Kamera Fehler mit D85530N update

W

Weas

Neues Mitglied
8
Vor ein paar tagen habe ich mein treues G3 auf version D85530N über die pc suit updated.

Nach etwa 24h habe ich probleme mit der hauptkamera festellen müssen.

Anfangs ist einfach die app eingefroren beim öffnen.
Später wurde dann die Haupkamera aus der app entfernt so das nur noch die Frontkamera vorhanden war.


Desweiteren versagte nun auch die Taschenlampe, es wurde gemeldet das sie von einer anderen app genutzt wird zurzeit.
In den foren wird dann immer eine neue Kamera ans Herz gelegt.

Nach ein paar Hardreset hatte ich schon überlegt eine neue Kamera zu kaufen und zu ersetzen.

Nun heute habe ich meine alte version D85530B wieder geladen und nun geht die Kamera und auch die taschenlampe.


Hat noch wer das problem feststellen können?

Hoffe das hilft dem einen oder anderen verzweifelten.
 
wurde nach dem update ein factory reset gemacht ?
 
Ja natürlich.

Es ist wohl etwas ungünstig zusammengefallen mit dem problem und dem update.

Mittlerweile macht die Kamera auch wieder zicken.
Die software hat sie wohl gleich entfernt gehabt.

Zurzeit geht sie mal dann wieder nicht, wie das G3 grade lust hat.

Wie ist das mit der Kamera und dem Blitz?
Ist die Taschenlampe ( Blitz ) abhängig von der Hauptkamera oder nicht?
Würde mich schon umschauen nach einer neuen Kamera wenn es denn sinn macht.
 
Weas schrieb:
Wie ist das mit der Kamera und dem Blitz?
Ist die Taschenlampe ( Blitz ) abhängig von der Hauptkamera oder nicht?

also bei mir zB wenn ich die "pure flashlight" an habe ....und dann die kamera starte geht das licht aus und der blitz funktioniert dann ! V30c !!!
bei mir steht das V30N update auch noch aus .....aufgrund deines posts bin ich jetzt etwas unsicher ;)

WELCHE taschenlampen app nutzt du denn !?!!? viell. liegts daran ! die sind ja alle nicht so ganz koscher :(
 
habe in dem sinne keine extra app. sondern nutze die oben in dem menu wo auch wlan nfc usw ist.

das mit der camera app kenne ich auch so das die taschenlampe abgeschaltet wird für die camera.

eben mal eine app geladen und darüber versucht die taschenlampe zu nutzen.
ergebniss ist das die app zwar keinen fehler von sich gibt aber die lampe aus bleibt.
Pure Flashlight gibt als meldung: Camera not found

bekomme die tage eine camera zum tauschen von einem freund, mal schauen ob das was hilft
 
wenn ich die flashlight an habe ....und dann die kamera starte geht das licht aus und der blitz funktioniert dann + eine nachricht daas die lampe ausgeschaltet wird weil die kamera die lampe nutzt !

ALSO ....HAB GESTERN AUF die v30n upgedatet ......bisher keine probleme mit der camera !

ebenfalls mit der internen app !
 
joa wie gesagt beides ist unglücklich zusammen gefallen.

Bin ja wieder bei v30B was ja nur 2 tage gehalten hat.

Hab leider keine Cam zum testen bekommen, werde also mal eine bestellen und lass mich überraschen.

Melde mich dann wenn es was neues gibt, wird bestimmt eine weile dauern.
 
Es gibt oft probleme, weil auch die Taschlampen Apps den Laser der Kamera aktivieren. Hatte das mal in grauer Vorzeit mit einer ROM, wo sich beide (Kamera und Taschenlampe) auch nicht vertrugen, ging erst wieder normal mit Stock ROM.
Versuch mal eine Fremd-Kamera App, die nutzt nicht den Laser, der wird ausschließlich von der Stock Kamera App angesteuert.
 
hatte ich versucht nur leider war es genauso wie bei der standart app.
Die Hauptkamera wurde garnicht erst zur auswahl gezeigt.

Heute die neue Kamera bekommen eingebaut und wurde nicht erkannt.

Mit einem weiteren aufspielen der Stock v30B hat er sie nun gefunden.

Hoffe nur das die nicht auch nach 2 tagen abgeschaltet wird, sonst hat das G3 ein problem an anderer stelle.
 
Die Kamera ist nun stabiler aber macht weiterhin probleme.

Heute hat das G3 wieder beschlossen die "Haupt Kamera" zu entfernen.

Werde mal schauen ob noch weitere probleme auftauchen und es dann an eine Android anfängerin weiter vererben :)

Danke für die nette unterstützung soweit!
 

Ähnliche Themen

G
  • G3_User
Antworten
3
Aufrufe
1.665
G3_User
G
M
  • Masu
Antworten
11
Aufrufe
4.345
Fabian00086
Fabian00086
D
  • dajo77
Antworten
1
Aufrufe
1.197
asdfffas
asdfffas
Zurück
Oben Unten