Kamera App speichert nicht sofort

O

oohlen

Erfahrenes Mitglied
33
-

Kamera App geöffnet, Foto gemacht, gespeichert wird es auf der Externen SD.

Problem ist, wenn ich nach dem ich das Foto geschossen habe, also abgedrückt habe und dann die Anwendung schliesse, wurde das Foto nicht gespeichert, d.h. ich muss mindestens 5sek. nachdem ich das Foto gemacht habe noch in der KameraApp bleiben, damit das Foto unten rechts in der Vorschau erscheint... super ärgerlich!

Habt ihr das auch? oder wiesoweshalbwarum ist es bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe deine Frage in einen extra Thread ausgelagert.

Ich denke, dass es einfach die Zeit braucht um das Foto auf den Speicher zu schreiben. Ich warte immer, bis das Foto in der kleinen Vorschau auftaucht.
 
Habe kein Problem damit, speichere auch auf die externe Karte.
Foto geschossen und sofort Anwendung geschlossen - Foto wird gespeichert.
Wenn ich die App offen lasse, sehe ich die Vorschau nach ca. 1 Sekunde.

Liegts vielleicht an einer langsamen oder fehlerhaften Speicherkarte?

Du kannst es ja einfach testen, indem Du probeweise auf die interne Karte wechselst.
Wie ists dann?
 
Habe eine Sandisk 128GB... Class 10, was soll ich noch dazu sagen... eigentlich sollte diese schnell.

Wenn ich mehrere Fotos mache, erscheinen diese auch WESENTLICH schneller nacheinander unten rechts...
 
Habe eine silber/rote Sandisk SDHC Karte und das Bild wird quasi verzögerungsfrei in der runden Vorschau angezeigt.
SD direkt am Smartphone formatiert?
 
UNd wie ists wenn du auf internen Speicher umschaltest?
 
Also, formatiert habe ich nicht via Handy das kann ich bei gelegenheit mal machen, sind nur leider viele Daten drauf ;-)

Interner geht beinahe im selben momment, wo ich auf den Auslöser drücke, unten rechts das Bild in die Vorschau - DAS ist was ich eigentlich bei der SD karte erwarte....
 
Dann wird deine SD Karte zu langsam sein bzw. wenn sie nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreicht defekt bzw. gefälscht sein.
 
ach... ;-) Aber WIESO, sowohl im XPERIA Z1, mein Gerät zuvor klappte es problemlos. defekt hm, solch ein "drossel" Effekt habe ich noch nie gesehen, gehört. Das Gefälscht Argument lassen wir mal so stehen... ;-)

Ps.: Kommt von Amazon, von Sandisk

Werde die Neuformatierung bei Zeiten mal machen
 
Entschuldigung, das konnte ich nicht riechen, dass diese schon mal funktioniert hat. Das nächste mal gib von Anfang an solche Details an damit dir Menschen mit einer schlechteren Nase (wie ich) dir auch helfen können.

Auch über Amazon haben schon mehrere Leute gefälschte Speicherkarten, Akkus, etc. bekommen.
 
oohlen schrieb:
-
Kamera App geöffnet, Foto gemacht, gespeichert wird es auf der Externen SD.

Wie hast Du das hinbekommen? ich finde die Einstellung zum speichern auf der Externen nicht....
 
Hier schau mal.
ba7e8e2y.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: blueHD und oohlen
Die Schaltfläche habe ich nicht, obwohl meine SD-Karte ansonsten einwandfrei funktioniert...
:confused2:
 
blueHD schrieb:
Die Schaltfläche habe ich nicht, obwohl meine SD-Karte ansonsten einwandfrei funktioniert...
:confused2:

Vielleicht steht bei Dir dort "in". Drücke mal drauf :)
 
Ne, bei mir fängt der Balken mit dem Raster-Icon an.

edit: es lag an meinen dpi-Einstellungen, auf 530 dpi ist die Schaltfläche nicht zu sehen, auf 640 (stock) ist sie da... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.198
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
905
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
827
Holger20
H
Zurück
Oben Unten