handy gehst.Und man kann es ja fixen mit nem Modifizierten Kernel
 
Nein, es ist wirklich nervig, denn ich hatte vor anderthalb Jahren mal für kurze Zeit das G3. Aber habe es wegen dem Display letztendlich wieder verkauft. Ich dachte nur, dass es mittlerweile durch das Marshmallow Update behoben wurde.

Und nein, einen anderen Kernel will ich nicht flashen. Falls ich es mal wieder verkaufen will bzw. wegen der Garantie.
 

Ähnliche Themen

G
  • G3_User
Antworten
3
Aufrufe
1.677
G3_User
G
Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
961
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten