kein Upload im Mobilfunk

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein Upload im Mobilfunk im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

Axel16

Neues Mitglied
Hallo,
Nach dem mein Telefon nun wieder Dank Smittels läuft, habe ich mir nun cm13 geflasht und bin
recht zufrieden. Leider nur "recht" und nicht ganz.
Grund ist folgender:
Kein Upload im Mobilfunknetz.
Wenn ich einen Speedtest durchführe ist der Download absolut ok aber beim Upload bewegt sich
wirklich garnichts ... Null.

Was ich bisher unternommen habe:
TWRP machte Probleme beim flashen von cm13, Grund der Raidiotreiber. 21c geflasht und gut.
Das es daran liegt kann ich mir nur schwer vorstellen da die Stock unter 6.0 läuft und auch der upload geht.
Genau so cm12.1, tut alles.
*#*#4636#*#* Telefoninfo LTE/GSM auto (PRL)
Bei den APN´s ist es auch egal welchen ich nehme (bin im Moment noch bei 1&1 im Vodafone Netz unterwegs), überall das gleiche.

Die Threads die ich bislang durchsucht habe beziehen sich in den meisten Fällen auf schlechte Verbindungen und sind von daher wenig aussagekräftig. Von daher hoffe ich das hier jemand weiß was man machen kann.

Edit:
Ich habe auch ein cm update ausgeführt ... keine Änderung
und was mir noch eingefallen ist, kann es was damit zu tun haben das der Radiodriver 30B (der nur unter der Stock läuft) automatisch mitgeflasht wurde als ich die Stock geflasht habe und jetzt unter cm 13 so Probleme macht ?
Falls ja ist da ein Downgrade möglich ?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Axel16

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, aber von der Seite habe ich ja den aktuellen Treiber
 
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein ganz ähnliches Problem: Es ist per Mobilfunk (1&1 Vodafone) keine Verbindung zu E-Mail-Servern möglich. Weder zu IMAP, noch ActiveSync (Exchange).

Per Webmailer etc. gibt's keinerlei Probleme, auch alle anderen Apps laufen völlig unauffällig.

Ich habe es mit dem CyanogenMod-Mailprogramm probiert und mit Bluemail.

Sobald ich mit einem WLAN verbunden bin, klappt es.

Es läuft CyanogenMod 13 vom 16.6.16. Modem ist 21c.

Größtes Problem ist, dass wegen dieses Problems der Akku in rasender Geschwindigkeit geleert wird, weil die Kiste nie in den Tiefschlaf geht, während versucht wird, die Server zu erreichen.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Zuerst würde ich erstmal den Autosync ausstellen, das sollte den Drain beseitigen...
Als nächstes würde ich mal die APN überprüfen, die müssen bei 1&1 auf web.vodafone.de stehen.
Hatte auch schonmal, das die verstellt waren
 
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, Internet geht, nur E-Mail nicht. web.vodafone.de ist auch eingestellt, war ab Werk falsch eingestellt auf fonic...
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Dann probiere noch ne andere MailApp
 
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
auch das schrieb ich doch schon: es funktioniert weder mit Bluemail, noch mit der App, die CM mitbringt
 
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
So, zurück auf Stock V30J und alles funktioniert...